hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
- 18
- Danke erhalten:
- 15711
Zitat von Afraid1992:Ich habe immer Angst, dass die Leute merken, dass ich zittere oder totale Angst habe. Dann versuche ich zwanghaft normal zu sein und manchmal fängt dann sogar mein Gesicht an zu Zucken, weil ich mich so drauf konzentriere, dass es niemand merkt.. und dadurch bewirke ich das Gegenteil. Das ist mir alles bewusst, ich brauche vor nichts Angst haben. Aber tja.. an der Umsetzung hapert es
Ein offener ehrlicher Umgang wäre vermutlich der bessere Weg. Nicht verheimlichen, aber auch keine große Sache daraus machen. Einfach sagen: Mir ist gerade etwas komisch, aber beachtet das einfach nicht, das kenne ich und ist ok. Wenn es nicht mehr geht, dann sag ich rechtzeitig was.
So nimmst du dir den Druck, dass es niemand merkt und den anderen, dass sie sich Sorgen um dich machen oder Fragen stellen oder.....
Wenn jemand nervös vor einem Vortrag ist und das dann auch gleich zu Anfang sagt, dann nimmt ihm das die Anspannung perfekt sein zu müssen und es macht ihn - in meinen Augen - auch gleich sympathisch.
• x 3 #4902