App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von ZobieLynchbox:
Ab dem Punkt wo du anderen ihren Krankheit zum Vorwurf machst, wird es automatisch persönlich

Das habe ich nicht getan...du ......wohl.

Zitat von Afraid1992:
Ich hätte diese Sicherheit nicht. Meine Mutter könnte mich niemals mit finanzieren. Auch würde ich eher Geld vom Staat annehmen als von Freunden oder der Familie, wenn ich drauf angewiesen bin. Zum Glück bin ich das nicht. Und vielleicht kann man auch wirklich erst darüber urteilen, wenn man selber in so einer ...

Das stimmt, war selbst auch noch nicht in der Situation, dass ich nichts mehr hatte. Ich hoffe auch, dass ich da niemals reinrutschen werde.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@laluna74 nein, du redest von eigener Meinung. Diese steht dir auch zu. Aber die Frage ist, ob du danach gefragt wurdest, oder diese nur kundtust, um deinen Frust über andere zu äußern?

Zitat von Neverbackdown:
Mit solchen Leuten, vor allem im Internet, mach ich mich erst gar nicht mehr lange rum.
Ist mir meine Zeit zu schade

Dann tu mir bitte einen Gefallen und setz mich bitte wirklich auf igno.

Ist sicher für alle Beteiligten besser so.

Zitat von Sunny04:
@Moelli80 sieht wohl so aus... Nur läufts bei mir auf befristet hinaus. Ich hab noch die Hoffnung irgendwann wieder arbeiten zu können, haben mir ...

Die Frührente ist am anfang wohl immer befristet, wie es mir gesagt wurde.
Ob ich aber wieder arbeiten darf liegt noch in den Sternen.
In meinem Beruf aber auf keinen Fall mehr.
Komme da nie wieder durch die ärztliche Untersuchung und auch die Führerscheinstelle ist bei LKW Fahrern viel härter geworden.
Die haben schon welchen die Verlängerung entzogen, weil sie zu hohen Blutdruck hatten.
Traurig aber wahr.

Alle 5 Jahre muss man den Führerschein verlängern, mit ärztlicher Untersuchung und grossen Augenarzttest.
Den noch alle 5 Jahre 5 Module machen.
Kostet alles Geld.
Die Module übernehmen aber manche Firmen, aber auch nicht alle.

Zitat von ZobieLynchbox:
Frage ist, ob du danach gefragt wurdest, oder diese nur kundtust, um deinen Frust über andere zu äußern?

Ich muss nicht danach gefragt werden...ich sage das was mir dazu einfällt. In dem Fall habe ich hauptsächlich von mir gesprochen, aber du fühlst dich angegriffen...

Ich habe in dem Fall keinen Frust über andere...

Ist jedem seine Sache wie er lebt..

Zitat von laluna74:
Ich muss nicht danach gefragt werden...ich sage das was mir dazu einfällt. In dem Fall habe ich hauptsächlich von mir gesprochen, aber du fühlst ...

Nö, ich fühl mich nicht angesprochen, da ich trotz allem Vollzeit arbeite. Du kapierst nur nicht dass es nen Unterschied gibt zwischen, sich auf die Nase binden, und gefragt zu werden. Punkt ‍️ kann man natürlich machen, und das steht dir auch frei zu. Kommt allerdings leicht dümmlich rüber

Und noch was, ich rege mich auch nicht künstlich über alle Flüchtlinge auf...

Hatte gestern ein nettes Gespräch mit einer Ukrainerin...Lehrerin wie sich herrausstellte, da sie sehr gut deutsch kann

Ich hab kein Problem...

Sie war sehr dankbar, da ich so freundlich und zuvorkommend war in der Praxis...indem ich sie wirklich liebevoll anlächelte.

Es kam von Herzen, denn auch diese Menschen brauchen Hilfe.

Zitat von laluna74:
Und noch was, ich rege mich auch nicht künstlich über alle Flüchtlinge auf...

Hat das jemand gesagt?

Zitat von laluna74:
Und noch was, ich rege mich auch nicht künstlich über alle Flüchtlinge auf... Hatte gestern ein nettes Gespräch mit einer Ukrainerin...Lehrerin ...

Du regst dich quasi nur über die Dunkelhäutigen auf?

Zitat von ZobieLynchbox:
Nö, ich fühl mich nicht angesprochen, da ich trotz allem Vollzeit arbeite. Du kapierst nur nicht dass es nen Unterschied gibt zwischen, sich auf die Nase binden, und gefragt zu werden. Punkt kann man natürlich machen, und das steht dir auch frei zu. Kommt allerdings leicht dümmlich rüber

Tu mir bitte einen Gefallen und mach von deiner Aussage mich auf igno zu setzen bitte gebrauch.

Ich denke nicht, dass wir uns gegenseitig weiterhelfen können.

@Islandfan

Also ich war und bin zum Teil immer noch extrem in Not. Ich habe zu meiner Abi Zeit ein halbes Jahr auf der Straße gelebt , da ich keine Gelder annehmen wollte und auch niemandem zur Last fallen wollte. Ich habe nebenbei bei Karstadt gearbeitet und konnte mir davon einfach keine Wohnung leisten. Also ich kenne diese ganz schlimmen Nöte schon sehr gut.

Nur mal so. Ich haben 15 tausend Euro Schulden bei der Krankenkasse , da ich sie nach meinem Studium nicht mehr zahlen konnte. Mein Partner hätte sie vielleicht bezahlt, aber das wollte ich nicht. Kein Amt hat mir geholfen den Betrag zu minimieren, bis ich letztendlich einen Anwalt eingeschaltet habe.

Streitet doch nicht immer rum.
Jeder sagt doch seine Meinung dazu.
Man muss andere Meinungen auch akzeptieren können.

Zitat von laluna74:
Tu mir bitte einen Gefallen und mach von deiner Aussage mich auf igno zu setzen bitte gebrauch. Ich denke nicht, dass wir uns gegenseitig ...

Ich muss dich nicht auf igno setzen, da du geistig keine Gefahr für mich darstellst. ‍️ Mach es doch selbst über kranke urteilen, und dann geblockt werden wollen, weil man keine Argumente hat. Genau mein Humor ‍️

Zitat von Beebi:
Ich habe zu meiner Abi Zeit ein halbes Jahr auf der Straße gelebt , da ich keine Gelder annehmen wollte

Bin mit 18 auch raus geflogen und lebte auf der Strasse. Kenne es sehr gut.
Mein 18. Geburtstag war eine Zig. und der Rausschmiss.

Zitat von Moelli80:
Hat das jemand gesagt?

Nein, aber es gibt genug, die damit ein Problem haben

Und das Auch bezog sich auch darauf, dass ich kein Problem mit den Menschen habe, die nicht arbeiten gehen wollen, oder können.

Zitat von Beebi:
Ich habe zu meiner Abi Zeit ein halbes Jahr auf der Straße gelebt

Zitat von Moelli80:
Bin mit 18 auch raus geflogen und lebte auf der Strasse. Kenne es sehr gut.

Das tut mir leid, das ist wirklich schlimm.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@laluna74
Wenn es deine Meinung ist, ist das eben so.
Ich muss nicht der gleichen sein, aber toleriere andere Meinungen.

Zitat von Moelli80:
Das belastet mich sehr, besonders wenn du vor einigen Jahren dir den Schein selbst gezahlt hast.

Es bedeutet doch nicht, dass es nun den Rest deines Lebens so sein wird ! Es kann sich wieder ändern!
Wer Erwerbsminderungsrente bekommt, bei dem ist es auch berechtigt. Denn so einfach mal so eben bekommt man diese Rente nicht. Manchmal müssen Gutachter gefragt werden, manche prozessieren sogar deswegen...bei anderen wird nach Aktenlage und ärztlichen Diagnosen entschieden (wie bei mir)

Warum gerade einer Arzthelferin so etwas nicht bekannt ist, erschließt sich mir nicht.

Zitat von UlliOnline:
deswegen...bei anderen wird nach Aktenlage und ärztlichen Diagnosen entschieden (wie bei mir)

Bei mir sagt es der ärztliche Dienst vom Arbeitsamt.
Und die Reha hatte auch sowelche Andeutungen gemacht.

Naja es ist wie es ist und ich muss lernen, damit klar zu kommen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore