App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

Moonlight_74
Zitat von Beebi:
Selbst zu einer Hochzeit würde er so hingehen

Das wäre doch mal was anderes, warum nicht?

Ich hatte mal einen Bekannten, der kam aus dem Osten, an den denke ich gerne zurück 😄 , der trug damals in einer Diskothek Badelatschen, wo man normalerweise nicht mal mit Turnschuhen hereinkam. Er war auch schon etwas älter...Okay...er kannte den Besitzer auch sehr gut...

Ist alles ne Frage Flexibilität.

Mütter können manchmal wirklich sehr kompliziert sein...und ich schließe mich da auch nicht aus.

Nur irgendwann machen sie sowieso was sie wollen.

Ich denke mal, dein Problem ist es, dass es auf dich zurückfällt...

x 1 #4621

E
@Islandfan

Meinst du etwas spezielles? Du kannst hier alles schreiben, was du möchtest.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Nova_Sol
Zitat von Schnorpsel:
Welche Hosen gelten als normal?

Das ist eine gute Frage finde ich.. da muss ich mir mal Gedanken drüber machen.

ich kann eher sagen, welche ich unpassend finde. Schlafanzughosen und Jogginghosen in der Schule auf jeden Fall 😅

x 3 #4623

Grabwächter
Zitat von Afraid1992:
Das ist eine gute Frage finde ich.. da muss ich mir mal Gedanken drüber machen.

Haha siehst du.
Man redet von normalen Hosen
Weiß aber nicht welche als normal gelten kichern

x 1 #4624

E
Zitat von laluna74:
Ich denke mal, dein Problem ist es, dass es auf dich zurückfällt..

Nein, wirklich nicht. Ich finde einfach wirklich, dass es ganz schlimm aussieht und ich möchte, dass er Freizeit und Schule ganz klar unterscheidet. Er will dann wirklich noch zu einem Bewerbungsgespräch in Trainingshose gehen.

x 1 #4625

U
Zitat von Beebi:
Ulli , ich würde wirklich extrem durchdrehen, wenn meine Tochter so rumgelaufen wäre. Niemals hätte ich das zugelassen.

Die Schule war zum Glück ganz dicht bei. Anstatt auf die Schultoilette zu gehen, kam sie nachhause.
Reicht wenn die Klassenkameraden einen mobben. Dann müssen die Eltern das nicht auch noch tun.

Aus ihr ist trotzdem eine vernünftige Frau und tolle Mutter geworden. Und mein Sohn sowieso. Der hat nie *Ärger* gemacht.

x 2 #4626

E
Für mich wäre es eine normal Jeans.

Grabwächter
Zitat von Afraid1992:
ich kann eher sagen, welche ich unpassend finde.

Hier kommen wir der Sache etwas näher.
Unpassend vs. Normal
Das ist schon wieder n Unterschied.

x 1 #4628

Wildrose
Zitat von Beebi:
finde ich nicht, dass es angemessen ist die Arbeitsstelle mit einer Trainingshose anzutreten.

Höchstens als Fussballtrainer. Smile

x 3 #4629

E
@UlliOnline

Ja ok, da hast du natürlich recht. Stelle ich mir nicht toll vor, wenn man dort die ganze Zeit gemobbt wird.

Aber glaube dir sofort, dass sie trotzdem eine gute Mama und Frau geworden ist.

x 1 #4630

U
Zitat von Schnorpsel:
Du redest jetzt aber nicht von diesen Pullunder Trägern die ihre Weisheiten In den Marmelade verklebten Vollbart nuscheln oder?

Ich hatte in der 8. einen Mathelehrer, der stank schon in der ersten Stunde stark nach Schweiß. Entweder hat er sich morgens nicht gewaschen oder kein Deo benutzt. Seine Hemden waren so eng, dass die Knopfleiste auf Spannung stand und du Angst haben musstest, dass du jeden Moment von einem Knopf erschossen wirst. seufzen 😄

x 2 #4631

Moonlight_74
Zitat von Beebi:
Es hat doch auch etwas mit Respekt zu tun. Er soll nicht denken, dass es Spaß ist, was er da macht und den Leuten vernünftig

Ich finde es nicht schlimm, wenn Jungs mit Jogginghose zur Schule gehen.

Ich kann mich gut erinnern, dass so manche Jungs aus meiner Klasse auch mit solchen zur Schule kamen...

Früher trugen viele, wenn nicht fast alle, diese Bomberjacken mit aufenähten Bildern bestimmter Gruppen aus der Metal Szene, dazu Ketten, die auch an den Jacken befestigt waren...

Naja...so war das halt...und die Eltern haben es auch überlebt.

x 2 #4632

E
Weiß nicht, sehe wohl auch das anders als die meisten.

x 1 #4633

Angor
Es gibt aber auch Schulen, wo es nicht gern gesehen wird wenn in Jogginghosen rumgelaufen wird.
https://www.welt.de/vermischtes/article...rvertreter.

x 1 #4634

Islandfan
Zitat von Beebi:
@Islandfan Meinst du etwas spezielles? Du kannst hier alles schreiben, was du möchtest.

Nee, lass mal. Ich halte mich zurück, sonst donnert es, dass sich die Balken biegen.

Grabwächter
Zitat von Beebi:
Für mich wäre es eine normal Jeans.

Nun...
Normal ist eine Jeans
Nur weil der Mainstream es vormacht.
Einer beginnt und alle ziehen mit. Haha.

x 2 #4636

Angor
Zitat von Beebi:
Weiß nicht, sehe wohl auch das anders als die meisten.

Ich denke es ist nicht zu viel verlangt, wenn die Kinder ordentlich gekleidet in die Schule gehen.
Und eine Jeans sieht 10 mal besser aus als so eine Schlabberhose.

Zu Hause können sie dann ja rumlaufen wie sie wollen.

x 3 #4637

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Grabwächter
Zitat von UlliOnline:
Entweder hat er sich morgens nicht gewaschen oder kein Deo benutzt.

Schlimmer wäre es wenn er sich nicht wäscht
Aber deo benutzt. Haha.

x 2 #4638

U
Ich bin da nicht so streng mit Kleidervorschriften. Mein Mann würde sich auch niemals eine Krawatte umbinden. Niemals.
Offizielle Termine wie Bewerbungsgespräch...ist klar. Da möchte man ja glänzen und einen guten Eindruck hinterlassen und etwas erreichen.
Bei Beerdigungen bin ich strenger. Da bin ich schwarz. Egal was andere sagen.
Aber overdressed ist genauso blöd wie underdressed.

x 1 #4639

Angor
Zitat von Schnorpsel:
Nun... Normal ist eine Jeans Nur weil der Mainstream es vormacht. Einer beginnt und alle ziehen mit. Haha.

Hier scheinen aber die Kinder selber ihre Kleiderordnung entwickelt zu haben, es scheint wohl in zu sein Jogginghose zu tragen und alle machen mit, damit sie keine Außenseiter sind.

Bei meinem jüngsten Sohn an der Schule war es ganz schlimm mit Markenklamotten. Mein Sohn hat aus Trotz keine getragen und wurde deshalb gemobbt.

x 5 #4640

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore