Zitat von Beebi: Was die Kinder in Deutschland betrifft , sind sie nicht so arm dran, wie du es gerade schilderst. Tut mir leid, aber das ist einfach nicht so. Wenn ich bei dem ersten Kind schon merke, dass ich kein Geld habe um meinem Kind ein gutes Leben zu finanzieren, dann setze ich nicht noch fünf andere in die Welt. Entschuldigt mich, aber nein, dafür habe ich kein Verständnis.
Wenn man 2 oder 3 Kinder schon hat und man verliert seinen Job, kann man da schnell reinrutschen.
Kinder können ja schon vorher da gewesen sein.
Kenne sogar eine Familie mit 2 Kindern, die beide arbeiten und müssen aufstocken.
Er sogar gelernter Bäcker und arbeitet in seinem Beruf.
Naja Schleswig-Holstein ist eh nicht für ihren guten verdienst bekannt.
😅 Leider gibt es hier viel zu viel Mindestlohn.
Zitat von Beebi: Dann 520 Euro zum Leben , Kindergeld welches bei 250 Euro liegt, ist Krankenversichert , bekommt UnterhaltVorschuss vom Jugendamt und hat ihren man bei sich leben, der voll berufstätig ist. Ihre Tochter bekommt von dem ganzen Geld so gut wie nichts . Bei so etwas, könnte ich förmlich ausrasten und das weiß sie auch genau. Ich habe ihr schon oft gesagt, dass ich es extrem schlimm finde, was sie macht. U
Also Kindergeld wird von der Leistung abgerechnet, genau wie Unterhalt.
Strom muss man selber zahlen.
Der verdienst vom Freund der mit dort wohnt, müsste auch mit angerechnet werden.
Hab schon einige Bescheide gesehen, von Freunden.
Es ist nicht viel was Über bleibt.
Ich persönlich wüsste nicht wie ich Familie ubd Kinder damit ernähren könnte und auch noch Kleidung, bespassung usw. Mir leisten würde.
Deshalb haben wir die auch manchmal mit eingeladen.