Pfeil rechts
261

Schlaflose
Zitat von Sauregurke:
ich wüsste z.b das ich Frau Göring - Eckhardt von den Grünen nie meine Stimme geben würde weil als Beruf in ihrem Lebenslauf Küchenhilfe steht

Das wäre mir egal Ich würde ihr nie meine Stimme geben, weil sie in der falschen Partei ist

29.02.2024 18:41 • x 3 #121


Mariebelle
Frau Annalena hat ein Gastsemester in auslaendischen Recht mitgehoert u meinte dann sie sei im auslaendischen Recht zuhause.
Das war Knaller u sie wurde entlarvt.

29.02.2024 18:44 • x 3 #122


A


Soziale Politik vs Ungerechtigkeiten

x 3


Lightning81
Zitat von Sauregurke:
weil als Beruf in ihrem Lebenslauf Küchenhilfe steht


Wäre mir fast egal sowas, da man diverse Kompetenzen sich auch selbst beibringen kann, oder durch Lebenserfahrung dazu gewinnt. Gerade bei Politik.. sollte es ja in vielen Bereichen evtl auch mal wieder mehr um Empathie gehen. Politik hat für mich im Grunde was philosophisches. Da wären für mich soziales Denken, Logik, Spontanität und gute, schnelle „Datenverarbeitung“ z.B. wichtig.. und das begreifen von komplexen Zusammenhängen. Was da evtl 40 Jahre früher mal gelernt wurde.. spielt für mich eher keine Rolle.

Zitat von Marc_Sky:
Grade den Anwalt wirds besser gehen und auch ein Roboterarm muss von einem Menschen gespeisst werden, zumal in beiden Berufen keine Maschine die psychologischen und wie auch immer gearteten menschlich-sozialen Aspekte ersetzen kann.

Aber in allen Bereichen wird es weniger. Dafür wird es wieder andere, neue Berufe geben. Mit „Verwalten“ meinte ich auch Computer und Maschinen.. also Menschen, die die „Roboter“ bedienen und Warten.

Anwälte.. wird es wohl dennoch deutlich weniger brauchen.. wenn ich einfach ne KI habe, die mir - ohne Fehler - die Gesetze und paragraphen ausspuckt, die für einen Fall nötig wären. Das kann bestimmt sogar Chat GPT schon.. obwohl das Ding in den Kinderschuhen steckt. Da fällt ja fast die Recherche weg, die viele Anwälte ja noch machen müssen. Kennt ja kaum wer „alle“ Gesetze auswendig

Auch onlineärzte gibt es immer mehr. Und bei Auswertungen von Bildern sind Computer bald besser, als „Augen“. Warum.. und wie ne KI „Bilder“ lernt.. beschreibe ich jetzt aber nicht. Im Krankenhaus Dinkelsbühl wird das MRT jetzt auch von KI überprüft.. nicht von einem Arzt, der evtl überarbeitet sogar was übersehen könnte

Also in 1-2 Jahren wird man beim tippen auch Ki nicht mehr von Menschen unterscheiden können. Auch mit Chat GPT kann man schon jetzt relativ natürlich schreiben. Wenn sie Sprache noch natürlicher hin bekommen.. würde man wohl auch am Telefon bald schwer unterscheiden können.

Und in Japan.. im Land der Roboter sozusagen.. haben sie ja schon „pflegeroboter“ und auch Hotels, in welchen Roboter an der Rezeption stehen. Selbst als vorrübergehende „Psychiater“, möchte man welche einsetzen.. weil man oft ewig auf Termine warten muss.

Daher.. werden eben viele Berufsgruppen weniger Leute benötigen.. so wie manche Firmen dank Industrialisierung und Automatisierung jetzt auch nur noch 10 Leute haben, wo vor 50 Jahren noch 100 standen. Und diese Berufe waren jetzt auch nur Beispiele. Auch im Bereich Medien und Werbetexte, Webdesign etc.. werden sicher weniger Arbeitskräfte benötigt

ob man das gut oder schlecht findet.. spielt kaum eine Rolle. Aber.. wenn es so kommt.. Wollen auch immer mehr Menschen versorgt sein, die evtl keine Arbeit haben. Sonst werden viele wahrscheinlich relativ bald relativ doof aus der Wäsche schauen ^^

29.02.2024 19:04 • x 2 #123


Lightning81
Zitat von Marc_Sky:
Das stimmt auch nur bedingt, In eine Partei kannst du jederzeit eintreten - da wirst du nicht reingewählt. Und Wahlkampf wird auc durch Spenden gezahlt (also Lobbies und der eigenen Partei)

Jo.. Partei gründen könnte man ja auch. Macht mal was soziales, ich wähle euch.. egal wen hier.. kann ja nur besser werden. Am besten tun wir uns alle zusammen. DPP .. Demokratische Psycho Partei. Politik für „Normale“

29.02.2024 19:21 • x 1 #124


Mariebelle
Ich habe 2 Semester Amerikanistik neben meinem Hauptstudium(BWL) gemacht.(eingeschrieben)
Wuerde mich aber nie als Expertin sehen,obwohl ich schon 20 Jahre hier lebe u davor auch x mal die US bereist.

29.02.2024 19:54 • x 1 #125


Lightning81
Ok dann wirst du unsere Präsidentin @Mariebelle . Wir brauchen ja in allen Ländern eine oder einen. Du übernimmst Amerika. Experte muss man dafür nicht sein, sonst sterben die Berater auch noch aus

29.02.2024 20:12 • x 2 #126


Mariebelle
Zitat von Lightning81:
Ok dann wirst du unsere Präsidentin @Mariebelle . Wir brauchen ja in allen Ländern eine oder einen. Du übernimmst Amerika. Experte muss man dafür nicht sein, sonst sterben die Berater auch noch aus

Suesser,ich kann keine Praesidentin werden.Dafuer muss man in in den USA geboren sein.

Ich kann auch kein Blut spenden,da ich zu BSE Zeiten in D war.

29.02.2024 20:27 • x 3 #127


Sauregurke
Zitat von Mariebelle:
Suesser,ich kann keine Praesidentin werden.Dafuer muss man in in den USA geboren sein. Ich kann auch kein Blut spenden,da ich zu BSE Zeiten in D war. ...

Aber Gouverneurin ginge zumindest

29.02.2024 20:30 • x 1 #128


Lightning81
Zitat von Mariebelle:
Suesser,ich kann keine Praesidentin werden.Dafuer muss man in in den USA geboren sein.

Ich kann auch kein Blut spenden,da ich zu BSE Zeiten in D war.

Kein Problem, wir sind die DPP.. wir fälschen dir einfach ein paar Dokumente.

29.02.2024 20:34 • x 1 #129





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag