App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

E
@klaus-willi

Hey klausi, Bluna und balabala sind wir ja alle, egal wer es auf der Welt ist. Die Frage ist nur, ob es wieder so gut wird, dass man wieder vernünftig leben kann. 😉

x 3 #5141

klaus-willi
Zitat von Beebi:
Die Frage ist nur, ob es wieder so gut wird, dass man wieder vernünftig leben kann.

Ja,es wird bestimmt etwas besser,wir nehmen das lustige Ballaballa und die leckere Bluna.

x 2 #5142

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

klaus-willi
Ich nehme immer den Status Quo und schaue wie es mir gerade geht.
Hadere auch schon mal mit mir wenn ich Depri bin.
Versuche auch diese Tage irgendwie zu überstehen.
Aber es ist mein Leben und ich habe kein andres.
Das bin ich und nehme meine Teufelchen zumindest an.
Für mich ist das auch oft nicht leicht,aber bin ein Stehauf-Männchen.

x 3 #5143

E
@klaus-willi

🤗

Leider bleibt uns auch nicht wirklich etwas anderes übrig, als es anzunehmen. Spaß macht es ja trotzdem nicht und auch ist bei mir ja zum Teil noch so schlimm, dass ich ja nichts kann und das ist doof. Ihr glaubt gar nicht, wie gerne ich wieder arbeiten gehen würde. Ein Stück Normalität hätte ich super gerne zurück .

x 3 #5144

klaus-willi
Zitat von Beebi:
Spaß macht es ja trotzdem nicht und auch ist bei mir ja zum Teil noch so schlimm, dass ich ja nichts kann und das ist doof.

Da bist du nicht alleine mit,ich war mal fast 3 Jahre an meine Wohnung gefesselt und weil meine Schwester nicht mehr da ist ,muss ich jetzt alles alleine machen.
Wenn ich es zum einkaufen schaffe ,ist das für mich immer wieder ein Erfolg.
War in meinem ganzen Leben vielleicht 7 oder 8 mal im Urlaub und das ist schon Jahrzehnte her.
Aber es ist Vergangenheit und ich lebe im hier und jetzt.
Könnte noch viel mehr schreiben ,aber es belastet mich immer.

x 3 #5145

E
Zitat von Beebi:
Leider bleibt uns auch nicht wirklich etwas anderes übrig, als es anzunehmen. Spaß macht es ja trotzdem nicht und auch ist bei mir ja zum Teil noch so schlimm, dass ich ja nichts kann und das ist doof. Ihr glaubt gar nicht, wie gerne ich wieder arbeiten gehen würde. Ein Stück Normalität hätte ich super gerne zurück .

Hallo @Beebi,das liest sich nicht gut.
Machst Du Therapie?
Annehmen ist wichtig,aber leider sehr schwer..
Arbeiten ist nicht alles 😉
Das Leben zurück erobern ist wichtiger......

x 4 #5146

klaus-willi
Zitat von PiriPiri:
Annehmen ist wichtig,aber leider sehr schwer..

Auf jedenfall ,aber es ist wie ich glaube der einzigste Weg.
Dann kann man auch versuchen Besserung zu erreichen.

x 3 #5147

E
Zitat von klaus-willi:

Auf jedenfall ,aber es ist wie ich glaube der einzigste Weg.

Ja das ist so..
Wütend sein auf sich und sich selbst leid tun,ist kontraproduktiv..

x 2 #5148

E
@PiriPiri

Ja, tatsächlich bin ich seit vier Wochen in Therapie , aber geändert hat sich null. Denke aber auch, das es schon Zeit brauch.
Doch für mich ist arbeiten sehr wichtig und hat viel mit leben zu tun. Ich lebe ja fast ausschließlich von meinem Partner und das belastet mich sehr, da ich meine lebenslang für mich selber gesorgt habe. Das ist wirklich nicht sehr cool. Ich kann meine psychische Geschichte annehmen, aber mehr auch nicht und das ist nervig.

x 4 #5149

Edie-NY
Zitat von Beebi:
Habe gestern gelesen, dass man viele Psychische Krankheiten wohl nie wieder hinbekommen wird. I weiß nicht, ob es stimmt, aber ich weiß, dass es sich bei mir noch so anfühlt .

Ja manche schweren psychischen Erkrankungen können einen das ganze Leben, mehr oder weniger begleiten.
Der Großteil der Erkrankungen ist gut behandelbar und können wieder ganz verschwinden.

Manche psychische Störungen, wie z.B. depressive Episoden kommen und gehen wieder.

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden, aber es ist ganz schlecht zu sagen „Ich bin psychisch krank und das war’s dann wohl mit meinem Leben!“

👋🌸

x 5 #5150

Nachtsocke
Leute, ich bin einfach fassungslos.
Erinnert ihr euch noch, was ich über eine "Freundin " vor knapp 3 Wochen geschrieben habe. Die, die mir Geld schuldet, Palliativpatientin ist und auf meine Anrufe und Nachrichten nicht mehr reagiert.
Alles, ALLES, erstunken und erlogen.
Über Monate hat sie mir eine Phantasiegeschichte so unglaublich reell vorgegaukelt und ich bin so was von drauf rein gefallen.
Nix Krankenhaus und Krebs und OPs....

x 7 #5151

Moonlight_74
Zitat von Nachtsocke:
Nix Krankenhaus und Krebs und OPs...

Das ist der Supergau...dazu muss man erst mal fähig sein.

Das ist unterste Schublade....ein Mensch, der über Leichen geht.

x 5 #5152

Nova_Sol
@Nachtsocke oh Gott wie schlimm ist das denn! Unter aller Sau sich sowas auszudenken… wahrscheinlich damit du Mitleid bekommst und sie das Geld nicht zurück zahlen muss. Oh man, jetzt würde ich da aber sowas von für kämpfen.. einfach aus Prinzip! Widerliches Verhalten.. das tut mir leid für dich. Du hattest dich ja trotz allem um sie gesorgt. Man kann wirklich kaum noch jemandem trauen.. ich merke es immer wieder und es ist so traurig

x 5 #5153

E
@Nachtsocke

Klar können wir uns daran erinnern. Ich bin fassungslos. Ich glaube es nicht, wie die Menschen zum Teil drauf sind. Ist das ihr f.. Ernst? Hat sie sie nicht mehr alle, oder was?! Wie kann man nur so sein und vor allem auf Kosten anderer Menschen. Also das geht mehr als nur gar nicht und es tut mir sehr leid, dass eine gute Seele so wie du es bist, darauf reingefallen ist. Hammer!

Hast du nochmal irgendwie mit ihr reden können? Also ihr die Leviten lesen?

x 4 #5154

DieSonne
Zitat von Nachtsocke:
Nix Krankenhaus und Krebs und OPs....

Das ist echt der Hammer.
Hast du noch den WhatsApp Verlauf? Kannst du das zur Anzeige bringen?
Emotional ist es maga hart. Das verstehe ich vollkommen und gerade deswegen solltest du reagieren!
Das geht gar nicht und ist auf lange geplant gewesen.

x 5 #5155

Nachtsocke
Ja, es ist echt krass.
Auch die Geschichte mit ihrem angeblichen Vater.
Den gibt es nicht. Habe heute erfahren, daß sich ihre Eltern schon vor Jahren totgesoffen haben.
Ich habe heute bei ihren Nachbarn angerufen.
Ihr letzter Status, den ich bekam, war, wer es wagen würde, bei ihren ehemaligen bzw aktuellen Nachbarn über sie nachzufragen, würde Post von ihrem Anwalt bekommen. Und dass sie umgezogen sei.
Habe also übers Örtliche ihren direkten Nachbarn von gegenüber ausfindig gemacht und nachgefragt, ob sie und ihr Partner dort noch wohnen würden, weil ich sie nicht erreichen könne. Da sagt der Nachbar, ja klar, die ist heute Morgen wieder aus dem Haus und zur Arbeit. Ich nur: Ach, ich dachte, sie wäre noch im Krankenhaus.
Er: nein nein, ganz sicher nicht, die ist nicht weg gewesen und eben heute genauso wie ihr Freund (der ja angeblich entlassen wurde) zur Arbeit als private Altenpflegerin.
Werde die Rechtsschutz und einen Anwalt einschalten. Am liebsten würde ich hinfahren und.....x......!
mich emotional so zu mißbrauchen und wie den letzten Deppen dastehen zu lassen ..

x 6 #5156

Nova_Sol
@Nachtsocke ach sie hat auch noch erzählt ihr Freund wäre arbeitslos? Klar, damit du denkst, dass es nichts zu holen gibt..
da fällt mir echt nichts zu ein. Ich hoffe, sie wird zur Rechenschaft gezogen und zwar so richtig. Fühl dich gedrückt, manche Menschen sind für die Tonne und absolut keinen Gedanken mehr wert knuddeln

x 4 #5157

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
@Nachtsocke

Boah, da würde ich auch etwas gegen machen. Also irgendwo hört der Spaß auch auf. Unglaublich ist das alles einfach.

x 3 #5158

Nachtsocke
Ich blöde Kuh hab ihr doch letztes Jahr Geld für ein Auto geliehen.
Dann wurde das angeblich bei einem Unfall gecrasht.
Dann wurde der Freund arbeitslos.
Dann die Krebserkrankung.
Dann die Verlegung in ein Militärkrankenhaus, weil der Vater Amerikaner ist und dort stationiert ist.
Dann die ganzen Behandlungen, OPs etc
Dann der Befund, nur noch palliativ
Alles erstunken und erlogen und wohl auch die Befunde selber geschrieben.
Ihre Oma hatte diese Erkrankung tatsächlich, daher konnte sie es mir so gut vorspielen.

x 6 #5159

E
@Nachtsocke 🥺

Oh man, warum nur hast du ein so großes Herz? Wer weiß, mit wem sie das noch gemacht hat.

x 2 #5160

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore