App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

Nova_Sol
@DieSonne manchmal hat man das Gespür dafür. Es ist nicht richtig, und wenn es unbegründet war, sollte man dazu stehen und sich entschuldigen. Aber wenn man doch etwas findet, dann hat man alles richtig gemacht. Und sich evtl viele Jahre voller Lügen erspart

x 1 #4841

Islandfan
Ich frage mich nur, wer dann der schlimmere ist. Der, der was verheimlicht hat, oder der, der spioniert hat. Ich wäre stinksauer, wenn mein Partner mir nachspionieren würde.

x 1 #4842

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

S
Na gut, wenn man schon länger zusammen ist, dann kann man das alles besser einschätzen. Wenn sowas aber z.B. gleich nach einer Woche des Zusammenseins passiert, find ich das etwas beängstigend.

x 1 #4843

Nova_Sol
@Islandfan wenn mein Partner immer offen sein Handy hat liegen lassen, es plötzlich sogar mit auf die Toilette nimmt. Das Display umdreht, beim nachfragen stottert und sich in seinen Lügen verstrickt und dann Nachrichten mit Herzen kommen und weiter gelogen wird. Man daraufhin schaut, damit man sich nicht zum Deppen der Nation machen lässt und man dann etwas schlimmes findet, dann ist das meiner Meinung nach Eigenschutz. Auch wenn es nicht richtig ist, da hast du völlig Recht. Es sollte definitiv nicht so sein.

Aber dann noch sauer zu sein, weil man aufgeflogen ist, ist ja dann völlig absurd.

x 6 #4844

S
Ok, wenn man es so betrachtet und die Hintergründe kennt, dann sieht die Sache anders aus.

x 3 #4845

Islandfan
Ich kann das nur aus der Theorie sagen, mein Ex saß oft abends mit mir auf der Couch und hat am Handy geschrieben. Manchmal erzählte er mir, mit wem er schreibt, aber wirkliche Gedanken habe ich mir nie gemacht. Wobei ich es seltsam fände, wenn man auffällig das Handy weglegt, wenn der andere ins Zimmer kommt, denn wenn man was heimlich machen wollte, könnte man das geschickter tun.

hereingeschneit
Ich finde es eher beängstigend, dass man Dinge macht, die der Partner nicht sehen soll. Ich hätte kein Problem damit, wenn er da rein schaut. Man kann über alles reden. Und wenn er damit nicht genauso offen umgeht, dann frage ich mich, wie groß ist denn das gegenseitige Vertrauen?
Wenn man darf, ist auch die Lust dazu eher gering.

x 4 #4847

Islandfan
Zitat von hereingeschneit:
Ich finde es eher beängstigend, dass man Dinge macht, die der Partner nicht sehen soll

Finde ich nicht, also klar, Fremdgehen finde ich auch doof in einer intakten Beziehung, aber ansonsten kann ruhig jeder auch seine Geheimnisse haben. Wir hatten jeder ein Arbeitszimmer, ich weiß nicht, was er da immer alles getan hat, ist mir auch egal. Ich habe ja auch nicht alles erzählt, was ich so im Internet gemacht habe.
Jeder sollte auch ein wenig das Recht haben, sein eigenes Privatleben innerhalb einer Beziehung zu haben.

x 1 #4848

S
Ohne Vertrauen wird es schwierig und da sollte man hinterfragen, woran das liegt...

x 1 #4849

Nova_Sol
Zitat von Islandfan:
Wobei ich es seltsam fände, wenn man auffällig das Handy weglegt, wenn der andere ins Zimmer kommt, denn wenn man was heimlich machen wollte, könnte man das geschickter tun.

Mein ex hat damals gesagt „je auffälliger man etwas macht, desto weniger auffällig ist es dann“ und lange hat das auch ganz gut funktioniert. Er hat sich sogar von seiner damaligen schwangeren Freundin zu seiner Affäre nach Hause fahren lassen und hat gesagt er wäre bei einem Kollegen. Solche Menschen verdienen es aufzufliegen, sorry.

Aber das sind krasse Beispiele. Prinzipiell ist es nicht richtig und sollte nicht sein

x 1 #4850

Islandfan
Zitat von Afraid1992:
Mein ex hat damals gesagt „je auffälliger man etwas macht, desto weniger auffällig ist es dann“ und lange hat das auch ganz gut funktioniert. Er hat sich sogar von seiner damaligen schwangeren Freundin zu seiner Affäre nach Hause fahren lassen und hat gesagt er wäre bei einem Kollegen. Solche Menschen verdienen es aufzufliegen, sorry

So ein Verhalten finde ich auch blöd. Ich würde immer das Gespräch suchen anstatt zu spionieren. Zumindest konnte ich meinem Exmann am Gesicht ansehen, wenn er lügt.

x 2 #4851

Nova_Sol
@Islandfan ja, sowas ist immer gut, wenn man sich so lange kennt und genau weiß, wie der Andere tickt.
Mir sieht man auch sofort an, wenn ich lüge. Bekomme direkt ein knallrotes Gesicht 🙈

x 1 #4852

Grabwächter
Jetzt mach ich mir Steaks

x 3 #4853

C
Zitat von Schnorpsel:
Jetzt mach ich mir Steaks

Das ist mal ne Ansage! Mahlzeit!

x 2 #4854

C
Zitat von Afraid1992:
@Islandfan ja, sowas ist immer gut, wenn man sich so lange kennt und genau weiß, wie der Andere tickt. Mir sieht man auch sofort an, wenn ich lüge. ...

Bei mir wird die Nase immer länger und länger... 😉

x 1 #4855

E
Also mein Partner hat mich immer in sein Handy schauen lassen, bis dieser eine Tag kam. Also um das jetzt mal klarer dazustellen. Er schaut sich halt manchmal diese Clips an (selbst da bin ich schon Eifersüchtig ) und hat vor uns auch mal eine Dating App auf seinem Handy gehabt. Dann hat er aber immer auch Werbung bekommen und ich habe es so interpretiert , dass er es immer noch macht. Die Wahrheit ist aber, dass er da nirgends mehr angemeldet ist und ich das auch genau weiß, da er es mir gezeigt hat. Trotzdem bekommt er Werbung von diesen Clips die er sich hin und wieder mal anschaut. Und jedes Mal habe ich ein Fass aufgemacht, bis er dann die Nase voll hatte und mich eben nicht mehr in sein Handy schauen lies. Das meine ich mit „ich würde immer etwas finden“.

Mein Handy liegt halt immer fei rum und er kann jederzeit reinschauen, wenn er es wollen würde.

In das Tagebuch oder Handy meines Sohnes schaue ich auch nicht rein, außer er hat großen Mist gemacht oder ist in Gefahr.

x 4 #4856

Islandfan
Zitat von Afraid1992:
@Islandfan ja, sowas ist immer gut, wenn man sich so lange kennt und genau weiß, wie der Andere tickt. Mir sieht man auch sofort an, wenn ich lüge. Bekomme direkt ein knallrotes Gesicht 🙈

Interessant, ich weiß nicht, ob man mir das anmerkt. Wahrscheinlich schon. Ich kann das auch nicht gut. Ich habe dann oft ein Problem, dass ich grinse oder lache. Ich kompensiere viel über Lachen. Selbst in traurigen Situationen ist es schon passiert, dass ich einen Lachanfall bekam, obwohl ich traurig war. Das hat mich schon in unangenehme Situationen gebracht.

x 4 #4857

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
@Afraid1992

Mir merkt man lügen auch an, deswegen probiere ich es erst gar nicht . Und da ist es auch egal bei wem ich es probiere. Ich schaue nämlich immer direkt auf den Boden und fange an zu stottern .

x 1 #4858

Nova_Sol
@Islandfan ich hasse lügen und somit kommt das auch eher selten vor. Aber bei Notlügen zum Beispiel geht es auch nach hinten los.. wir wollten mal eine Freundin überraschen und sie hat extra bei mir nachgebohrt weil sie genau wusste, dass sie mir ansehen wird, ob ich die Wahrheit sage.

Das mit dem Lachen in traurigen Momenten kenne ich auch.. das kann wirklich nach hinten losgehen. Bedeutet aber glaube ich nur, dass man in dem Moment auch etwas überfordert ist

x 4 #4859

C
Zitat von Beebi:
Also mein Partner hat mich immer in sein Handy schauen lassen, bis dieser eine Tag kam. Also um das jetzt mal klarer dazustellen. Er schaut sich halt ...

Ich denke zu diesem Thema grundsätzlich, dass jeder in einer Partnerschaft seine Privatsphäre braucht und verdient. Vertrauen ist ein Grundpfeiler jeder Beziehung.

x 3 #4860

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore