Pfeil rechts

D
Bei dem Titel werden sich sicherlich einige das schlimmste ausmalen.
Nun ging es mir aber wirklich nur darum, die Seriösität der beiden nachprüfen zu können. Etwäige Hintergedanken mal zur Seite gestellt, geht es hier um die Frage des Vertrauens und nicht die Meinung anderer über diese Personen oder dem Thema Vertrauen.

Leider bringe ich sicherlich jeden mit so einer Beschreibung dazu hierauf nicht antworten zu können oder eine nicht ausreichend passende Antwort schreiben zu können, dies bitte ich zu entschuldigen.

So ganz sinnfrei, wie es beim herkömmlichen Psychologen (ja, selbst habe ich da schon Erfahrungen gemacht... nur nicht immer ausschließlich gute) hergeht, mit der Frage: Was stellen sie sich darunter vor, wenn sie absolut freie Wahl hätten? mit dem Zusatz Das es auch realistisch gesehen sein soll.
Darauf wäre meine Antwort: Am liebsten hätte ich gern die Lebensläufe der beiden Personen und würde diese gern, mit Zustimmung aller Beteiligten, auf Richtigkeit prüfen können und zwar ganz simpel durch das nachfragen bei allen Personen die mal mit ihnen zu tun hatten.

Wenn mir nun eine psychische Krankheit nachgesagt wird, so ist das in Ordnung, denn das stimmt natürlich. Falls sich jemand frei äußern möchte ohne Rücksicht auf Verluste so sei dies auch erlaubt. Aber: Links, Verlinkungen und weitere Dinge die auf das Internet vertrauen und der Gutgläubigkeit der Nutzer, kann ich leider nicht in diesem Thema gebrauchen.

Zum Abschluss muss ich noch darauf hinweisen, das mir die Kategorie namens Angst und Panik Hilfe von Experten aufgefallen ist und ich mich sicherlich am besten dort melden sollte.
Auf die Gefahr hin hiermit als Troll bezeichnet zu werden. Sage ich mal frei heraus das ich simplerweise keine Lust habe mir erst 3 Beiträge aus den Fingern zu saugen, die es auch nur annähernd als wert wären gelesen zu werden.
Bin übrigens guter Dinge das sich dieser Umstand durch ein paar Antworten eurerseits leicht beheben lassen wird, falls mir nur genügend Dinge einfallen die es mir erlauben auf eine Antwort für ein Post (englisch) zu kommen.

Danke für das durchlesen des Textes und hoffe auf konstruktive Antworten, die mir bei einer Entscheidung helfen, die Seriösität der beiden Psychologen festzustellen.

Liebe Grüße
Drakoner

16.08.2011 06:58 • 16.08.2011 #1


9 Antworten ↓


G
Zitat von Drakoner:
Danke für das durchlesen des Textes und hoffe auf konstruktive Antworten, die mir bei einer Entscheidung helfen, die Seriösität der beiden Psychologen festzustellen.

Abgesehen von allen anderen Gesichtspunkten:

Was hättest du dann davon, wenn du es festgestellt haben würdest?

16.08.2011 11:38 • #2


A


Seriösität von Dr. Doris Wolf & Dr. Rolf Merkle?

x 3


D
Das die Personen die hinter der Seite stehen oder zumindest angeblich stehen nicht eine Art von Betrügern sind, in dem Punkt gibt es zuviele Möglichkeiten sie alle aufzuzählen, daher werde ich es euch mal so gut es geht ersparen.


Hab hier mal eine Seite, die zuletzt Ende 2004 geupdatet wurde per Google gefunden, die ein paar Beispiele zu Betrügereien anzubieten hat.
http://www.internetfallen.de/Betrug_Abz ... zocke.html

Mit ein paar Beispielen ist es natürlich noch lange nicht getan...
Habe mir die Seite übrigens nicht weiter als nötig durchgelesen, da es nur eine Anlaufstelle für eine schnelle Liste an Schlagworten sein sollte.


Danke an GastB für das verschieben in den richtigen Bereich übrigens.

16.08.2011 12:51 • #3


Z
Mal ehrlich, wenn du die Seriösitat der beiden Menschen in Frage stellst, die zum Beispiel Bücher geschrieben haben und Videos gedreht haben (die man sich hier ansehen kann), dann frage ich mich, was du hier machst?!

Hier schreiben Menschen, die Hilfe brauchen, die Fragen haben und deren Forumsbeiträge gelesen werden. Man unterstützt sich hier und schreibt sich, damit man wieder einen kleinen seidenen Faden hat, wenn es einem schlecht geht.

Im Internet kann man sich der Identitäten eh nicht sicher sein, aber wenn es jemandem gut tut, hier zu sein, dann fragt man nicht gleich, ob die Forumsbetreiber seriös sind oder nicht.

16.08.2011 13:02 • #4


G
Stimme dir absolut zu, Zitronenfalter.

@ Drakoner

Du kannst dir doch selber ein genauso zuverlässiges Urteil bilden wie wir übrigen.
Indem du z.B. die Experten-Antworten im Experten-Board studierst.

Gehst du immer mit einem solchen Misstrauen an Menschen heran?


Hier wird es nicht nur nicht verlangt, sondern ist ausdrücklich unerwünscht, persönliche reale Daten preiszugeben. Dies ist - wie sehr viele Foren - ein absolut offenes und öffentliches Forum, in dem jeder mitlesen kann. Da wäre es sehr dumm, weil selbstgefährdend, solche Daten ins Forum zu schreiben.
Nicht einmal in PNs (persönlichen Nachrichten) sollte man seine persönlichen Daten leichtfertig preisgeben. Denn manche Menschen können damit nicht adäquat umgehen.

Also überleg dir einfach selber, ob du in diesem SELBSTHILFE-Forum mitmachen möchtest oder nicht.

16.08.2011 13:32 • #5


Christina
Zitat von Drakoner:
Am liebsten hätte ich gern die Lebensläufe der beiden Personen und würde diese gern, mit Zustimmung aller Beteiligten, auf Richtigkeit prüfen können und zwar ganz simpel durch das nachfragen bei allen Personen die mal mit ihnen zu tun hatten
Die sind beide approbierte Verhaltenstherapeuten, so dass du das schon mal bei den jeweiligen Psychotherapeutenkammern nachrecherchieren kannst. Weiter könntest du an den Universitäten, an denen sie studiert bzw. promoviert haben, schauen, ob alles seine Richtigkeit hat. Die Dissertationen bekommst du über eine Bibliothek. Das wäre schon mal ein Anfang...

Liebe Grüße
Christina

16.08.2011 13:53 • #6


L
Ich konnte bisher in diesem Forum nichts unseriöses feststellen.Die Experten preisen keine eigenen Produkte an. E-mail Adressen,die der unbedarfte User hier einstellt werden praktisch sofort durch unsere Moderatoren gelöscht(zum Schutz). Die Experten versprechen nicht,dass sie uns heilen können ,sondern geben Tipps (mit Verweis auf Kliniken und Therapie).Hier kann man für seinen eigenen Schutz sorgen,indem man seine persönlichen Daten geheim hält.Das liegt allerdings in der eigenen Verantwortung.Wie überall im Leben.
Deinen Denkanstoß finde ich nicht schlecht. Aber wäre bei Portalen wie FB und wkw wahrscheinlich sinnvoller.
LG Lynn

16.08.2011 14:00 • #7


D
Zitat von Christina:
Zitat von Drakoner:
Am liebsten hätte ich gern die Lebensläufe der beiden Personen und würde diese gern, mit Zustimmung aller Beteiligten, auf Richtigkeit prüfen können und zwar ganz simpel durch das nachfragen bei allen Personen die mal mit ihnen zu tun hatten
Die sind beide approbierte Verhaltenstherapeuten, so dass du das schon mal bei den jeweiligen Psychotherapeutenkammern nachrecherchieren kannst. Weiter könntest du an den Universitäten, an denen sie studiert bzw. promoviert haben, schauen, ob alles seine Richtigkeit hat. Die Dissertationen bekommst du über eine Bibliothek. Das wäre schon mal ein Anfang...

