App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

klaus-willi
Zitat von Afraid1992:
ich mag keine Wichtigtuer und keine Klugsch.r.. reicht, dass ich einer bin

Und ich akzeptiere alle Meinungen die mit meiner über ein stimmen.

x 6 #6161

U
@klaus-willi der Typ wollte mir unbedingt beweisen, was er alles drauf hat. Hat mit Fremdwörtern um sich geschmissen, sich betont wenn nicht sogar übertrieben gewählt ausgedrückt. Der wollte mich irgendwie beeindrucken...mit seinen Zitaten von Ich-weiß-nicht-wem....und bla bla bla...er hätte mein Sohn sein können. War lustig.... schaem

x 4 #6162

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

U
Zitat von Afraid1992:
@UlliOnline ich mag keine Wichtigtuer und keine Klugsch.r.. reicht, dass ich einer bin 🤓

Genau, wir lassen uns nicht die Butter vom Brot nehmen 👍

x 3 #6163

E
Zitat von UlliOnline:
Hat mit Fremdwörtern um sich geschmissen, sich betont wenn nicht sogar übertrieben gewählt ausgedrückt.

Oh man, sowas kenne ich auch . Die Mutter meines Ex , die konnte das auch wirklich gut. Sie ist eine sehr intelligente Geschäftsfrau und hat mich immer klein gequatscht wenn ich ihr nicht gepasst habe. Oh man, dass war immer irgendwie gar nicht so schön für mich. Ich wusste zum Teil gar nicht, was sie gesagt hat, da ich die Wörter nicht kannte. Oh ja, da habe ich mich immer sehr klein gefühlt und das wusste sie auch. Eigentlich mag ich es, wenn jemand so sprechen kann. Aber in diesem Fall fand ich es irgendwie nicht so cool. 😀
Also ich stand in ihrer Kette ganz unten .

x 2 #6164

U
@Beebi das kann auch sehr gemein sein, wenn jemand das ausnutzt und bloßstellen will. Schrecklich.
ich halte mich selber ja auch nicht für besonders.......bla bla bla....aber der junge Mann hat echt den Vogel abgeschossen, sonst hätte ich nicht darüber lachen müssen....
Ich zitiere:
Meine bisherigen Partnerinnen hätten einem Mann mit einem solchen "Man-Child-Auftreten" eher nicht ihre Zuneigung "gegeben" - Dir hat im Leben offenbar ein Partner mit diesen Merkmalen gefehlt. Allerdings um auf die "zwei Leben" auf die der Dichter Fernando Pessoa anspricht hinzudeuten: Eine Regression auf die Kindheit bedeutet nie eine Kindlichkeit, sondern (für mich) wie es Neil Gaiman einmal schrieb, das quasi "reproduzieren" "...nach der Freude, die ich früher an kleinen Dingen fand, selbst wenn weit wichtigere Dinge im Argen lagen..."

Was wollte der mir eigentlich sagen ? 🤣 Ich doof.
(Es ging anfangs um das Kind im Manne)

x 2 #6165

T
Gestern Abend bekam ich noch einen Anruf, der mich sehr gefreut hat
Ich nähe ja ehrenamtlich für Frühchen und Sternenkinder und wollte gerne mal ein Kreativtreffen bei uns in der Gegend organisieren und hatte mögliche Örtlichkeiten per Mail kontaktiert. Nun meldete sich die Dame, ich darf für diesen Zweck Ihre Räume kostenfrei nutzen 💕

x 5 #6166

E
Juhuuu, ich habe endlich etwas abgenommen. Ich freu mich gerade sooo sehr darüber.

Morgen muss ich erstmal direkt los um mir einen neunen Haarreifen zu kaufen, der jetzige passt einfach nicht mehr und rutscht schon so extrem. Bin mal gespannt, wann ich neue Hosen kaufen muss. Kann ja dann jetzt nicht mehr lang dauern. Echt cool 😛😅

x 5 #6167

T
@Beebi wie viel hast du denn jetzt in welchem Zeitraum abgenommen, wenn ich fragen darf.

Ich habe ja durch die letzte Medikation in knapp 8 Monaten 17kg zugenommen 😢

x 2 #6168

Nova_Sol
@Beebi ich habe auch abgenommen weil
Trigger

Ich mir die Zehennägel geschnitten habe 😅

x 6 #6169

Wildrose
Zitat von Afraid1992:
@Beebi ich habe auch abgenommen weil

😳

x 3 #6170

Abendschein
Zitat von Beebi:
Juhuuu, ich habe endlich etwas abgenommen. Ich freu mich gerade sooo sehr darüber. Morgen muss ich erstmal direkt los um mir einen neunen Haarreifen zu kaufen, der jetzige passt einfach nicht mehr und rutscht schon so extrem. Bin mal gespannt, wann ich neue Hosen kaufen muss. Kann ja dann jetzt nicht mehr lang ...

Hast Du denn am Kopf abgenommen, @Beebi ? 🤔

x 1 #6171

Edie-NY
Zitat von UlliOnline:
Was wollte der mir eigentlich sagen ? Ich doof.
(Es ging anfangs um das Kind im Manne)

Ich habe mir das jetzt dreimal durchgelesen.
Meine Conclusio wäre:
Der Mann dürfte sich sein Wissen irgendwie zusammengetragen haben und dann dieses vollkommen willkürlich über dich ergossen haben.
Oft leiden solche Menschen unter einer Profilneurose, aber das ist nur in den Raum gestellt und weder eine Diagnose noch eine Zuschreibung.

👋🌸

x 2 #6172

E
@TheCrazyTeam

Eigentlich habe ich nichts angenommen, dass sollte ein kleiner Spaß am Rande werden. Sorry, wenn ich hier etwas Falsches verbreitet habe. 🥹

Seitdem ich letztes Jahr so schnell abgenommen habe aufgrund der Psyche, bin ich heute eigentlich froh, so viel zugenommen zu haben. Ich habe nämlich gemerkt, dass wenn man krank ist, mal diese Reserven unbedingt benötigt.

Habe schon öfter gehört, das man vom AD zunimmt . Hilft die eine Ernährungsumstellung und Bewegung nicht etwas ?

Ich kann mir vorstellen, dass ein AD den Stoffwechsel verlangsamt und mal deswegen in kürzester Zeit viel zunimmt. Wenn du es schaffst deinen Stoffwechsel anzukurbeln , könnte du evtl. Gut dagegen angehen .

x 1 #6173

E
@Abendschein

Allerhöchstens im
Kopf . Nase du, denk doch mal nach. 😀

Islandfan
Zitat von Beebi:
Habe schon öfter gehört, das man vom AD zunimmt . Hilft die eine Ernährungsumstellung und Bewegung nicht etwas

Kann vorkommen, muss aber nicht. Ich nehme Mirtazapin, das für seine Gewichtszunahme gefürchtet ist, aber ich habe dadurch nicht zugenommen. Zugenommen hatte ich durch den Rauchstopp damals. Mein Ex hat allerdings durch die AD 20 Kilo zugenommen, diese dann auch wieder abgenommen. Unter Mirta konnte ich 2018 auch abnehmen. Es ist sehr individuell. Meistens regen bestimmte ADs den Appetit an, besonders die leicht sedierenden.

x 1 #6175

E
Ab Anfang Januar 24 soll das Bürgergeld um 12 Prozent erhöht werden und der Lohn nur auf 3,2 Prozent. Ein hoch auf Deutschland und den fleißigen (nicht) Helfer. Ist doch alles nur noch ein Witz, was hier passiert. Und die deutsche Staatsbürgerschaft wird jetzt nach 3, anstatt nach sechs Jahren ermöglicht. Sauber Deutschland, dass schafft nur ihr.

Sorry, aber es ist alles nur noch unfair und absolut lustig. Das anderen Länder Deutschland nur noch zum Lachen finden, ist in meinen Augen absolut berechtigt .

Die die nicht arbeiten gehen möchte, liegen auf der couch und freuen sich einen Ast ab, dass sie fürs nichts tun noch belohnt werden.

x 4 #6176

T
@Beebi ah, ok. Du brauchst dich dafür doch nicht entschuldigen.

Bei mir war es das Aripiprazol (ein Neuroleptikum) das einen Esszwang bei mir ausgelöst hat. Ich habe quasi eine Mahlzeit am Tag gegessen 😅 und zwar von morgens bis abends durchgehend.

Ich hatte aber letztes Jahr unter anderer Medikation ca. 11kg abgenommen, sodass die 17kg jetzt nicht soo gravierend waren. Aber da die Tendenz weiterhin steigend war, wollte ich es doch nicht weiter versuchen. Obwohl es mir wirklich sehr gut geholfen hat, es hat mich so weit stabilisiert, so dass ich dieses Jahr eine Ausbildung anfangen konnte. Jetzt habe ich zwar unterschwellig die Sorge, dass ich auf die neue Medikation nicht so anspreche wie ich hoffe.
Das ist echt alles Mist.

Sport ist bei mir ein ganz heikles Thema, ich war mal Sportsüchtig.
Obwohl ich weiß, dass mir Sport in Maßen wirklich gut tut und mich entspannt, aber auf Dauer falle ich immer wieder in alte Muster.

x 2 #6177

Mitglied werden - kostenlos & anonym

T
@Beebi
Es liegen aber nicht alle faul auf der Couch. Ich war lange nicht mal lebensfähig.
Aktuell bin ich in Ausbildung und mein Mann bekommt EM Rente durch seine ganzen Diagnosen, und dadurch sind wir leider auf die Aufstockung angewiesen durchs Amt. Und aktuell ist es wirklich hart an der Grenze damit zu leben.

Aber ich kann deinen Frust dennoch verstehen

x 3 #6178

E
@TheCrazyTeam

Das war auch vielleicht etwas zu sehr allgemein gesagt. Natürlich gibt es auch Menschen, die wirklich nicht anders können. Aber mal Hand aufs Herz, dass sind weniger, als wie die, die einfach faul sind.

E
@Afraid1992

Doch schon so schlimm gewesen? Beim letzte mal als ich dich sah, hattest du noch Sandalen in Größe 48 an wo die Nägel ganz leicht drüber gingen. Ist es jetzt echt so schlimm geworden ? Weil ich fand’s damals, dass es echt gut aussah. 🤣

x 1 #6180

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore