App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

Edie-NY
Zitat von Beebi:
Hat es jemand überhaupt auch so wie ich gehabt, dass ganz am Anfang eure Leidensweg , ihr gar nicht erst an die Psyche dachte habt , sondern wirklich dachtet, körperlich schwer krank zu sein?

Bei mir nach Unfall und Long Covid, habe ich mir nach mehreren Monaten noch immer nicht eingestanden, dass ich unter Depressionen leide, sondern körperlich schwer angeschlagen bin. Später habe ich mir selbst PTBS diagnostiziert, obwohl ich in meinem Innersten schon wusste, was eigentlich los ist.

Die Diagnose Depression hat mich einfach aus der Fassung gebracht, damit konnte ich als „Expertin“ schwer umgehen und erst als die Achse PTSB-Long Covid—> Depression klar herausgearbeitet wurde, war Therapie möglich.

👋🌸

x 5 #4961

klaus-willi
Zitat von Wildrose:
Heute wäre es eher so: Ein Brief, der Vermieter meldet Eigenbedarf an ? Ich falle erst mal um und befinde mich für mindestens eine Woche in Schockstarre

Huhu liebe Wildrose alias Cati Freunde
Genau aus diesem Grund wohne ich bei einer Wohnungsbaugesellschaft,damit es nie eine Eigenbedarfskündigung gibt.
Zitat von Beebi:
Mein Gott, dass bin doch nicht mehr ich. Die unglaubliche Menge an Menschen, die laute Musik , der Bass und das schreie von sämtlichen Menschen auf Fahrgeschäften ist einfach unglaublicher Stress für mich. Ja, es ist einfach echt schade, dass es soweit gekommen ist.

Huhu liebe Beebi Freunde
Ich kann das auch nicht mehr vertragen zumal mich auch noch die Fibromyalgie bevölkert hat.
Lärm ,Gerüche ,Kälte und zu große Hitze kann ich nicht gebrauchen,bekomme davon sogar Schmerzen.

Zitat von Wildrose:
Es bedeutet, dass in meinem Kopf Alarmstimmung herrscht, während der Körper sich in eine Art Winterruhe begibt.

Das wäre Winterschlaf im Sommer .

Zitat von Beebi:
Ok, vier Jahre sind auch schon lang.

Da schreibe ich besser nichts ,denn es gab mehrere Traumas und das Psychomonster hat mich schon länger im Griff.

Zitat von Wildrose:
Ja, er war immer mein Anker. Er war ja auch immer fit und dann ging alles so plötzlich innerhalb von 18 Tagen.

Liebe Cati Freunde du weißt ja .
Hier gibt es nur ein Küsschen auf die Wange und einen Knuddler.

Kuss Trost

Zitat von Wildrose:
Nein.
Muss ich halt mit weiterleben, es bleibt für immer eine Lücke.

Kuss Trost knuddeln

x 3 #4962

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Nova_Sol
Wenn ich eine starke Panikattacke habe, habe ich definitiv Todesängste. Dann glaube ich wirklich jedes Mal, dass es das jetzt war.. mein Puls kratzt dann aber auch oft an den 170/180 in völliger Ruhe.. einfach nur widerlich

Aber auch echt schlimm, was ihr alle so erlebt habt. Meine Güte.. da sieht man, jeder hat echt sein Päckchen zu tragen.

x 3 #4963

klaus-willi
Zitat von Afraid1992:
Aber auch echt schlimm, was ihr alle so erlebt habt. Meine Güte.. da sieht man, jeder hat echt sein Päckchen zu tragen.

Ja,wir sind alle etwas ballaballa.. Freunde
Wir helfen und gegenseitig ,wenn es auch oft nur ein Zuhören ist und eine kleine Geste. Trost knuddeln

x 5 #4964

Wildrose
Zitat von klaus-willi:
Huhu liebe Wildrose alias Cati
Genau aus diesem Grund wohne ich bei einer Wohnungsbaugesellschaft,damit es nie eine Eigenbedarfskündigung gibt.

Schlau.

Freunde Kuss

x 1 #4965

klaus-willi
Cati ich habe mal ca,17 Jahre wo anders gewohnt,in einem anderen Landkreis,war aber immer hier gemeldet.
Habe das als Zweitwohnsitz gehabt und brauchte mein Auto usw. nicht um melden.
Also bei meinen Eltern........wenn man es so sieht ,wohne ich jetzt 59 Jahre hier in der Siedlung.
Wir sind hier ein gezogen ,da war ich ca. 6 Jahre alt.
Nur seit 23 Jahren in einer anderen Wohnung.

x 2 #4966

Wildrose
Zitat von klaus-willi:
wenn man es so sieht ,wohne ich jetzt 59 Jahre hier in der Siedlung.
Wir sind hier ein gezogen

Das ist doch schön. Ich hab lange bei Bad Dürkheim gewohnt. Komme aber aus Niedersachsen und da bin ich jetzt wieder, nur in einer anderen Ecke.

x 2 #4967

klaus-willi
Zitat von Wildrose:
Das ist doch schön. Ich hab lange bei Bad Dürkheim gewohnt.

Ich habe über 10 Jahre direkt neben dem Fantasialand gewohnt.
So ca. einen Kilometer weit weg.

x 5 #4968

E
Ich habe gerade im Garten das Kind einer Nachbarin gehört, wie es zur Oma sagte: „ich habe keinen Hunger , Oma“. Daraufhin hörte ich die kreischende Mutter schreien und in einem echt miesen Ton (wie jeden Tag) : „Der hat aber Hunger zu haben , sonst schmeiße ich gleich seine ganzen Spielsachen weg“. Oh man, jeden Tag schreit sie irgendwie sowas rum und ich bekomme immer die Krise. Oft schon wollte ich rüber gehen und fragen, ob sie noch ganz normal ist jedes Mal so mit ihrem Kind zu schreien und ihm andauernd zu drohen.

x 1 #4969

Moonlight_74
Zitat von Beebi:
Oft schon wollte ich rüber gehen und fragen, ob sie noch ganz normal ist jedes Mal so mit ihrem Kind zu schreien und ihm andauernd zu drohen.

Wie glaubst du würde dieses Gespräch dann enden?

x 1 #4970

E
@laluna74

Da ich nicht hingehen würde, weiß ich es nicht. Aber ich denke, so höflich ich anfangen würde, würde es am Ende so ablaufen, dass ich der doofen bin und das Kind womöglich irgendwie unter der unzufrieden der Mutter noch mehr leiden würde. Irgendwie so.

x 3 #4971

SilentRoG
Zitat von Beebi:
@laluna74 Da ich nicht hingehen würde, weiß ich es nicht. Aber ich denke, so höflich ich anfangen würde, würde es am Ende so ablaufen, dass ich ...

Das ist leider sogar sehr wahrscheinlich, dass das Kind dann auch noch dafür angemeckert wird.

x 1 #4972

klaus-willi
Hier in der Nachbarschaft haben wir auch ein Schreikind.
Denke immer warum das Kind so schreit.
Finde es nicht schön und es belastet mach manchmal auch.
Mist Empathie,ein Segen aber auch der größte Fluch.

x 4 #4973

Moonlight_74
Kinder sind Kinder und Kinder dürfen auch mal schreien....

x 1 #4974

klaus-willi
Zitat von laluna74:
Kinder sind Kinder und Kinder dürfen auch mal schreien....

Schreien und schreien ,ist ja nicht immer das gleiche.
Klar dürfen Kinder schreien,beim spielen zb.
Aber das Kind weint ja bitterlich und das sehr oft.
Es muss ja fix und fertig sein, denn das ist ja auch anstrengend.
Wir haben hinter dem Haus einen Spielplatz und wenn Kinder sich aus toben stört mich das überhaupt nicht,im Gegenteil,finde es schön.

x 6 #4975

E
Zitat von klaus-willi:
Aber das Kind weint ja bitterlich und das sehr oft.

Da stimmt ja dann eigentlich schon etwas nicht. Das würde mir auch nahe gehen ..

x 2 #4976

klaus-willi
Zitat von Beebi:
Da stimmt ja dann eigentlich schon etwas nicht. Das würde mir auch nahe gehen ..

Das denke ich auch,aber man hört die Eltern nicht schreien.
Vielleicht ist es ja auch krank.
Dann darf es natürlich schreien,aber es ist halt nicht gut aus zu halten.

x 2 #4977

Mitglied werden - kostenlos & anonym

boomerine
Zum einen schreiende Kinder, ja gibt es, aber muss es den ganzen Tag sein, ohne durchzugreifen ?

Aber Kinder haben heutzutage einen Freiheitsschein in jeder Beziehung
und da will ich vom Alter nicht mehr reden.

x 2 #4978

klaus-willi
Zitat von boomerine:
Zum einen schreiende Kinder, ja gibt es, aber muss es den ganzen Tag sein, ohne durchzugreifen ?

Muss es nicht,aber man kennt ja den Grund nicht und im Zweifel bin ich immer für das Kind.
Habe ja extreme Traumas aus meiner Kindheit ,denn da wurden wir nie ernst genommen.

x 5 #4979

E
@klaus-willi

Wenn ich im Laden ein Kind die ganze Zeit, ganz laut schreien hören und das nur weil es mal nicht die Bonbons direkt an der Kasse, direkt in Höhe eines Kindes bekommt, dann werde ich sehr schnell, sehr nervös . Ich habe aufgrund dessen, schon zweimal meinen Einkauf frühzeitig beendet, da ich das einfach nicht hören kann.

x 2 #4980

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore