App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@UlliOnline
Mein gastrologe der auf die Leber spezialisiert ist sagt.
Empfehlen würde er es nicht, aber
Besser AD's nehmen, als aus dem Fenster zu springen und eine gute Leber zu haben.

Da ich aber keine Suizid Gedanken habe, hat der Spruch mir auch nicht geholfen.

Ich hab ja eher das Gegenteil und Ängste das ich Sterbe.

@Moelli80 ich kannte auch mal einen Alk., der aufgrund der Leberwerte kein AD nehmen sollte. Der hat sich dann mit B. über Wasser gehalten. War besser als die Tabletten...das B.. Oh je oh je....alles große

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

@UlliOnline
Seit der Diagnose mit der Leber, trinke ich kein Schluck Alk. mehr.
Versuche sie so wenig wie möglich zu schaden.
Ohne Leber kann ein Mensch nicht leben und eine fremde, wenn man Glück hat bei der langen liste, wäre auch nicht mein fall.

Bin ein bisschen Leber gestört, seit der Diagnose.

Es gibt das Buch von Dr.med. Eckart von Hirschhausen * Die Leber wächst mit Ihren Aufgaben*

https://www.thalia.de/shop/home/artikel...1000964042

DR. MED. ECKART VON HIRSCHHAUSEN, geboren 1967, ist Deutschlands bekanntester Arzt und einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren («Glück kommt selten allein ...», «Wunder wirken Wunder»). Hirschhausen verbindet medizinische Inhalte mit Humor und nachhaltigen Botschaften.

@UlliOnline
Gibt es auch ein hörbuch davon?

Bücher lesen ist so gar nicht meins.

Aber danke

@Moelli80 Das ist nur ein Taschenbuch. Das schaffst du. Du lachst dich schlapp. Der ist echt gut, der Hirschhausen

Zitat:
Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen: Kindern muss man Gemüse verbieten, die Bahn ist eine buddhistische Sekte, und die Löcher im Käse machen dick. Eckart von Hirschhausens Texte sind keine Placebos, sondern humorvolle Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden.

@UlliOnline
Ich überlege es mir.

Zeit hätte ich ja genug zum lesen.

@Moelli80 mache das. Es ist ja schon älter das Buch und auch eine Weile her, dass ich es gelesen habe.
Es sind quasi so Kurzgeschichten zu verschiedenen Themen. Man kann zwischendurch immer mal Pause machen, wenn man lesemüde ist und andermal weiterlesen.
Was mich nicht ansprach oder nicht mein Thema war...habe ich dann auch weiter geblättert.

@UlliOnline
Pause ist bei mir oft schlecht.
Besonders bei Büchern.
Weiss immer nicht mehr, was davor war.

Mein Gedächtnis leidet irgendwie sehr durch die Krankheit.
Bin so vergesslich geworden.

Zitat von Moelli80:
Pause ist bei mir oft schlecht.
Besonders bei Büchern.

Deswegen ja auch der Hinweis, dass es jeweils kurze Texte sind, die abgeschlossen sind.
Mehrere kurze Sachen zu verschiedenen Themen.
So..nun reichts auch.

Zitat von Moelli80:
Mein Gedächtnis leidet irgendwie sehr durch die Krankheit.
Bin so vergesslich geworden.

Bei mir durch Long Covid ebenfalls, sehr beeinträchtigt gegenüber früher.
Aber seit einigen Monaten kann ich wieder lesen. Belletristik halbwegs gut, Neues in der Fachliteratur geht nur kapitelweise.
Mein Sprachengedächtnis ist besonders betroffen und darunter leide ich enorm.

@Edie-NY
Finde es auch sehr belastend.

Mir fallen auch oft keine Wörter mehr ein, beim normalen sprechen.
Finde das immer peinlich.

Oder meine frau sagt was zu mir und 3 minuten später weiss ich es nicht mehr.

Stelle auch oft die gleichen Fragen am tag, weil ich nicht mehr wusste, dass ich danach schon gefragt habe.

Nervt mich alles sehr, aber ist wohl erstmal so.

Zitat von Moelli80:
Mir fallen auch oft keine Wörter mehr ein, beim normalen sprechen

Bei mir sind es meine Zweitsprachen Englisch und Italienisch, die mir zum Teil fehlen

Huhu, wollte euch nur mal kurz mitteilen das es hier regnet und gewittert und wir wunderbare 20 grad habe. Hach, herrlich. Ich genieße es in vollen Zügen. Und das schönste ist, es bleibt jetzt so ..

Wünsche euch einen gute Start ins WE .

Beebi hat seit vorgestern Bauchweh und weiß gar nicht wieso. Echt doofi. I hoffe, es geht schnell wieder besser.

Zitat von Edie-NY:
Bei mir sind es meine Zweitsprachen Englisch und Italienisch, die mir zum Teil fehlen

Zweitsprach kann ich gar nicht mehr.
Nicht mal mehr englisch bekomme ich auf die Reihe

Schule ist einfach schon zu lange her und habe es zu selten gebraucht.

Zitat von Beebi:
Beebi hat seit vorgestern Bauchweh und weiß gar nicht wieso. Echt doofi. I hoffe, es geht schnell wieder besser.

Gute Besserung wünsche ich dir.

@Moelli80 ich finde englisch bekommt man relativ fix wieder hin, wenn man sich Filme in der Sprache anschaut. Also sofern man überhaupt Interesse daran hat das ganze aufzufrischen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Moelli80:
weitsprach kann ich gar nicht mehr.
Nicht mal mehr englisch bekomme ich auf die Reihe

Bei uns daheim wurde dreisprachig geredet. Grandpa Engländer, Nonna Italienerin und ich sprach beide Sprachen fast perfekt und nach Long Covid fehlt mir soviel davon. Das macht mich sehr unrund und beschäftigt mich fast 24/7

@Edie-NY ich wünsche dir, dass das wieder besser wird. Wie lange ist es denn jetzt her mit Covid?

Zitat von Afraid1992:
@Moelli80 ich finde englisch bekommt man relativ fix wieder hin, wenn man sich Filme in der Sprache anschaut. Also sofern man überhaupt Interesse ...

Joar das Interesse ist immer so eine Sache.
Brauch es eh nicht mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore