Zitat von Islandfan: Eltern nehmen heute zu schnell das Wort mobbing in den Mund. Sicherlich sollte man seinem Kind zuhören und ihm auch zur Seite stehen, wenn es darunter leidet, wenn es schikaniert wird, aber wenn es nur hänseln ist und kein massives Mobbing,
Na ja ,im Falle meiner Schwester ,die auch gemobbt wurde und erst mit 16 den Hauptschulabschluss nach geholt hat ,war es Mobbing.
Sie hat sich selber verletzt und ist nicht zur Schule gegangen ,weil sie so gelitten hat.
Wir haben halt aus dem Elternhaus keine Unterstützung gehabt und wenn ,wurde nur gemeckert.
Zitat von Angor: Von den Lehrern bekam mein Sohn damals so gut wie keine Hilfe oder Unterstützung. Ein Lehrer meinte sogar, er wäre selber schuld wenn er gemobbt würde, er würde sich ja selber als Opfer anbieten.
Das ist unterste Schublade,aber mein Klassenlehre hat sich auch liebe um die anderen gekümmert.
Zitat von Angor: Heute ist mein Sohn als arbeitsunfähig, er leidet unter ADS als Erwachsener, hat eine Angststörung und eine Sozialphobie, Er war seit 5 Jahren nicht mehr im Dorf, geht höchstens mal in den Garten.
Liebe Grüße an deinen Sohn...
Zitat von Angor: Er selber hat sich damit arrangiert, und scheint glücklich zu sein in seiner kleinen Welt. Was mich noch belastet ist, wie er zurecht kommt, wenn ich mal nicht mehr da bin. Aber sein Bruder hat schon versprochen, sich um ihn zu kümmern, ich bräuchte mir keine Sorgen machen.
Toll das der Bruder dann für ihn da ist,ich habe das Glück leider nicht.
Zitat von SweetButPsycho1:
Ansonsten war ich eben ein sehr ängstliches und zurückhaltendes Kind, das alleine war für die Mitschüler schon Grund genug mich täglich zu drangsalieren.
Ich auch,mich konntest du Mordgens in die Ecke stellen und ich stand Mittags auch noch da.
Zitat von Wildrose: Ich habe nur eine Jogginghose, dabei jogge ich gar nicht.
Hi liebe Cati
Ich habe eine Turnhose und turne auch nicht.