App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

boomerine
Ist heute auch nicht mein Tag.

Nur welcher Tag ist noch meiner ?

Gute Frage zumindest für mich.

Möchte wieder mal aufstehen, ausgeschlafen zu sein und mit Elan und Freude in den Tag.

x 9 #4921

E
@boomerine

Bei mir ist es jetzt zwei Jahre her . Davor habe ich ja schon zwei Jahre Panikattacken gehabt , aber die waren für mich keineswegs so belastend, wie dieser jetziger Zustand der seit zwei Jahren ist. Also man sieht, man kann sich mit etwas abfinden und engagieren, aber wohl leider nur bedingt.

x 4 #4922

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

E
@boomerine

Bin da ganz bei dir. 🤗

x 2 #4923

Wildrose
Zitat von Beebi:
Habe gestern ein c.a 70 jährige auf der Kirmes gesehen. Sie hat die ganze Zeit gelacht und rumgealbert . Oh ja, wie schön das irgendwie sein muss.

Oh ja, das muss toll sein.
Rumalbern kann ich eigentlich nur mit meinem Freund. Also eigentlich albert er rum und ich lache.

x 5 #4924

E
@Wildrose

Aber das ist auch schön. 🤗

Ich kann auch rumalbern und das auch einfach allein (da ich einen Knall habe) , aber unbeschwert bin ich selbst dann nicht mehr.

Unbeschwert bedeutet für mich, wohin gehen können und alles machen können ohne irgendwie eingeschränkt zu sein.

Sehr oft denke ich mir, ich hätte lieber einen gebrochen arm, als eine gebrochen Psyche.

x 5 #4925

boomerine
@Beebi
ich denke bei mir hat der ganze Mist im letzten Jahr ( nachdem ich Corona hatte ) so richtig angefangen.

x 5 #4926

Wildrose
Bei mir wurde es richtig schlimm nach
Trigger

dem Tod meines Vaters 2019.

x 6 #4927

E
@boomerine

Dann hat dich der gesamte Zustand damals echt mitgenommen. Die einen haben sehr unter Corona gelitten, die anderen eher nicht. Ich gehöre dazu, das Corona nicht schlimm für mich war. Ich habe es um ehrlich zu sein genossen, dass die Welt irgendwie mal ein wenig ruhiger wurde und das schnelle und stressige Leben abgenommen hatte.

x 6 #4928

E
@Wildrose
Das tut mir leid zu lesen.

Lese ich aber sehr oft, dass nach dem Tod eines geliebten Menschen, die Psyche erstmal so richtig dicht macht.

x 2 #4929

Wildrose
Zitat von Beebi:
@Wildrose Das tut mir leid zu lesen. Lese ich aber sehr oft, dass nach dem Tod eines geliebten Menschen, die Psyche erstmal so richtig dicht macht. ...

Ja, er war immer mein Anker. Er war ja auch immer fit und dann ging alles so plötzlich innerhalb von 18 Tagen.

x 4 #4930

E
@Wildrose

Oh man 🥺

Wenn so etwas bei mir passieren würde, würde es mich unglaublich triggern.

Hast du das irgendwie mal aufarbeiten können ?

x 3 #4931

Wildrose
Zitat von Beebi:
Hast du das irgendwie mal aufarbeiten können ?

Nein. Sad
Muss ich halt mit weiterleben, es bleibt für immer eine Lücke.

x 5 #4932

E
@Wildrose

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt, Cati .

Ja, manchmal bleibt diese Lücke einfach bestehen und man kann nichts weiter machen. Die Zeit läuft einfach weiter und nimmt keine Rücksicht, leider .

x 3 #4933

Wildrose
Zitat von Beebi:
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt, Cati .

Vielen Dank, liebe @Beebi .
Ich wünsche dir alles Gute. 🌼

x 3 #4934

E
@Wildrose

Das wünsche auch dir von Herzen. 🌸

x 3 #4935

Grabwächter
Zitat von Beebi:
Ich habe mal gesehen, wie eine Frau Höhenangst hatte und der Therapeut die Situationen ganz langsam angegangen ist, in der soatiation wo sie Gang dolle Angst hatte, hat er sie ein paar Sekunden gelassen und ist dann wieder raus. So hat er es über Monate gemacht, immer eine Sekunde länger , bis es es dann letztendlich geschafft war.

Genau so ist es richtig.
Mit dieser Methode kann man viele Ängste besiegen.
So hat die Schnecke es mit mir auch gemacht.
Und geschafft.
Aber sehr geschickt mit viel Gefühl.
Zitat:
...die Angst werde ich dir nach und nach nehmen...
Das was ich bin ist ihr Verdienst.
Ich bin ihr Werk und ich werde dieses nicht
Umschreiben oder ändern.

x 6 #4936

Edie-NY
Zitat von Beebi:
Sehr oft denke ich mir, ich hätte lieber einen gebrochen arm, als eine gebrochen Psyche.

Da kann ich dir nur zustimmen, obwohl diese körperlichen Schmerzen auch höllisch sein können!
Ich hatte ja eine komplizierte Handgelenkszertrümmerung, Long Covid und die Depression.
Long Covid hat mir mein bisheriges Leben geraubt, aber mit der Depression kämpfe ich am meisten, da diese Person die da täglich kämpft, eigentlich nicht ICH bin, sondern nur ein schlechter Klon, der nach Außen halbwegs gut funktioniert.

Aber rückblickend sehe ich sehr wohl Fortschritte und das gibt mir die Gewissheit , dass ich es zurück in mein Leben schaffen werde!
Step by Step, Day by Day und ganz langsam, jedes Zuviel ist ein Rückschritt.

👋🌸

x 7 #4937

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
@Schnorpsel

Wer ist die Schnecke denn ? 😃

Es freut mich auf jeden Fall sehr für dich, dass deine Schnecke es geschafft hat und du dadurch ein Stückweit Lebensqualität wieder zurück erlangen konntest.

x 1 #4938

E
@Edie-NY auf jeden Fall, kann körperlich schmerz höllisch sein. Von deinem Trümmerbruch weiß ich ja und stelle es mir unglaublich schlimm vor. Also ich weiß ja wie höllisch schmerzen sein können , aber die kann ich dann irgendwie „besänftige „. Also wenn es der Zahn ist, gehe ich zum Zahnarzt und er macht mir das noch weg und alles ist gut. Bei der Psyche ist das aber leider alles so viel anders und für mich tausendmal quälerischer.

Ich wünsche auch dir, dass du dein Leben genauso wieder bekommst. Du bist optimistisch und das ist sehr gut und wird dich bei deinem Weg unterstützen.

Und ja, jedes zu viel ist definitiv ein Rückschlag, dass habe ich schon gemerkt.

x 2 #4939

Nova_Sol
Heute ist wieder eher ein doofer Tag. Habe schon wieder so Herzstolpern.. es ist so eklig drückend draußen und ich muss in die Stadt und Schulhefte etc. besorgen weil am Donnerstag die Schule hier wieder losgeht.. mein Sohn ist gleich auf einem Geburtstag eingeladen. Diese kindliche Vorfreude und Aufregung, das ist sooo schön zu sehen und ich gönne es ihm von Herzen. Aber auch frage ich mich dann immer, ob ich auch nochmal Vorfreude oder so erlebe. Mein Tag startet meist mit Angst und wenn ich weiß, dass ich was vorhabe, egal wie schön, kommt noch mehr Angst. Ihr kennt es, so macht das Freude Konfetti

x 5 #4940

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore