App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

S
Zitat von SilentRoG:
Sowas macht man auch nicht. Ist ja nicht fair der anderen Person gegenüber.

Genau 🙈
Deswegen lasse ich mich auch nicht davon abringen meine Tätigkeiten planmäßig fortzusetzen.

x 1 #4421

Nova_Sol
Zu früh oder zu spät kommen ist absolut respektlos der anderen Person gegenüber.. ich hasse das auch

Natürlich kann das Mal passieren.. sollte aber nicht häufig und vorallem nicht absichtlich vorkommen

x 5 #4422

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

S
Wenn jemand zu spät kommt, ist das immer gut, wenn man vorher Bescheid sagt.

Leider bin ich etwas zeitblind und dann ist mir das oft passiert, dann stelle ich mir einen Wecker, der mir sagt, dass ich langsam losgehen sollte.

x 2 #4423

SilentRoG
Und wenn man schon zu früh kommt, dann sollte man der Person wenigstens ermöglichen stressfrei fertig zu werden und ggf. eine helfende Hand reichen.

hereingeschneit
Was fällt bei euch unter zu früh oder zu spät? Wieviel Minuten sind das?
Total pünktlich ist ja nicht so einfach. Verkehr.....

Nova_Sol
@hereingeschneit 15 Minuten zu früh oder so finde ich nicht schlimm. Wenn ich aber immer 15 Minuten auf jemanden warten muss, dann nervt mich das auf Dauer ehrlich gesagt schon

x 4 #4426

hereingeschneit
Ich finde auch, dass 5 Minuten immer akzeptabel sind, bis 15 Minuten im erträglichem Rahmen und dann wird es, je nachdem, nervig und nicht auf Dauer akzeptabel. 😅

x 2 #4427

Cornelie
Zitat von boomerine:
Ich wünsche euch noch viel Spaß für heute Abend. Schlaft gut und träumt was süßes.

Das wünsche ich dir auch 😘

E
@hereingeschneit

Ich habe mich das gestern nur mal so gefragt, da ich finde, dass es auch etwas mit Respekt zu tun hat wenn Man Dinge nicht erwähnt, wenn es jemand nicht mag.
Zum Beispiel mochte Mahala das Wort kotzen 🤢 und den dazugehörigen Emoji nicht. @Wildrose sagte mal, dass sie es nicht so mag, wenn man sie mit „liebes“ anschreibt. @Islandfan mag es nicht , wenn sie nicht weiß, wo sie dran ist. @Afraid1992 mag diesen 😉 nicht. Sowas zum Beispiel meinte ich. Ich finde wenn man dann auf so etwas achtet, hat es etwas mit Wertschätzung und Respekt zu tun. Ein wenig zumindest.

Zu spät kommen geht eigentlich gar nicht, auch nicht fünf Minuten. Klar, es kann mal passieren , aber eben nicht oft. Ich kann das überhaupt nicht leiden und bin auch sauer auf mich, wenn ich zu spät komme. Mein Sohn darf auch nicht zu spät kommen, da werde ich wirklich sauer und das egal wo er hingeht. In der Schule kann er auch nicht einfach mal eine Minute zu spät kommen.

Außerdem mag ich es nicht, wenn man sich ständig verabredet, sich Zeit Einplant und immer wieder abgesagt wird. Klar, auch das kann mal passieren, aber sollte nicht die Regel werden.

x 5 #4429

Finchen1985
Zitat von Beebi:
Zum Beispiel mochte Mahala das Wort kotzen und den dazugehörigen Emoji nicht.

Ich auch nich.

x 2 #4430

Islandfan
Zitat von Beebi:
mag es nicht , wenn sie nicht weiß, wo sie dran ist

Hab ich das mal gesagt? In welchem Kontext?

E
@Islandfan

Das hast du zum Beispiel vor kurzem mal bei einem Gespräch gesagt..
Aber meine auch es schon das ein oder andere mal hier gelesen zu haben.

Islandfan
Zitat von Beebi:
@Islandfan Das hast du zum Beispiel vor kurzem mal bei einem Gespräch gesagt.. Aber meine auch es schon das ein oder andere mal hier gelesen zu ...

Interessant, muss ich mal drüber nachdenken.

x 1 #4433

Athina
@mahala ist hier nicht mehr aktiv, was hat das jetzt noch für eine Wichtigkeit das zu erwähnen? 🤔

x 1 #4434

Nova_Sol
@Noiram ist doch aber nicht schlimm? Hier wird doch öfter mal über User geschrieben, die nicht mehr da sind. Wenn es nichts Böses ist, wo liegt das Problem?

x 4 #4435

hereingeschneit
@Beebi
Danke, wenn man es natürlich so auf das Forum bezieht, macht deine Frage Sinn.
Ich hatte das mehr so auf allgemeine Dinge, wie Essen, Hobbies etc. bezogen und deshalb wunderte ich mich, warum das nicht mögen interessanter ist. 🤠

x 1 #4436

Nachtsocke
Zitat von Beebi:
@hereingeschneit Ich habe mich das gestern nur mal so gefragt, da ich finde, dass es auch etwas mit Respekt zu tun hat wenn Man Dinge nicht erwähnt, ...

Aber bedeutet das nicht, dass man sich selber zugunsten von Anderen zurücknimmt? Ist nicht gerade das ein Problem von uns/von mir, ständig selber einen Schritt zurück zu gehen, damit sich ja der Andere nicht schlecht oder was auch immer fühlt?

x 3 #4437

Mitglied werden - kostenlos & anonym

hereingeschneit
@Noiram
Vielleicht, weil es ein gutes Beispiel war, um mir zu erklären, wie sie auf ihre Frage kam und welche Gedanken sie dabei hatte. 😊

x 2 #4438

hereingeschneit
Zitat von Nachtsocke:
Aber bedeutet das nicht, dass man sich selber zugunsten von Anderen zurücknimmt? Ist nicht gerade das ein Problem von uns/von mir, ständig selber einen Schritt zurück zu gehen, damit sich ja der Andere nicht schlecht oder was auch immer fühlt?

Das kommt natürlich darauf an, wie du es selbst empfindest. Wenn du dich dadurch eingeschränkt fühlst, musst du das selber entscheiden, aber wenn es dir selber egal ist, warum dann nicht auf den anderen Rücksicht nehmen? Sind wir nicht auch froh, wenn jemand bei uns auf etwas Rücksicht nimmt, weil wir ja so selbst genug an der Backe haben?

Also manche fühlen sich eingeschränkt, wenn sie z. B. einen Smilie nicht benutzen sollen, andere ist das total egal. Und die Rücksichtnahme bezieht sich dann speziell auf die Person (wenn ich mit ihr schreibe) und nicht auf das ganze Forum. So sehe zumindest ich das.

x 6 #4439

E
@Nachtsocke

Ja, irgendwie ist es auch das, da hast du recht. Wobei ich es nicht immer schlecht finde, sich eben auch mal zurückzuhalten. Ich finde eher, das man manchmal gewaltig aufpassen muss nichts falsches zu schreiben. Bei Afraid zum Beispiel ist es so, dass ich es wirklich berücksichtigen möchte, da ich sie ja mag und ihr das auf so eine Art auch zeigen möchte (nur ein Beispiel) .Bei Cati ist es so, dass ich darauf achte, aber auch ganz genau weiß, dass sie es einem nicht übel nehmen würde. Und dann gibt es noch die, bei denen es wirklich schlimm ist und man besser sehr vorsichtig sein sollte , was man schreibt. Das finde ich dann wirklich echt nicht mehr so cool und es trifft ein, was du geschrieben hast.

x 6 #4440

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore