App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

E
@Coru 😂👍🏼

E
Achsooo, ich hab’s. Das war nur ein Beispiel. Sorry, Abendschein, mein Fehler. 😉

x 1 #5402

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Abendschein
Zitat von Beebi:
@Abendschein Sehe ich, wie gut du das beherrschst. Du zitierst Coru und meinst aber nich. 🙈😂

Ne das war bewußt, ich habe mir Coru rausgefischt.

x 2 #5403

Abendschein
Zitat von Coru:
@Abendschein @Beebi ich war auch kurz irritiert aber nun kennt ihr mich alle besser. Also ich bin Coru und ich liebe puzzeln und ich steh dazu 😂 .

Shocked 😱😂

x 1 #5404

Nova_Sol
Ich habe gerade total Lust auf Chinanudeln mit Ente. Ganz kurz überlegt, ob ich mir das noch bestellen soll.. aber neeeee, lieber nicht

x 1 #5405

SilentRoG
Zitat von Beebi:
@hereingeschneit Ich probiere es gleich nochmal, danke euch.

Auf dem Handy sieht das z.B. so aus.

x 3 #5406

SilentRoG
Zitat von Afraid1992:
Ich habe gerade total Lust auf Chinanudeln mit Ente. Ganz kurz überlegt, ob ich mir das noch bestellen soll.. aber neeeee, lieber nicht

Tu es.

x 1 #5407

Nova_Sol
@SilentRoG ok, du bist definitiv das Teufelchen auf meiner Schulter Evil or Very Mad 😅

x 1 #5408

SilentRoG
Zitat von Afraid1992:
@SilentRoG ok, du bist definitiv das Teufelchen auf meiner Schulter Evil or Very Mad 😅

Nein das Engelchen. Wenn du Lust drauf hast, warum unterdrücken? Hau rein und genieße es 🙂

x 2 #5409

Gaulin
Zitat von Coru:
Also ich bin Coru und ich liebe puzzeln und ich steh dazu

Ne Verbündete 😍 Ich puzzle auch sehr gerne, mehrere tausende von Teilen 🤭 Und ich stehe ebenfalls dazu, heiße aber nicht Coru 😬

x 2 #5410

E
Zitat von Beebi:
Irgendwie sprichst du aus, was ich ohne jemals auch nur eine Tablette probiert zu haben, denke. Ich finde definitiv auch, das Ärzte und auch Therapeuten viel zu schnell Tabletten verschreiben. Eigentlich beängstigend , wie die damit umgehen. Und auch gehen sie bei jedem davon aus, dass sie ja vertragen werden. Also ja, ich denke du triffst den Nagel auf den kopf.

Es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstet und hoffe, dass du dich wieder fangen konntest.

Danke, dass du es erklärt hast. LG

So, ich glaube , ich habe es geschafft. Ich danke euch.

Hier darf auch darüber mal geschrieben werden. Ich finde es wichtig, auch mal zu erwähnen, dass Tabletten nicht immer nur gut sind. Warum viele das einfach nicht hören wollen, ist mir schleierhaft.

@Kruemel_68
Hier kannst du das gerne schreiben. Wenn jemand es nicht lesen möchte, kann er einfach weiter Rollen.

x 4 #5411

Idefix13
Gerade auf Google gelesen, weil @Afraid1992 von der Ente angefangen hatte und ich mir dachte, dass ich schon lange keine Bambussprossen mehr gegessen hatte..

Google schreibt:
Bambussprossen oder Bambussprossen sind essbare..

Findet ihr den Unterschied vom ersten zum zweiten Wort?
Also ehrlich, ich nicht..

x 3 #5412

Nova_Sol
@Idefix13 ich auch nicht 😄

x 1 #5413

E
@Idefix13

😂 ich auch nicht.

x 1 #5414

SilentRoG
In der Akutpsychatrie hatte ich den Eindruck, die werfen nur so mit bunten Tabletten um sich.
Aber ok, da waren auch Leute über Monate, die das gebraucht haben.
Das Problem dort, alles wurde erst mal auf die Psyche geschoben und Medis dafür gegeben. Eine körperliche Diagnose im Vorfeld wurde nicht durchgeführt. So z.B. auch ein eingeklemmter Nerv übersehen, bei einem Panikpatienten. Der wurde direkt als Hypochonder abgestempelt.

x 1 #5415

E
@SilentRoG

Es ist auch so, dass Tabletten zu schnell und zum Teil auch verantwortungslos gegeben werden.
Meine jetzige Therapeutin hat auch Tabletten angesprochen , mir aber sofort klar gemacht, dass sie nicht immer eine Hilfe sind. Therapiestunden sind einfach essenziell um eine Heilung anzustreben. Tabletten unterdrücken vieles auch einfach nur und das ohne das eigentlich Problem an de Wurzel gepackt zu haben.

hereingeschneit
Zitat von Beebi:
Ich finde es wichtig, auch mal zu erwähnen, dass Tabletten nicht immer nur gut sind.

Antibotika gehört da auch dazu, was sehr schnell verschrieben wird wo man locker viel gesundheitsfreundlicher behandeln könnte. Der Körper schafft ja auch viel alleine, wenn man ihm die nötige Ruhe gibt.

x 4 #5417

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Islandfan
Es kommt immer auf die psychische Erkrankung und auf die Schwere an. Man hat in der Forensik einen signifikanten Unterschied zu den Patienten mit paranoider Schizophrenie gemerkt,die Tabletten verweigerten. Die waren nicht nur eigen-sondern auch fremdgefährdent. Den schlimmen Vorfall damals hätte es wohl nicht gegeben, wenn der Mann was genommen hätte.
Auch suizidgefährdete Menschen schaffen es im Akutfall nicht ohne.
Ich bin dankbar, dass es diese Medikamente gibt.

x 4 #5418

hereingeschneit
Zitat von Beebi:
Tabletten unterdrücken vieles auch einfach nur und das ohne das eigentlich Problem an de Wurzel gepackt zu haben.

Und das wird einem irgendwann sehr schwer auf die Füße fallen, weil wenn die dann nicht mehr so wirken.....
Befürchte, dass bei meinem Neffen das mal kommen könnte. weinen

x 1 #5419

Wildrose
Zitat von Idefix13:
Findet ihr den Unterschied vom ersten zum zweiten Wort?
Also ehrlich, ich nicht..

Starr....starr....... 🧐 Ne.

x 3 #5420

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore