App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

S
Zitat von Islandfan:
Ich habe dann oft ein Problem, dass ich grinse oder lache. Ich kompensiere viel über Lachen. Selbst in traurigen Situationen ist es schon passiert, dass ich einen Lachanfall bekam, obwohl ich traurig war.

Ja das kenne ich auch. Mir ist dann auch zum heulen, aber stattdessen lache ich. Manchmal muss ich auch lachen, wenn jemand erzählt, dass er sich weh getan hat, obwohl ich das nicht möchte.
Ich versuche es zu vermeiden in Gegenwart anderer zu weinen.

x 1 #4861

E
@crazymic

Ich vertraue , aber gefallen tut es mir trotzdem nicht.

ich weiß, dass ist mein Problem.

x 2 #4862

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Islandfan
Zitat von Schokowaffel_:
Ja das kenne ich auch. Mir ist dann auch zum heulen, aber stattdessen lache ich. Manchmal muss ich auch lachen, wenn jemand erzählt, dass er sich weh getan hat, obwohl ich das nicht möchte.

Interessant, dass noch mehr das Problem haben. Ich glaube bei mir ist das aus der Kindheit, ich durfte nicht weinen. Zudem bin ich leider in einer sehr schadensfreudigen Familie aufgewachsen, wo oft über andere gelacht wurde.

x 1 #4863

Nova_Sol
Zitat von crazymic:
Ich denke zu diesem Thema grundsätzlich, dass jeder in einer Partnerschaft seine Privatsphäre braucht und verdient. Vertrauen ist ein Grundpfeiler ...

Ja, so sollte es echt sein.. aber wir sind Menschen und wir machen Fehler. Ich finde es wichtig, dass man am Ende dann auch dazu steht

x 3 #4864

C
Zitat von Afraid1992:
Ja, so sollte es echt sein.. aber wir sind Menschen und wir machen Fehler. Ich finde es wichtig, dass man am Ende dann auch dazu steht

Absolut! Fehler einzugestehen schließt nicht aus, sich zu vertrauen und trotzdem Freiräume zu lassen.

x 2 #4865

S
Zitat von Islandfan:
Interessant, dass noch mehr das Problem haben. Ich glaube bei mir ist das aus der Kindheit, ich durfte nicht weinen. Zudem bin ich leider in einer ...

Ich denke auch, wie man mit Gefühlen umzugehen lernt, kommt vom Elternhaus. Das ist nicht schön zu lesen, dass bei dir früher Spott in der Familie an der Tagesordnung war 🙁

Zuhause waren Gefühle auch ein schwieriges Thema. Oft wurde geschimpft, wenn ich geweint hab und dass ich damit aufhören solle. Deswegen Versuche ich nur alleine zu weinen.

x 1 #4866

Islandfan
Ja, das war bei uns leider extrem. Ich weine auch nur vor mir selbst, bzw. wenn eine Person sehr, sehr vertraut ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher. Aber ich heule generell kaum.

x 3 #4867

E
Und ich heule schnell, wenn mich etwas verletzt. Auch wenn ich sauer bin, heule ich. Ich kenne es aber auch, dass man mir das weinen verboten hat, oder man es nicht ernst nahm.

x 5 #4868

S
Zitat von Islandfan:
Ja, das war bei uns leider extrem. Ich weine auch nur vor mir selbst, bzw. wenn eine Person sehr, sehr vertraut ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit ...

Manchmal kann Heulen so eine gute Befreiung sein, aber es kommen einfach keine Tränen. Stattdessen ist da einfach nur dieser Druck, der nicht entweichen will und es fehlt ein Ventil dafür.

x 6 #4869

Nova_Sol
Ich habe viele Jahre gar nicht geweint und musste es neu lernen. Erst seit einem Jahr ca klappt es wieder richtig gut und ich heule auch bei einem Film oder so wie ein Kleinkind.. für mich ist das auch total erlösend. Danach noch ein bisschen Schokolade und die Welt ist nicht mehr ganz so grau 🙈

x 5 #4870

Grabwächter
Zitat von Afraid1992:
Mir sieht man auch sofort an, wenn ich lüge. ...

Das beste ist dass ich bei meinem Schutzengel
Nicht lügen brauche.
Zitat:
Bei mir darfst du sein wie du bist.
Du musst dich nicht verstellen...
Wenn sie mich was fragt kann ich einfach
Antworten ohne mir Gedanken machen zu müssen.
Das ist ein schönes Gefühl.

x 6 #4871

Butterfly-8539
Zitat von Beebi:
Mein Sohn wird in ein paar Tagen schon 16 Jahre 😰. Oh mein Gott, wo ist die Zeit nur geblieben? Auf jeden Fall zählt er mir jetzt schon seit paar Wochen Paragrafen auf, was er dann darf ( kleiner Witzbold ). Wenn der wüsste. So lange seine Füße unter meinem Tisch stehen , gibt es nur einen Paragrafen und ...

So ist es richtig! 😁👍
Und er hat auch Pflichten (u.a. im Haushalt), nicht nur Rechte. 😉

x 2 #4872

E
@Butterfly-8539

Ja, wäre schön wenn er es täte . Er bekommt schon einen Schwächeanfall wenn er den Teller anstatt in die Spüle, in die Spülmaschine machen soll. Ganz schrecklich ist das . Und auch sein Zimmer sieht momentan eher aus, als ob dort eine Bombe eingeschlagen ist. 😫😀

x 4 #4873

Nova_Sol
Guten Morgen 🌻

Ich habe das Gefühl jemand setzt immer dann absichtlich einen Raben auf den Baum in meinem Garten, wenn ich gerade schön träume. Jedes Mal weckt dieser Kackvogel mich so lieblos Heute war es 06:30 Uhr.. hab dann immer das Gefühl der würde mich auch noch auslachen

x 4 #4874

E
@Afraid1992

😂 Ist bestimmt einer der doch ganz doll lieb hat. Habe ich diesen Sommer hier auch extrem viel und oft gehabt. Also ist schon echt ein wenig nervig, muss ich auch gestehen.

Grabwächter
Zeit für n Blick in die Glaskugel

Beebi tippelt am Handy rum.
Wie se da liegt. Ordinäre Pose.
Kommt... Schauen wir mal bei dem
Sohnemann nach.
Um Himmels Willen... Wie sieht es denn
Hier überall aus? Straßen Schuhe auf Teppich.
Gebrauchte Luftballons unter der Matratze.
Was für ein Chaos. Wenn das die Mama sieht...
Schnell wieder weg.
Schauen wir mal bei afraid nach.
Oh... Da liegt se auf der Kautsch.
Eingepennt während Handy spielen.
Da ist das Handy inne Hand noch.
Bildschirm an. Ich zuume mal ran...
Hmmm das ist kein Spiel. Was ist das?
Da steht was mit Tender. Ach nee ist ein i. Gleich mal gugeln.
Genug für heute mit der Kugel.
Ich lege die mal lieber wieder weg
Bevor ich Dinge sehe die ich nicht sehen sollte.
Ach was soll's. Schalten wir nochmal zu Beebi rüber.
Huch... Was macht sie denn nun?
Turnt vor dem TV rum?
Liebe Kugel bitte mal die Optik um ca
50 Grad drehen um Blick auf dem TV zu kriegen.
Hmmm Film kenne ich nicht. Aber Moment...
Das ist... Na klar das ist doch Patrick Zwäysie.
Man kann der tanzen. Ah jetzt verstehe ich
Beebi versucht den Tanz nach zu tanzen.
OK. Das müsste afraid sehen. Hihi.
Aber mit etwas Übung klappt es bald.
So. Kugel wieder weg. Genug für heute.

Mist. Habe vergessen bei Angor nach zu schauen.
Nun dann nächstes Mal.

x 5 #4876

Mariebelle
Zitat von Beebi:
@Butterfly-8539 Ja, wäre schön wenn er es täte . Er bekommt schon einen Schwächeanfall wenn er den Teller anstatt in die Spüle, in die Spülmaschine machen soll. Ganz schrecklich ist das . Und auch sein Zimmer sieht momentan eher aus, als ob dort eine Bombe eingeschlagen ist. 😫😀

Kenne ich^^.Meiner hatte beim Muellraustragen einen Magenkrampf.Und bei Gartenhilfe Laehmungserscheinungen. 😄
Aber die ganze Nacht online mit Maedels Rolling Eyes

x 1 #4877

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
@Schnorpsel

Immer wieder echt gut. 😂👍🏼

Nee, war heute nicht am Handy , erst jetzt. War unterwegs und habe meine Haushalt und den Garten gemacht. 😀
Was machst du denn schönes? Du machst bestimmt Rippchen 🙈

Ach so, gleich muss ich mich noch aufraffen und mir das schönste Feuerwerk anschauen gehen. Crange hat heute den letzten Tag und mein Sohn würde sich gerne das Feuerwerk dort anschauen.

x 4 #4878

Nova_Sol
@Schnorpsel 😄
Ich bin heute leider nicht mit dem Handy eingepennt.. war auf einem Geburtstag einer Freundin. Aber heute war kein guter Tag.. dauerhafte Panikwellen und unter totaler Anspannung. Bin noch vor dem Abendessen da los. Naja, wenigstens habe ich mich blicken lassen.. man, manchmal macht das alles echt keinen Spaß mehr..

x 6 #4879

E
@Afraid1992

Oh ja, da sagst du echt was. Sad Habe es ja auch nur ne Stunde außerhalb mit Freunden geschafft. Ja, es ist einfach nur nervig so.

Ich hoffe, es geht dir jetzt besser!?

x 3 #4880

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore