Pfeil rechts
26

kyra96
Ich hatte letzte Woche mit meiner Therapeutin gesprochen die lange in der MHH arbeitete.
Ich habe ihr erzählt dass ich wieder 100 Euro für die Robert-Enke-Stiftung gespendet habe.

Total überrascht war ich, als sie mir sagte, dass man mit 100 Euro (wenn man die so spendet ) einem einzigen Menschen eine Stunde Seelsorge finanziert hat. Ich war nur über den Kurs überrascht.
Dass man generell nicht viel anrichten kann wenn man spendet war mir bewusst.
Ich habe in 2 Monaten Geburtstag den ich grösser feiern möchte. Möchte keine Geschenke, man hat eh schon alles, ich möchte dann nur Bargeld haben welches ich dann der Robert-Enke-Stiftung zukommen lassen möchte.
Mein Freundeskreis war begeistert.
Hoffe es kommt einiges zusammen.

12.04.2016 19:02 • x 1 #41


Schnupifrau
ich spende generell kein geld aber ich gebe gerne sachspenden an tierheime und tiernothilfen in der gegend. ich liebe tiere und ich finde es wichtig, dass auch an unsere tierischen freunde gedacht wird

12.04.2016 19:40 • x 2 #42


A


Spendet Ihr für Organisationen?

x 3


B
Ich spende einen kl. Betrag an die Welthungerhilfe, nicht viel aber jeder Cent zählt. Und wenn Sachspenden gebraucht werden aus meiner Umgebung jemand was brauchen könnte der sich das sonst nicht leisten kann, helfe ich auch gern.

19.04.2016 21:07 • #43


F
Regelmäßig spenden mach ich (noch) nicht, schmeiße Kleidung aber nie weg, wenn sie noch in Ordnung ist. Alles in den Container und gut. Als ich in der Wohngruppe vom Jugendamt gewohnt hab, haben wir auch hin und wieder Kleiderspenden bekommen und auch viele andere Sachen. Tischtennisplatten, Kickertische, Schulmaterial.

Zu Weihnachten hat eine Bank für uns Kids eine Aktion gestartet, wo Kunden in den Filialen von nem Weihnachtsbaum eine Karte ziehen konnten, da stand dann drauf, wie alt der Jugendliche ist, ob Junge oder Mädchen und dann haben die Kunden der Bank uns Geschenke gekauft, die die Bank dann an uns übergeben hat. Das fand ich tatsächlich ne sehr nette Sache (hab Kinogutscheine bekommen! ). Und daher geb ich auch gern selber was weg, jetzt wo ich es kann.
Aktuell gehen ein paar alte Möbel oder Küchenutensilien an Flüchtlinge, die hier bleiben dürfen, oder an die Obdachlosenhilfe. Die konnten kürzlich das Obdachlosenheim renovieren, das fand ich sehr gut.

Vor 2 Jahren ca hab ich mal Futter für meine Mäuse bei Amazon bestellt, musste aber zurückgehen und diese Händlerin spendete jeden Monat einen Teil ihrer Einnahmen ans örtliche Tierheim. Habe ihr dann vorgeschlagen, statt mir das Geld zurückzuzahlen, das einfach gleich zu spenden. Hat sie auch direkt gemacht (mit Nachweis) und bietet das seitdem grundsätzlich an, das fand ich richtig klasse

Was ich gern machen würde, wäre Blutspenden, aaaaber.. die Hemmungen sind da doch nicht grade klein.. Ich hasse große Nadeln
Nen Organspendeausweis hab ich auch.

19.04.2016 21:37 • #44


B
Ich habe kürzlich an den Volksbund deutscher Kriegsgräberfürsorge gespendet und werde jetzt eine Organisation suchen die Katzen in Not unterstützt. Blut spenden gehe ich auch.
Zeit kann man auch spenden.
Deswegen habe ich hier im Ort meine Hilfe angeboten, um älteren Menschen unter die Arme zu greifen und zB für sie einkaufen zu fahren oder sie zum Arzt oder zum Amt zu fahren.

20.04.2016 01:17 • #45


Timeless76
seit ich gesehen habe, wie 4 Jährige allein mit dem Zug in die Großstadt fahren um dort am bahnhof und im elend flaschen für dubiose männer zu sammeln, spende ich an

lichtbruecke.com/1-0-Home.html

die kinder in bangladesch schlafen auf dem boden. klar, dass ist nicht nur dort so aber es hat mich zutiefest betroffen macht...4 jährige

24.04.2016 16:45 • #46


boomerine
Ich spende nicht mehr,
warum,
wir hatten jahrelang an die Kinder Krebsstation Geld gespendet.
( nicht gerade wenig ) das muss ich dazu sagen.
Jahre später, wollte ich dann mal wissen,
wie das Geld auf der Kinderstation verteilt wird.
Ja, die liebe Antwort war,
das Geld werde im Krankenhaus so verteilt,
wie man es bräuchte,
d.h. fragte ich :
Die Kinder Krebsstation ist bestens ausgerüstet.
Die brauchen das Geld nicht.
Ich :Wenn mein Geld nicht da ankommt, wie ich es gerne hätte,
dann lassen wir das in Zukunft.
Sie: Ja, aber so war das nicht gemeint.
Sie müssen uns auch verstehen.
Dies hab ich fast noch wortwörtlich im Ohr.

24.04.2016 17:59 • #47


Mandy92
Wir spenden an den Krankenwagen Felix
Dieser ist speziell für Frühgeborene Säuglinge konzepiert die Überfahrten benötigen,im Notfall oder sonst was!
In der Herstellung sehr teuer und wird ausschließlich von Spenden finanziert!

Lg mandy92

24.04.2016 18:09 • #48


W
Zitat von boomerine:
Ich spende nicht mehr,
warum,
wir hatten jahrelang an die Kinder Krebsstation Geld gespendet.
( nicht gerade wenig ) das muss ich dazu sagen.
Jahre später, wollte ich dann mal wissen,
wie das Geld auf der Kinderstation verteilt wird.
Ja, die liebe Antwort war,
das Geld werde im Krankenhaus so verteilt,
wie man es bräuchte,
d.h. fragte ich :
Die Kinder Krebsstation ist bestens ausgerüstet.
Die brauchen das Geld nicht.
Ich :Wenn mein Geld nicht da ankommt, wie ich es gerne hätte,
dann lassen wir das in Zukunft.
Sie: Ja, aber so war das nicht gemeint.
Sie müssen uns auch verstehen.
Dies hab ich fast noch wortwörtlich im Ohr.


Wenn jemand unserer Einrichtung etwas spenden möchte, dann sage ich immer, sie sollen zweckgebunden Spenden.
Dann muss das Geld genau dafür benutzt werden.
Manchmal machen wir z.b. Sponsoringaktionen. Dafür geben viele gerne, denn dann wissen sie, da war ich dran beteiligt.
Ich kann das sehr gut verstehen, dass dich das geärgert hat. Geht mir auch so.

24.04.2016 18:16 • #49


enten
Hallo zusammen,
@boomerine
Es sind doch immer nur bestimmte Krebsstationen,die mit Geldspenden bedacht werden.
Meist geht es doch in die Forschung oder wer weiß wohin

24.04.2016 18:20 • #50


boomerine
Hallo @enten,
als wir dies anfingen,
Wir hatten da eine vertrauenswürdige Person,
die es uns zu hundert Prozent versichert hat.
Das das Geld da hin käme.
Leider ging die Person nach einigen Jahre in Rente,
somit änderte sich die Lage,
wir wussten das nicht,
es kam erst auf, beim Nachhaken.

24.04.2016 18:31 • #51


enten
@boomerine
es kotzt(entschuldigung)mich einfach an,wenn am Jahresende Sendungen im TV laufen,bei denen für Krebskranke gespendet wird..Millionenbeträge.Wo sind die?Wo gehen die hin?
Auf den Stationen liegen Menschen im Flur!rum und warten stundenlang unter stärksten Schmerzen auf ihre Untersuchung,klasse

24.04.2016 18:36 • #52


boomerine
DAS IST HIER DIE GROSSE FRAGE ?

24.04.2016 18:51 • #53


enten
?Was?

24.04.2016 18:53 • #54


boomerine
Wo das Geld hingeht.

24.04.2016 18:53 • #55


Uropanoel
Zitat von enten:
@boomerine
es kotzt(entschuldigung)mich einfach an,wenn am Jahresende Sendungen im TV laufen,bei denen für Krebskranke gespendet wird..Millionenbeträge.Wo sind die?Wo gehen die hin?
Auf den Stationen liegen Menschen im Flur!rum und warten stundenlang unter stärksten Schmerzen auf ihre Untersuchung,klasse


Ich nehme mal an, das das Geld für die Forschung ausgegeben wird.

24.04.2016 18:54 • #56


enten
Auf jeden Fall nicht dahin,wo es dringend gebraucht würde!
Es gibt ja nicht einmal genügend Zimmer,in denen Angehörige Abschied nehmen können..menschenwürdigen Abschied!

24.04.2016 18:56 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Ihr Lieben.

Sehe gerade erst diesen Thread.

Bei uns im Regionalradion gibt es das ganze Jahr über die Sendung Lichtblicke: Sie kümmert sich um Menschen die unverschuldet in Not geraten sind und da spende ich seit Jahren.

Ferner spende ich regelmässig an die Tafel.

Ich bin der Meinung im eigenen Land gibt es genug Elend und daher bleibt auch alles in Deutschland von mir.

24.04.2016 19:06 • x 3 #58


kyra96
Ich hab gestern 200 Euro an die Robert Enke Stiftung überwiesen.
Gerade in dieser Zeit hoffe ich dass den Depressiven und vor allem den herzkranken Kindern etwas geholfen werden kann.
Es ist zwar nur ein Tropfen auf dem heissen Stein aber einen gute Tat

07.11.2020 00:11 • x 1 #59


G
Die meisten Spenden , versinken im Sumpf

07.11.2020 01:31 • #60


A


x 4


Pfeil rechts