Liebe Grüße
Christina

Genau SO eine Antwort wollte ich hören.
Vielen Dank dafür!

Zitat von Lynn 39:
Ich konnte bisher in diesem Forum nichts unseriöses feststellen.Die Experten preisen keine eigenen Produkte an. E-mail Adressen,die der unbedarfte User hier einstellt werden praktisch sofort durch unsere Moderatoren gelöscht(zum Schutz). Die Experten versprechen nicht,dass sie uns heilen können ,sondern geben Tipps (mit Verweis auf Kliniken und Therapie).Hier kann man für seinen eigenen Schutz sorgen,indem man seine persönlichen Daten geheim hält.Das liegt allerdings in der eigenen Verantwortung.Wie überall im Leben.
Deinen Denkanstoß finde ich nicht schlecht. Aber wäre bei Portalen wie FB und wkw wahrscheinlich sinnvoller.
LG Lynn

Absolut richtig und ebenfalls hilfreich.
Ebenfalls danke!

Da haben wir doch endlich Personen die nicht nur über Andere her ziehen oder in Frage stellen was diese gesagt haben. Sondern lediglich ihre eigene Meinung und Wissen weitergeben.

Natürlich kann ich bei bei den beiden Vorrednern verstehen das sie meine Frage absolut abstoßend finden und ihre Lieblinge verteidigen müssen, denn das ist ein Phänomen das man schon lange bei Berühmtheiten beobachten kann.

Wieder ein bissel Seelenfrieden mehr.

16.08.2011 14:22 • #8


Z
Zitat:
Natürlich kann ich bei bei den beiden Vorrednern verstehen das sie meine Frage absolut abstoßend finden und ihre Lieblinge verteidigen müssen, denn das ist ein Phänomen das man schon lange bei Berühmtheiten beobachten kann.


Was soll das denn? Ist das jetzt auf meine Aussage gemünzt?
Mal ehrlich, nur weil ich eine bestimmte Meinung habe, finde ich weder deine Meinung abstoßend noch muss ich die Forumsbetreiber verteidigen.

16.08.2011 18:32 • #9


D
Zitat von Zitronenfalter:
Zitat:
Natürlich kann ich bei bei den beiden Vorrednern verstehen das sie meine Frage absolut abstoßend finden und ihre Lieblinge verteidigen müssen, denn das ist ein Phänomen das man schon lange bei Berühmtheiten beobachten kann.


Was soll das denn? Ist das jetzt auf meine Aussage gemünzt?
Mal ehrlich, nur weil ich eine bestimmte Meinung habe, finde ich weder deine Meinung abstoßend noch muss ich die Forumsbetreiber verteidigen.

Natürlich ist die Wortwahl wieder eine Streitigkeit in sich selbst.

Statt es nun weiter argumentieren zu müssen, nicht weil es einfacher ist, sondern mir schlicht die Zeit fehlt noch in Tagen/Wochen/Monaten/Jahren das Thema zu überprüfen (natürlich gibt es die eMail-Benachrichtungsfunktion...).
Möchte ich mich hiermit bei jedem entschuldigen den ich in irgendeiner Weise emotional, sachlich, beruflich, wegen Wortwahl oder anderweitigen eigenen Aktionen geschädigt habe oder in Zukunft werde.

Ob dies nun leere Worte sind oder nicht liegt allein im Auge des Betrachters, wie jedes geschrieben Wort.

Um die sicherlich auftretende Frage zu beantworten ob dies meine Antwort auf seine Frage sei, ist das ein klares ja. Wobei auch bei diesem Abschnitt auf obige Erklärung/Entschuldigung hingewiesen wird.

Mit freundlich gemeinten Grüßen
Drakoner

16.08.2011 21:08 • #10


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag