App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

E
@hereingeschneit

Auf jeden Fall. Hätte mein Arzt mir damals für einen husten kein Antibiotikum verschrieben, hätte ich keinen Schock erlitten und auch heute keine Angst vor diesem Mist Zeug.

Ja @Islandfan, bei manchen ist es wohl bestimmt nicht verkehrt und bestimmt auch sehr wichtig. Habe allerdings auch schon von vielen gehört die Tabletten genommen haben (über Jahre) und am Ende doch Amok gelaufen sind , oder sich ihr Leben genommen haben.

x 2 #5421

Abendschein
Zitat von hereingeschneit:
Antibotika gehört da auch dazu, was sehr schnell verschrieben wird wo man locker viel gesundheitsfreundlicher behandeln könnte. Der Körper schafft ja auch viel alleine, wenn man ihm die nötige Ruhe gibt.

Viel zu schnell, aber selbst meine Heilp. sagt, da muss man die Cholera von der Pest unterscheiden. Eine Sepsis ist auch nicht grade prickelnd, dann doch lieber Antibiotika. So war es bei mir. Wenn ihr versteht was ich meine.

x 2 #5422

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Islandfan
Bei manchen wirkt es nicht optimal. Aber mit denen, die es nahmen, konnte ich arbeiten, die anderen mussten regelmäßig fixiert werden und haben das Personal angegriffen.

x 1 #5423

Angor
Leute echt, dass hatten wir doch schon öfter, pro und contra Medis.
Ich nehme ein AD, und es geht mir gut damit, fertig.

Gegen Penicillin bin ich allergisch, nehme ein Ersatzmedi falls was sein sollte.

x 2 #5424

E
@Angor

Ja, Angor, dass hatten wir schon oft. Und doch gibt es immer wieder interessante Beiträge wo drin steht, das sie erst mit Begeisterung Tabletten probiert haben und dann fast daran drauf gegangen sind. Und gerade das, möchte hier niemand lesen . Dabei finde ich es genauso wichtig, auch da drüber zu reden. Andere erzählen doch auch jeden Tag darüber, wie toll Tabletten sind.

x 1 #5425

Angor
Wie toll habe ich nie gesagt, aber es gibt mir Lebensqualität, die ich ohne nicht hätte.

x 3 #5426

E
@Angor

Ich meinte auch nicht dich damit. 😉

x 1 #5427

Wildrose
Ente gut, alles gut.

Meinung Respekt. huhu Gute Nacht

x 2 #5428

Finchen1985
🦆🦆🦆
Wie macht die Ente?

Gack Gack.
(1. Tier Geräusch von meiner Tochter als sie klein war)

x 1 #5429

florené
Und ... ist der Schlächter jetzt tot ?

Gute Nacht

E
@Knubbelchen

Alles ist besser als ;“ guck mal mein Kind, da ist eine Quak , Quak “ oder : „guck mal mein Kind, da ist ein wau, wau“ oh man, immer wenn ich sowas höre, bin ich leicht genervt .
Auch wenn ich höre :“ juhu , wir sind Schwager „. 🤦🏻‍♀

x 2 #5431

D
Zitat von Knubbelchen:
🦆🦆🦆Wie macht die Ente? Gack Gack. (1. Tier Geräusch von meiner Tochter als sie klein ...

Ich hatte als Kind so eine Ente aus Holz zum hinterher ziehen mit so sich drehenden Watschelbeinchen. Ich hab dann immer Quak Quak dazu gesagt 💙 Geliebt hab ich sie Herz

x 3 #5432

Finchen1985
Zitat von Beebi:
@Knubbelchen Alles ist besser als ;“ guck mal mein Kind, da ist eine Quak , Quak “ oder : „guck mal mein Kind, da ist ein wau, wau“ oh man, ...

Ich hab ihr von Anfang an die richtigen Wörter beigebracht (Hund statt wau Wau).

Nur bei Sachen die sie selber so genannt hat, sagen wir es manchmal noch so, weil ich es schön finde.

Zum Beispiel

Mauma = Maulwurf
Nunu = Schnuller
Mimi = 🦋

x 2 #5433

Idefix13
Zitat von Knubbelchen:
Nunu = Schnuller

In Bayern sagt man dazu "Diezi" oder "Diezl"..

x 1 #5434

Nova_Sol
Meine ehemalige „Schwiegermutter“ hat damals zu meinem Sohn gesagt „Komm, wir gehen Ata Ata machen.“ Das hat sie genau einmal gesagt..danach nie wieder! ich finde diese übertriebene Babysprache ganz schlimm.

Sehe es an einem Kumpel. Die Eltern fanden es so süß, dass er „Schmollbraten“ statt Schmorrbraten gesagt hat und haben ihn darüber nicht aufgeklärt. Bei einer Feier vor ein paar Jahren war ihm das unglaublich peinlich.

x 1 #5435

Grabwächter
Video ist fertig.
Ich schiebe es gleich hoch ohne Kontrolle mal.

x 4 #5436

Moelli80
Also zum Tabletten Thema.
Ich haue mir auch keine rein.

Nur wenn meine Schmerzen extrem stark sind, nehme ich eine ibu 800.

Ad's habe ich immer abgelehnt.

Da ich sogar Clusterkopfschmerzen habe, hab ich starke schmerzmittel bekommen. Selbst die nehme ich nicht und sitze es lieber aus.
Hab kein gutes Gefühl mit Tabletten oder ähnlichem in meinem Körper.
Und Angst vor Nebenwirkungen.

Mag nicht mal betäubung beim Zahnarzt nehmen 🙈

Da ich eh schon Probleme mit der Leber habe, ist die Angst vor Tabletten noch mehr geworden.

x 1 #5437

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Edie-NY
Zitat von Beebi:
Hier darf auch darüber mal geschrieben werden. Ich finde es wichtig, auch mal zu erwähnen, dass Tabletten nicht immer nur gut sind. Warum viele das einfach nicht hören wollen, ist mir schleierhaft.

Stimmt @Beebi und wie auch schon erwähnt, werden Medikamente viel zu oft und in viel zu hoher Dosis verschrieben. Bzw. die hohe Einstiegsmedikation wird beibehalten. Es liegt auch in der Eigenverantwortung der Patienten, nachzufragen ob die Medikation noch notwendig ist bzw. diesbezügliche Untersuchungen zu verlangen.
Meine Devise ist „so viel wie nötig und so wenig wie möglich“
Ich könnte im Moment nicht ohne diverse Medikamente sein, habe allerdings schon zwei schwere Medikamente abgesetzt und bei anderen die Dosis auf den Status quo verringert.

👋🌸

x 2 #5438

Angor
Immer wenn ich sowas lese, wie andere ohne Medis auskommen, weil sie was dagegen habe, fühle ich mich schlecht, warum eigentlich?

Wäre ich nicht psychisch krank wäre ich nicht hier. Nur mit Medis traue ich mich aus dem Haus unter die Leute, und ohne die Gefahr, eine PA zu bekommen.

Ich würde manches Mal wie ein Häufchen Elend mit Depressionen hier sitzen, oder hätte mit meiner Agoraphobie zu kämpfen.

Manches hätte ich nicht auf die Kette bekommen nach dem Tod meines Mannes, es hat alles unglaublich viel Kraft und Nerven gekostet.

Ich finde es nicht gut, wenn immer gegen Medis geredet wird, sie haben schon und tuns noch, vielen Usern geholfen.

x 7 #5439

Nova_Sol
@Angor es wird ja nicht im allgemeinen über Medis gemeckert und du brauchst dich deshalb auch nicht schlecht fühlen.
Gerade auch in der Situation mit deinem Mann, ist das doch verständlich und auch entscheidest du für dich, wie es am besten ist.

Trotz allem ist es bei jedem Menschen anders und manche Ärzte verschreiben definitiv zu früh Medikamente. Ich habe zum Beispiel vom Neurologen Promethazin bekommen, obwohl ich nichtmal in Therapie bin. Mir wurde gesagt „im Notfall nehmen“. Keine richtige Dosierung etc. Einfach die Tabletten damit ich Ruhe gebe.

x 5 #5440

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore