UlliOffline
Gast
Zitat von Moelli80:Krankengeld fand ich schon hart, nun Arbeitslosengeld und den vielleicht nun die Rente mit 43.
Das war bei mir auch so, etwas später allerdings. Es kann ja auch sein, dass du wieder *gesundest* in einiger Zeit und eine Wiedereingliederung machen kannst. Meine Rente wurde immer für 2 oder 3 Jahre gegeben, dann Antrag auf Verlängerung stellen usw...und nun gilt sie bis zur Altersrente. Mit Miete (habe das Haus geerbt) würden mein Mann und ich auch ganz blöd dastehen und müssten viel sparsamer sein.
Zitat von Beebi:
Es gibt gutes Geld für Kinder. Wenn man dies auch für die Kinder nutzen würde, dann würden sie ein gutes Leben haben.
Kindergeld ist ja nicht *nur* für die Kinder persönlich da. Da gehören die Kosten eines Kindes für wohnen, heizen, essen, trinken, Kleidung usw. ja dazu.
Ich finde es a-sozial...wenn beide Bürgergeld-Eltern rauchen und Alk. brauchen für ihren Lifestyle, vor PC oder Glotze sitzen den ganzen arbeitslosen Tag....keine Zeit für ihr Kind haben und keine Fußballschuhe kaufen können..(z.B.)
weil Zig. und Alk. wichtiger sind.
• x 3 #6242