App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

Nova_Sol
@SilentRoG also ganz so früh war das bei uns nicht.. glaube sowas ging ab der 6ten/7ten los. Ist aber wohl auch total verschieden..

Manche Mädels in seiner Klasse sind schon so scharf auf das Thema Sexualität (bzgl Aufklärung), die körperliche Entwicklung geht langsam los und es wurden auch schon Schlüpfer mit in die Schule gebracht von denen 🙈
Aber Mädels sind da auch oft früher dran als Jungs. Ich bin wirklich froh, dass ich keine Tochter habe. Kann da nur von mir sprechen, aber das würde mich bestimmt überfordern. Bin eine absolute Jungsmama.

x 2 #4701

Islandfan
Mitschüler können schon schlimm sein, ich nehme mich davon nicht aus, habe auch Dinge getan, über die ich heute den Kopf schüttel. Ich war tatsächlich die kleinste in der Klasse, es gab zwar auch ein paar, die nur 3 oder 4 cm gößer waren als ich, aber ich wurde trotzdem deswegen gehänselt. Heute bin ich eigentlich ganz froh, nicht so groß zu sein, auch wenn es Vorteile hat, wenn man überall drankommt. In meiner Küche zb komme ich nicht an die obersten Fächer in den Küchenschränken, muss dann auf den Stuhl steigen, aber so ist es halt.
Mit 16 hatte ich dann meine Provozierphase, ich habe mich extra extrem gekleidet und bin oft ausgelacht worden, aber da stand ich drüber. Insgeheim beneidete ich natürlich die Mädchen, die schon ihre Jungsgeschichten erzählten, während ich noch auf dem trockenen saß. War aber auch sehr anspruchsvoll, die, die ich wollte, wollten mich nicht und die, die mich wollten, wollte ich nicht. Aber rückblickend hatte ich insgesamt eine wahnsinnig schöne Schulzeit.

x 1 #4702

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Grabwächter
Zitat von Angor:
Ein Lehrer meinte sogar, er wäre selber schuld wenn er gemobbt würde, er würde sich ja selber als Opfer anbieten.

Was für ein *beep*
So ein dämlicher mieser kleiner *beep*
Solchen *beep* müsste man ... Nee ich sag's nicht

x 6 #4703

Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Ich musste das anziehen was ich hatte,es war nicht das beste und gemobbt wurde ich in der Schule auch. Ich war halt Schüchtern,nett und ein bisschen doof. Meine Eltern legten keinen Wert darauf wie ich in die Schule ging. Hauptsache ich ging und das tat ich immer,trotz Problemen. Habe alles gemacht und nie ...

OMG
wie musste ich frueher oft rumlaufen 😱
Meine Mutter war ja sehr frauenbewegt.
Da trugen wir selbst genaehtes,gestricktes,gehaekeltes.

Wie uncool^^

Bis ich meine 1.Levi's Jeans bekam,war ich teenager.

x 4 #4704

Theophanus
Zwar hat man mir keine Schuld vorgeworfen, gefoltert zu werden von meinen Mitschülern, die ich aber selber in meinem speziellen Fall schon sehe und akzeptiere, was mich eher erschreckt hat, war, dass mich nach dem Besuch der Jugendpsychiatrie die Schule nicht mehr zurückwollte.

Die Begründung war, man wollte nicht eine psychisch kranke Person in der Schule unterrichten, weil wenn was geschieht, würden möglicherweise Lehrer dafür auf einer gewissen Art und Weise haften. Ich hätte es verstanden, wenn sie gesagt hätten, warte noch ein halbes Jahr, damit man persönlich die meisten ehemaligen Mitschüler nicht mehr antrifft, weil sie die Schule mit einem Abschluss verlassen würden, aber dies war nicht der Fall.

Mein Vater hat den Direktor erpressen müssen mit der Androhung, dass die Lokalzeitung davon erführe, die Schlagzeile plus Bericht war schon von einem Verwandten, der bei der Zeitung arbeitet, angefertigt wurden, den hat mein Vater dem Direktor vorgelegt, mit dem Motto: "Täter dürfen an Ort und Stelle verbleiben, das Opfer wird dafür von der Schule verwiesen".

x 6 #4705

Edie-NY
Meine Kindheit und Schulzeit war sehr schön und behütet. Ich besuchte ja die internationale Schule in Wien und da war ein Kommen und Gehen und durch teilweise Sprachbarrieren gab es oft Missverständnisse.
Durch meine Erziehung war ich schon damals sehr sozial und kümmerte mich um die „Ausgegrenzten“ in der Klasse und setzte mich auch lautstark für sie ein.
Wir hatten einen Asperger Autisten in der Klasse (damals noch nicht diagnostiziert) und niemand wollte anhand seiner Ticks neben ihn sitzen. Ich fand ihn gerade deshalb so faszinierend und verbrachte 2 Schuljahre neben ihn.
Seine Wortschöpfungen werde ich nie vergessen

👋🌸

x 4 #4706

SweetButPsycho1
Ich wurde auch Jahre lang in der Schule gemobbt, zum einen weil ich bei meinen Großeltern leben musste, und zum anderen weil ich entsprechend gekleidet war.

Viele selbst gemachte Klamotten von Oma musste ich tragen und wurde entsprechend verhöhnt.

Ansonsten war ich eben ein sehr ängstliches und zurückhaltendes Kind, das alleine war für die Mitschüler schon Grund genug mich täglich zu drangsalieren.

Zum Thema Jogginghose: ich besitze fast ausschließlich eben solche, mit Muster, ohne Muster in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Von Leggings über Jeggings bis hin zur normalen Jogginghose ist alles vertreten.

x 2 #4707

Wildrose
Ich habe nur eine Jogginghose, dabei jogge ich gar nicht. Strich

x 3 #4708

Moonlight_74
Ich wurde in der Schule nie gemobbt. Ich hatte Freude

Ich bin froh zumindest da ein gutes Fundament gehabt zu haben. 🙂

Ich meine das macht ja auch etwas mit einem und zwar im positiven Sinne, wenn man feststellt man wird akzeptiert gemocht und vollkommen anerkannt.

x 3 #4709

SilentRoG
9 von 10 Schülern haben im Durchschnitt auch kein Problem mit Mobbing.

Aber innerhalb unseres Klassenverbandes kann ich mich auch an niemanden erinnern, der außerhalb der gelegentlichen Frotzeleien unterdrückt oder gemobbt wurde.

@Beebi bezüglich der Jogginghosen Problematik. Unser Sohnemann ist kein Jeans Freund, weil die meisten Schnitte Skinny Müll sind. Er würde am liebsten auch nur noch Jogginghose tragen.
Ihm haben wir allerdings Ranger Hosen schmackhaft gemacht. Für sie Schule allerdings ohne Tarnmuster. Für seine Outdoor Aktivitäten bei den Pfadis dann auch in Tarn. Da sieht man dann den Dreck weniger 😂.
Die sind super bequem geschnitten, robust, günstig und sehen aus und sitzen halt trotzdem wie Hosen. Ohne Tarn sehe ich da auch keinen Military Zusammenhang, wobei wit auf Grund von Bushcraft / Pfadfindern auf die Funktionskleidung stehen und nicht um Krieg zu spielen oder zu verherrlichen.
Vielleicht wäre das eine Option für Euch als Alternative.

x 1 #4710

klaus-willi
Zitat von Islandfan:
Eltern nehmen heute zu schnell das Wort mobbing in den Mund. Sicherlich sollte man seinem Kind zuhören und ihm auch zur Seite stehen, wenn es darunter leidet, wenn es schikaniert wird, aber wenn es nur hänseln ist und kein massives Mobbing,

Na ja ,im Falle meiner Schwester ,die auch gemobbt wurde und erst mit 16 den Hauptschulabschluss nach geholt hat ,war es Mobbing.
Sie hat sich selber verletzt und ist nicht zur Schule gegangen ,weil sie so gelitten hat.
Wir haben halt aus dem Elternhaus keine Unterstützung gehabt und wenn ,wurde nur gemeckert.

Zitat von Angor:
Von den Lehrern bekam mein Sohn damals so gut wie keine Hilfe oder Unterstützung. Ein Lehrer meinte sogar, er wäre selber schuld wenn er gemobbt würde, er würde sich ja selber als Opfer anbieten.

Das ist unterste Schublade,aber mein Klassenlehre hat sich auch liebe um die anderen gekümmert.

Zitat von Angor:
Heute ist mein Sohn als arbeitsunfähig, er leidet unter ADS als Erwachsener, hat eine Angststörung und eine Sozialphobie, Er war seit 5 Jahren nicht mehr im Dorf, geht höchstens mal in den Garten.

Kuss
Liebe Grüße an deinen Sohn...

Zitat von Angor:
Er selber hat sich damit arrangiert, und scheint glücklich zu sein in seiner kleinen Welt. Was mich noch belastet ist, wie er zurecht kommt, wenn ich mal nicht mehr da bin. Aber sein Bruder hat schon versprochen, sich um ihn zu kümmern, ich bräuchte mir keine Sorgen machen.

Toll das der Bruder dann für ihn da ist,ich habe das Glück leider nicht.

Zitat von SweetButPsycho1:

Ansonsten war ich eben ein sehr ängstliches und zurückhaltendes Kind, das alleine war für die Mitschüler schon Grund genug mich täglich zu drangsalieren.

Ich auch,mich konntest du Mordgens in die Ecke stellen und ich stand Mittags auch noch da.
Zitat von Wildrose:
Ich habe nur eine Jogginghose, dabei jogge ich gar nicht.

Hi liebe Cati Freunde

Ich habe eine Turnhose und turne auch nicht.

x 5 #4711

Islandfan
Zitat von klaus-willi:
Na ja ,im Falle meiner Schwester ,die auch gemobbt wurde und erst mit 16 den Hauptschulabschluss nach geholt hat ,war es Mobbing.
Sie hat sich selber verletzt und ist nicht zur Schule gegangen ,weil sie so gelitten hat.
Wir haben halt aus dem Elternhaus keine Unterstützung gehabt und wenn ,wurde nur gemeckert.

Das würde ich ja auch nicht abstreiten. Durch die Selbstverletzung zeigt sich ja, dass da massiver Druck war und in so einem Fall ist es auch Mobbing, wogegen man mit Eltern und Lehrer gegen angehen muss. Das tut mir leid, dass ihr keine Unterstützung damals hattet.
Ich meinte mit übereinmischende Eltern eher die, die sofort zum Rektor springen, wenn das Kind einen normalen Konflikt hatte. Also dass das Kind vielleicht einmalig beleidigt wurde, das sind, je nach Psyche des Kindes, Situationen, in denen es sich vielleicht auch selbst verteidigen kann. Ich meinte so Helikopter Eltern, die wegen jeder Kleinigkeit alles für das Kind regeln, anstatt dem Kind die Möglichkeit geben, an sich selbst zu wachsen.

x 3 #4712

Wildrose
Zitat von klaus-willi:
Hi liebe Cati

Hallo, lieber @klaus-willi Freunde

x 1 #4713

klaus-willi
Zitat von Islandfan:
Ich meinte so Helikopter Eltern, die wegen jeder Kleinigkeit alles für das Kind regeln, anstatt dem Kind die Möglichkeit geben, an sich selbst zu wachsen.

Helikopter Eltern waren meine echt nicht,eher U-Boot Eltern die abtauchten ,wenn wir sie brauchten.

x 2 #4714

Islandfan
Zitat von klaus-willi:
Helikopter Eltern waren meine echt nicht,eher U-Boot Eltern die abtauchten ,wenn wir sie brauchten.

knuddeln Das tut mir leid.

x 1 #4715

klaus-willi
Zitat von Islandfan:
Das tut mir leid.

Habe aber damit abgeschlossen,wollte das nur mal erwähnen.
Sie leben beide nicht mehr und ich habe ihnen verziehen.

x 4 #4716

klaus-willi
Man,was ist das für ein heller Punkt am Himmel?

x 2 #4717

Mitglied werden - kostenlos & anonym

SweetButPsycho1
Zitat von klaus-willi:
Habe aber damit abgeschlossen,wollte das nur mal erwähnen. Sie leben beide nicht mehr und ich habe ihnen verziehen.

Ich konnte bisher nicht abschließen, weder mit den Zuständen bei den Großeltern noch mit dem Mobbing in der Schule.

x 4 #4718

E
Es ist zum Teil wirklich schlimm, was ihr so erlebt habt und es tut mir irgendwie echt leid. Leider ist es ja auch so, dass wir in der Kindheit enorm geprägt werden und es uns auf jeden Fall mit zu dem Menschen machten, der wir heute sind.

Mir geht heute zum Teil so wie es mir geht, da auch ich, extrem in der Kindheit geprägt wurde, leider . Das alles wollte und habe ich so es geht bei meinem Sohn besser gemacht. Und ich hoffe, er wird ein besseres Leben haben , als ich es mir je erträume lassen kann. ,

x 6 #4719

superstes
Zitat:
Zitat von Islandfan:

Ich meinte so Helikopter Eltern, die wegen jeder Kleinigkeit alles für das Kind regeln, anstatt dem Kind die Möglichkeit geben, an sich selbst zu wachsen.

Im Alltag ist vieles "Schwarz und Weiß" .... es gibt auch doch vielmehr dazwischen....!

Für das "leibliche" und auch viele fromme Gebete haben meine Eltern mich "umsorgt",
das verächtlichmachende und der Abgrundtiefe Spott von Lehrern und Schüler mußte ich
alleine austragen und war darüber aalleine gelasseen, verzweifelt.

Da hätte ich mir..."im nach hinein".. an manchen Tagen Helikoptereltern gewünscht...
so ein paarmal im Jahr..

Vielleicht ist deswegen ein "feunfühliger Mensch" aus mir geworden.

Viele Jahre habe ich diese Wut in mir "getragen", zu einem späten Klassentreffen hatten sie auch diesen
Lehrer eingeladen, der einen sadistischen Spaß daran hatte, mich immer wieder "vorzuführen" hatte ich mich durchgerungen ihm einen Brief zu schreiben. Erst die dritte oder vierte "abgewogwne" Fassung ohne "Emotionen" (aber auf den Punkt kommend) hatte ich dann letztendlich abgeschickt.
Der eingeladene Lehrer kam nicht,(er hatte sich bei den Organisatoren über meinen "unverschämten" Brief beschwert. ich aber auch nicht und seitdem auch nie mehr.
Die "Klassenkameraden" hatten mich dann darnach telefonisch beschimpft, was mir einfiele, so einen Brief zu schreiben. "ho finito" direkt übersetzt "ich habe fertig !" hatte Trappatoni gesagt.

x 2 #4720

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore