App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

Grabwächter
Zitat von Dunkelbunte:
Ich bin aber Bürgergeldempfänger und bekomme morgen Geld. Schei ße, jetzt hält man mich für Pack.

Du musst schon lesen was ich zitiere
Und meinte mit "solche"

x 1 #6221


D
Ne, ich hole mehrere Sixpacks Sprudelwasser, Feuchttücher fürs Popöchen und Kleinkram

x 2 #6222


A


Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3


Grabwächter
Zitat von Dunkelbunte:
Ne, ich hole mehrere Sixpacks Sprudelwasser, Feuchttücher fürs Popöchen und Kleinkram

Siehst du...
Und so was holt sich morgen keiner von denen
Die keinen Bock haben.

x 1 #6223


Mariebelle
Zitat von Neverbackdown:
Denke auch, das unser sozialsystem früher oder später in die Brüche geht. Aber hey....unsere Regierung schwärmt ja immer von den USA. Genau darauf läuft es doch hinaus. Armut,Slums und man muss Geld haben für eine ordentliche ärztliche Behandlung.

Das stimmt nicht.Seit President Obama hat jeder Zugang zu bezahlbarer Krankenversicherung.
Die konnte auch Trump nicht rueckgaengig machen..Ganz Arme o Illegale Einwanderer werden umsonst behandelt.Die Kosten tragen die Allgemeinheit.

Slums gibts ,aber zB wenig bei mir.Da fand ich Gallusviertel in Frankfurt viel schlimmer.
Auch greift hier die Polizei ganz anders ein.Das hat viele Vorteile aber auch Nachteile ,wenn du zB dunkelhaeutig bist.

x 2 #6224


klaus-willi
Zitat von Beebi:
Morgen muss ich erstmal direkt los um mir einen neunen Haarreifen zu kaufen, der jetzige passt einfach nicht mehr und rutscht schon so extrem.

Hihi,wenn man am Kopf abnimmt ,sollte man aber vorsichtig sein. Daumen hoch

x 1 #6225


E
Was man mal machen sollte... 🤔

In eine Kunst-Gallerie verschiedene Gemälde mit abstrakter Kunst die sau-teuer sind ausstellen....und das zu ein geschmierte das eines 3-Jähriger
....und dann schauen ob sich da ein Käufer findet und wie viel der bereit wäre zu bezahlen.....

Hyaenen

x 2 #6226


SilentRoG
Zitat von Schnorpsel:
Ich setze mal 1000 Euro dass du morgen Keine Kiste Sternburg holst und diese Mit einem anderen pöbelnd zur nächsten Parkbank trägst und diese dann ...

Klingt nach einer interessanten Freizeitbeschäftigung. Gibts da noch freie Plätze in der Runde?

x 1 #6227


E
Ich liege jetzt endlich im Bett. Wir haben heute ein spätes Fußball spiel gehabt. Anschließend habe ich mir noch tausend Strohhalme in die Haare gesteckt, in der Hoffnung, morgen schöne locken zu haben. Mal sehen, ob es geklappt hat.

I hoffe ihr habt einen guten Tag gehabt?!

#6228


Mariebelle
Es regnet Bindfaeden.
Ich mache jetzt Feierabend.

Gerade sah ich die geben Schulbusse,die die Kinder nach Hause brignen.
Einer fuer die jeweilige Schule.

x 1 #6229


E
@Mariebelle

Dann mal einen gute Feierabend. Die gelben Schulbusse haben meine Jungs in New York auch ganz viele gesehen. Schon witzig, sie jetzt am Kühlschrank hängen zu haben. 😀

x 1 #6230


D
Ich möchte noch mal was zu gestern schreiben. Für mich. Weil man mich leicht missverstehen könnte.

Ich will gar nicht anzweifeln, das es viele gibt, die die Leistungen vom JC ausnutzen und sich zurück lehnen. Ich finde auch, daß Aufstocker, Geringverdiener und Mittelschichtler genauso mehr von ihrem Leben haben sollten.

Ich mag nur keine Pauschalisierungen. Und zu behaupten, die "Mehrheit" hätte keinen Bock und würde sich darauf ausruhen. Das ist mir zu einfach, zu pauschal, zu undifferenziert und vor allem Meinungsmache, die noch viel mehr als die Politik zu Gräben führt.

Ich bin seit 2005 im ALG2 Bezug und in all meinen Maßnahmen, AGHs und irgendwelchen blöden Trainings habe ich nicht einen kennengelernt, der "kein Bock" gehabt hätte. Und ich stelle mich immer zu den Rauchern, wo Insider-Infos ausgetauscht werden und die besten Gespräche stattfinden.

Die Leute, die am meisten rummeckern und alle über einen Kamm scheren, sind meiner Erfahrung nach Außenstehende. ...Ich hab gehört....Nachbar xy...Die an den Platten...blabla.

So, fertig 😌

x 7 #6231


E
3,9 Millionen Menschen beziehen dieses Geld . Das ist bei über 80 Millionen Menschen zwar scheinbar ein Witz , aber zu diesen 80 Millionen gehören ja auch Menschen die reich sind, Kinder , alte Menschen die ausgesorgt, oder vielleicht geerbt haben. Also ich finde das 3,9 schon eine ordentliche Zahl ist. Von diesen 3,9 Millionen Menschen sind bestimmt nicht alle erwerbsunfähig und da verwette ich einfach meinen hintern drauf.
Klar, es gibt Menschen die wirklich krank sind, aber eben auch ganz viele, die es vorgeben zu sein, oder eben kein Bock haben.
Man kann garantiert nicht alle über eine kam scheren , das wäre wirklich zu einfach, aber blind und naiv durch die Gegend laufen, ist dann auch nicht das gelbe von ei .

Man kann sich manches auch einfach schön reden.

x 1 #6232


E
Ich habe mir gestern im übrigen locken gemacht und es heute morgen aufgelöst. OMG, wie unglaublich schlimm das aussieht. Also hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir die Zeit echt sparen können. Und auch konnte ich so schlecht schlafen, mit tausend Strohhalmen im Haar 😂

x 1 #6233


Angor
Zitat von Beebi:
aber zu diesen 80 Millionen gehören ja auch Menschen die reich sind, Kinder , alte Menschen die ausgesorgt, oder vielleicht geerbt haben.

Nein, das stimmt nicht ganz, man muss alles angeben, was man an Vermögen hat, auch das Einkommen des Partners.

x 1 #6234


Moelli80
Kenne einige die auch vom JC bekommen, die müssen auf ihr Geld achten ohne ende.
Monatsende haben die kaum was zu essen.
Traurig mit Kindern.

Und nein sie sind nicht faul.
Sehr hilfsbereite und sind die ersten, wenn was ist die helfen. Umzug etc.

Ich habe nun nach Aufforderung auch Rente beantragt.
Begeistert bin ich überhaupt nicht und mache mir viele Sorgen.
Denke, mit dem bisschen Rente und mein Frau ihren Job, werden wir später auch aufstocken müssen.

Mir graust es schon alles und finanziell ist für mich alles eine Katastrophe.

Krankengeld fand ich schon hart, nun Arbeitslosengeld und den vielleicht nun die Rente mit 43.
Hätte mir auch was schöneres vorgestellt.

x 5 #6235


E
@Angor

Ja, dass stimmt auch. Ich meine nur, dass zu diesen 80 Millionen eben sehr viele gehören, die Arbeiten , alt , reich, Kinder oder sonst was sind.

#6236


N
Ich bekomme zum Glück diverse zusatzleistungen so dass ich finanziell (noch) relativ gut dastehe.

x 1 #6237

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Zitat von Moelli80:
Kenne einige die auch vom JC bekommen, die müssen auf ihr Geld achten ohne ende.
Monatsende haben die kaum was zu essen.
Traurig mit Kindern.

Du hast recht, nicht alle sind so, hat ja auch niemand gesagt.

Was die Kinder in Deutschland betrifft , sind sie nicht so arm dran, wie du es gerade schilderst. Tut mir leid, aber das ist einfach nicht so. Wenn ich bei dem ersten Kind schon merke, dass ich kein Geld habe um meinem Kind ein gutes Leben zu finanzieren, dann setze ich nicht noch fünf andere in die Welt. Entschuldigt mich, aber nein, dafür habe ich kein Verständnis.

Es gibt gutes Geld für Kinder. Wenn man dies auch für die Kinder nutzen würde, dann würden sie ein gutes Leben haben.

Meine jüngste Schwester ist da ein gutes Beispiel.
Sie lebt in einer 90 qm. Wohnung, könnte arbeiten und lebt vom Jobcenter . Sie bekommt die komplette Miete von 900 Euro warm bezahlt . Dann 520 Euro zum Leben , Kindergeld welches bei 250 Euro liegt, ist Krankenversichert , bekommt UnterhaltVorschuss vom Jugendamt und hat ihren man bei sich leben, der voll berufstätig ist. Ihre Tochter bekommt von dem ganzen Geld so gut wie nichts . Bei so etwas, könnte ich förmlich ausrasten und das weiß sie auch genau. Ich habe ihr schon oft gesagt, dass ich es extrem schlimm finde, was sie macht. Und nein, da ist sie bestimmt kein einzel Fall . Ein normal arbeitender Menschen kann sich das so gar nicht erlauben. Wenn ihre Tochter das Geld bekommen würde, was ihr zusteht, würde es ihr total gut gehen und sie hätte wenigstens ein Bett welches nicht kaputt ist.

Also sie hat mehr wie 3000 Euro netto im Monat. Wer, bitte wer verdient dieses Geld noch?

x 3 #6238


Moonlight_74
Also ich war zwei mal in kurzen Abständen für jeweils acht Wochen arbeitslos...

Durch ein zwei blöde Erfahrungen vor etwa vier Jahren, die ich in Zukunft natürlich vermeiden werde.

Eine Zeit mit neuen Erfahrungen, die ich aber mitnehmen konnte...

Aber niemals hätte ich diesen Zustand ohne Arbeit standhalten können...

Mit meiner letzten Kraft und wirklich am Limit habe ich alles dafür getan, um wieder im sozialen Gefüge integriert zu sein.

Es nahm mir förmlich die Kraft auf den Staat angewiesen zu sein. Das wollte ich nicht, denn das bin ich nicht.

Ich möchte möglichst unabhängig sein, was das betrifft.

Für mich wäre das kein Leben...

Und hätte ich aufgegeben, ich hätte den Kampf für immer verloren.

Ich hätte an mir gezweifelt ohne Ende...ich war damals nahe dran in eine Depression zu rutschen.

Mein Weg ist es nicht.

x 2 #6239


Moelli80
Zitat von Beebi:
Was die Kinder in Deutschland betrifft , sind sie nicht so arm dran, wie du es gerade schilderst. Tut mir leid, aber das ist einfach nicht so. Wenn ich bei dem ersten Kind schon merke, dass ich kein Geld habe um meinem Kind ein gutes Leben zu finanzieren, dann setze ich nicht noch fünf andere in die Welt. Entschuldigt mich, aber nein, dafür habe ich kein Verständnis.

Wenn man 2 oder 3 Kinder schon hat und man verliert seinen Job, kann man da schnell reinrutschen.

Kinder können ja schon vorher da gewesen sein.

Kenne sogar eine Familie mit 2 Kindern, die beide arbeiten und müssen aufstocken.
Er sogar gelernter Bäcker und arbeitet in seinem Beruf.

Naja Schleswig-Holstein ist eh nicht für ihren guten verdienst bekannt. 😅
Leider gibt es hier viel zu viel Mindestlohn.


Zitat von Beebi:
Dann 520 Euro zum Leben , Kindergeld welches bei 250 Euro liegt, ist Krankenversichert , bekommt UnterhaltVorschuss vom Jugendamt und hat ihren man bei sich leben, der voll berufstätig ist. Ihre Tochter bekommt von dem ganzen Geld so gut wie nichts . Bei so etwas, könnte ich förmlich ausrasten und das weiß sie auch genau. Ich habe ihr schon oft gesagt, dass ich es extrem schlimm finde, was sie macht. U


Also Kindergeld wird von der Leistung abgerechnet, genau wie Unterhalt.
Strom muss man selber zahlen.
Der verdienst vom Freund der mit dort wohnt, müsste auch mit angerechnet werden.

Hab schon einige Bescheide gesehen, von Freunden.
Es ist nicht viel was Über bleibt.

Ich persönlich wüsste nicht wie ich Familie ubd Kinder damit ernähren könnte und auch noch Kleidung, bespassung usw. Mir leisten würde.
Deshalb haben wir die auch manchmal mit eingeladen.

x 4 #6240


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore