App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

E
Mein Sohn möchte nur noch in Trainingshose unterwegs sein , auch in der Schule. Ich bin echt sauer darüber und komme fast an meine Grenzen. Jeden Tag die selben Diskussionen nerven mich.

x 1 #4601

U
@Beebi ach Mama...stress nicht rum haha chill dein Leben ( hat meine Tochter immer gesagt)

x 1 #4602

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

E
@UlliOnline

Ja, dass denkt und sagt er wirklich. Ich kann es einfach nicht mehr sehen und finde, es gehört sich auch nicht. Schon gar nicht in der Schule . Auf der Arbeit geht das auch nicht und auf der anderen Schule ging das auch nicht.

U
@Beebi Sei froh, dass du keine Tochter hast...mit Cameltoe und wo die Glocken oben raus gucken wie beim Dirndl

x 1 #4604

Grabwächter
Zitat von Beebi:
Mein Sohn möchte nur noch in Trainingshose unterwegs sein , auch in der Schule.

Na ja lass ihn doch.
Sind locker und bequem.

x 2 #4605

E
@UlliOnline

Boah, das wäre wirklich noch schlimmer für mich.

@Schnorpsel , ich kann mich damit wirklich nicht engagieren. Ich finde er sieht einfach nur aus wie ein.,.

Einfach schlimm.

Moonlight_74
Hier im Forum wird gerade das Thema Akzeptanz besprochen...

Vielleicht wäre das ja was für dich...

Moonlight_74
Ich finde ja, dein Sohn sollte sich schon wohlfühlen...und wenn es nun mal diese Hose ist...

Er muss doch damit herumlaufen. Nicht du.

x 1 #4608

E
@laluna74

Ich soll akzeptieren, dass er sich komplett gehen lässt und denkt es wäre normal so rumzulaufen . Er geht überall so hin. Selbst zu einer Hochzeit würde er so hingehen. Na ja, ich weiß nicht ob ich das so einfach kann.

Klar muss er damit rumlaufen, aber man muss ihm doch auch beibringen, dass man nicht ständig wie das letzte aussehen muss. !?

x 1 #4609

U
Der Sohn sollte akzeptieren, dass die Mutter erziehungsberechtigt ist nicht umgekehrt. Jaja...ich weiß ja. 🤣

Mit 15 war meine Tochter ein geschminktes Faultier mit Handtasche. Ohje...wie die manchmal zur Schule ging...
Schlagartig war das Theater auch wieder vorbei. Das sind Phasen. Da muss man durch.

x 2 #4610

Grabwächter
Vor allem Beebi stresst sich damit.
Sie ist genervt und das ist nicht gut für
Körper und Seele.
Das heißt sie macht andere Probleme zu ihren.
Wenn er dann nicht so rumlaufen darf
Wird er vielleicht wieder zickig zur Mama.
Und das ist weiterer Stress der nicht gut ist.
Einfach mal machen lassen.
Dann lebt es sich leichter auf beiden Seiten.

x 4 #4611

U
Die Lehrer sehen auch manchmal aus wie Lumpi....auch nicht immer vorbildlich.

x 3 #4612

Nova_Sol
Ich finde man bereitet seine Kinder ja auf das spätere Leben vor. Jeder Teenager wird es für ein paar Stunden am Tag schaffen eine normale Hose anzuziehen. Und man kann ja auch nicht dem Kind alles durchgehen lassen nur, damit man weniger gestresst ist.

Ich würde niemals mit einer Jogginghose ins Büro fahren

x 2 #4613

Grabwächter
Zitat von Beebi:
und denkt es wäre normal so rumzulaufen .

Wer aber sagt denn dass es nicht normal sei?
Die Gesellschaft?
Diese kannst du eh knicken.

x 1 #4614

U
Zitat von laluna74:
Er muss doch damit herumlaufen. Nicht du.

Es * fällt aber auf das Elternhaus zurück* wenn die Gören rumlaufen wie Flodder. Manche Leute denken so.
Hat eben jeder seine eigenen Maßstäbe, was man bereit ist zu *dulden* und was nicht.

E
Ihr habt ja auch irgendwo recht und er kann ja auch in seiner Freizeit so rumlaufen und das obwohl es mir auch da nicht passt. Aber in der Schule ? Es hat doch auch etwas mit Respekt zu tun. Er soll nicht denken, dass es Spaß ist, was er da macht und den Leuten vernünftig gegenüber treten.

Ulli , ich würde wirklich extrem durchdrehen, wenn meine Tochter so rumgelaufen wäre. Niemals hätte ich das zugelassen.

x 1 #4616

Grabwächter
Zitat von UlliOnline:
Die Lehrer sehen auch manchmal aus wie Lumpi....auch nicht immer vorbildlich.

Du redest jetzt aber nicht von diesen
Pullunder Trägern die ihre Weisheiten
In den Marmelade verklebten Vollbart nuscheln oder?

x 1 #4617

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
@UlliOnline

Mal abgesehen davon, dass die Gesellschaft es so vielleicht „vorgibt „ , finde ich nicht, dass es angemessen ist die Arbeitsstelle mit einer Trainingshose anzutreten.

x 1 #4618

Islandfan
Ich finde auch vieles nicht angemessen.

Grabwächter
Zitat von Afraid1992:
eine normale Hose anzuziehen.

Welche Hosen gelten als normal?

x 1 #4620

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore