dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
13247
• Seite 203 von 663 • <1 ... 202, 203, 204 ... 663>
Nachtsocke Mitglied
2
Danke erhalten:
5655
@Afraid1992 Das würde ich ja sehr gerne. Nur wie? Auf Kontaktaufnahme meinerseits reagiert sie nicht mehr und ihr Partner ebenso nicht. Am Dienstag muss ich schon ins KH, anschließend darf ich 6 bis 8 Wochen die Hand nicht belasten. Sie wohnt auch knapp 80 km entfernt. Also echt unbefriedigend. Aber jetzt erst mal ein großes Danke an Alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben und Dir, lieber @klaus-willi, gute Besserung!
•
x 3#4041
Nova_Sol Mitglied
11
Danke erhalten:
46647
Aber dennoch muss man Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen. Bis zum Ende.
Prinzipiell hast du Recht, andererseits denke ich, dass es immer leichter gesagt, als getan ist. Eine größere Verzweiflung, als zu wissen, dass das Ende absehbar ist, gibt es kaum.. war vielleicht aber auch ein doofer Gedanke. Ich ticke eben so, darum falle ich wohl auch öfter mal auf die klappe oder werde ausgenutzt.
@Nachtsocke Achso, das hatte ich nicht richtig mitbekommen. Ja, dann ist es schwierig. Evtl geht es einen Brief zu schreiben. Dann hättest du alles getan, was in deiner Macht liegt. Aber natürlich musst du dich jetzt an erster Stelle voll und ganz auf dich konzentrieren
•
x 3#4042
A
Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet
x 3
E
Ex-Mitglied Gast
@Nachtsocke
Oh man, dass ist alles wirklich unschön und irgendwie schwierig.
Also was sie getan hat, geht in meinen Augen nun wirklich mal gar nicht. Das sie jetzt so schwer krank ist, ist natürlich auch nicht schön und tut einen ja schon echt leid. Ich denke, wenn man so schwer krank ist, ist keine Hemmschwelle mehr vorhanden. Alles scheint einem egal zu sein. Trotzdem muss sie ja eine Art an sich haben, die absolut nicht geht. Krankheit hin oder her. Wie Afraid schon schrieb, würde ich wohl möglich auch nochmal irgendwie probieren sie zu erreichen, schon allein weil du nicht so bist . Allerdings schwierig, wenn du sie so gar nicht erreichen kannst. Man kann nichts erzwingen und wenn sie nicht erkannt hat, was für ein toller Mensch du bist, dann würde sie eigentlich auch auf dich zukommen. Tut mir auf jeden Fall alles sehr leid.
@klaus-willi , Gute Besserung ❤🩹
Und dir natürlich auch @UlliOnline.
Was ich noch sagen wollte:
Palliativ bedeutet noch ganz, ganz lange nicht, das man dem Tode immer geweiht ist. Es bedeutet erstmal „nur“ , dass keine Heilung mehr möglich ist, was wie gesagt aber nicht zwangsläufig bedeutet sterben zu müssen.
Ganz unabhängig jetzt von nachtsockes „Freundin“.
•
x 6#4043
U
UlliOffline Gast
@Beebi Aha, das wußte ich noch nicht. Ich dachte immer Palliativ-Mediziner behandeln Menschen, bei denen der Tod vor der Tür steht. Bei manchen Ärzten wird Palliativmedizin ja sogar extra erwähnt als Qualifikation.
•
x 2#4044
Nova_Sol Mitglied
11
Danke erhalten:
46647
@Beebi echt? Das wusste ich auch nicht. Dachte auch, dass das heißt, dass nichts mehr geht medizinisch. Wie lange das dann im Endeffekt dauert, ist ja unterschiedlich.
•
x 2#4045
E
Ex-Mitglied Gast
Ja, schaut mal im Internet, da steht eine Menge über Palliativ Medizin. Mir hat das die Onkologie meiner Mama erklärt. Also es gibt zum Beispiel Krebs und es gibt Krebs. Beides gleich und doch ein wenig unterschiedlich . Der eine Krebs ist zum Beispiel so böse, dass es auf der Hand liegt, dass man damit nicht mehr sehr lange leben wird. Dann gibt es aber Krebs der nicht heilbar ist, aber so Therapiebar ist, dass man noch sehr, sehr viele Jahre damit leben kann.
Wie gesagt, Palliativ bedeutet erstmal „nur“, dass keine Heilung mehr möglich ist. Aber es ist durchaus möglich noch lange leben zu können.
•
x 3#4046
Butterfly-8539 Mitglied
8
Danke erhalten:
8262
@Wildrose Ich bin bei dir, ich schlafe bald ein. Mein Körper ist heute so schwer, mein Kopf wie in einer Schraubzwinge und meine Beine wollen nicht. Hab mir gedacht, ich schmiere mir das japanische Heilöl ins Genick, das kühlt und macht wach. Jetzt stinke ich nach Pfefferminze, aber etwas besser gehts mir.
Das gehört zwar nicht gerade zu der Unterhaltung hier, aber ich wollte es einfach mal loswerden. 😁 Immer weinn ich dein Profilbild sehe, fallen mir die 80 ger ein, denn ich habe noch diese Original Monchichis. 😆😉
•
x 1#4047
D
Dunkelbunte Gast
Ich dachte bis vor kurzem auch immer "Palliativ" heißt gesichert bald zu sterben. Aber das kann auch sein, das noch Jahre ins Land gehen.
Es ist schwierig, ja. Aber auch jemand der sehr krank ist, hat seinen Charakter nicht beim Arzt abgegeben.
Ich wünsche dir @Nachtsocke das du den richtigen Weg findest.
•
x 3#4048
Islandfan Mitglied
9
Danke erhalten:
50957
Ist es nicht so dass sich der Zyklus angleicht wenn man zusammen lebt? Vielleicht ist das ja im virtuellen Raum auch so. Das erklärt dann so manches 😉
Ist glaub ich nur ein Vorurteil, ich habe 2 Jahre mit meiner besten Freundin in einer WG gelebt und unsere Zyklen waren nie gleich.
•
x 1#4049
D
Dunkelbunte Gast
Ich hatte dieses Phänomen bei 2 ehemaligen besten Freundinnen. Ohne Zusammenleben. Schon witzig irgendwie diese hormonelle Abstimmung...
•
x 2#4050
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Islandfan:
Ist glaub ich nur ein Vorurteil, ich habe 2 Jahre mit meiner besten Freundin in einer WG gelebt und unsere Zyklen waren nie gleich.
Musste erstmal nachschauen von wann der Kommentar stammt. 😅
Kann gut sein dass man das nur so sagt 🙃
•
x 2#4051
E
Ex-Mitglied Gast
Huhu 👋🏻
Ich hoffe, es geht euch soweit ganz gut !?
Bei mir gibt es gerade gar nicht so viel Neues. Mir geht es diesen Monat schon nur so semi gut, aber es ist alles in Ordnung. Keine Ahnung, weshalb es wieder ist, wie es ist. Mein doofer Finger ist immer noch taub und fühlt sich eher komisch an. Heute war mir sehr schwindelig , aber ich habe keine Angst bekommen, wie sonst so.
Mein Junge hat mir zum Glück nicht den Kopf dafür abgerissen, dass ich seine Schubladen aussortiert habe . Puh, zum Glück.
Komme gerade aus der Dusche und wollte noch kurz nach Rossmann . .
Ich wünsche euch einen schönen Samstag Abend .
•
x 9#4052
Nachtsocke Mitglied
2
Danke erhalten:
5655
So, wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück. Und schon geht es mir viel besser. Zwischendurch war es dort nochmal richtig übel, wie seit Jahren nicht mehr. Musste sogar Bedarf nehmen. Der war zwar von 2017, hat aber noch gewirkt... Bin wohl doch so ein Heimchen.... Gestern habe ich dann gleich noch den Rasen gemäht, der war in den 2 Wochen soo gewachsen. Und bin dabei über ein Erdwespennest gefahren. Ende vom Lied: ein mini Stich gestern, heute werde ich gefühlt wahnsinnig, weil es schmerzt und juckt. Wenigstens nicht die Seite, die nächste Woche operiert wird 😏 Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und Dir, liebe @Beebi, dass es bald besser geht.
•
x 1#4053
U
UlliOffline Gast
@Nachtsocke oh...das sieht aber übel aus. Vielleicht brauchst du ein Antiallergikum/Tablette ? Wenn das mehr wird, würde ich zum Arzt gehen.
•
x 3#4054
Nachtsocke Mitglied
2
Danke erhalten:
5655
@UlliOnline Danke, das hatte @Edie-NY beim letzten Mal vor gut 4 Wochen auch schon geschrieben. Da war es ein Bienenstich am Schienbein... Man man, habe heute morgen schon Cortison genommen, kann aber immer nur eine kleine Dosis, sonst bin ich on fire.
•
x 3#4055
Q
Quitzil Mitglied
Danke erhalten:
20043
@Nachtsocke Am besten fenistil Tropfen. Gibt es frei verkäuflich in der Apotheke.
•
x 2#4056
SilentRoG Mitglied
9
Danke erhalten:
10780
So, wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück. Und schon geht es mir viel besser. Zwischendurch war es dort nochmal richtig übel, wie seit Jahren ...
Hübsch. Mich hat mal so ein Tierchen vor ca. 20 Jahren unter der langen Hose gestochen. Direkt in Kniegegend. Ich konnte drei Tage nicht laufen, weil die Schwellung das Kniegelenk blockiert hatte. War damals eigentlich nicht mein erster Wespen Stich, aber das Viech hat ganze Arbeit geleistet. Normalerweise sahen die bei mir aus wie Mückenstiche. Vielleicht ein bisschen größer.
Gute Besserung.
•
x 1#4057
Nachtsocke Mitglied
2
Danke erhalten:
5655
@SilentRoG So was hatte ich auch mal. Habe mich gebückt in kurzer Hose und hingekniet, um Erdbeeren zu pflücken und die Biene saß in der Kniekehle. Holla, da sind die Lymphknoten gefühlt explodiert und das ganze Bein dazu. Nach 3 Tagen bin ich dann doch mal zum HA und der hat auch Augen gemacht.... Geht's Dir denn besser?
•
E
Ex-Mitglied Gast
@Nachtsocke
Guten Morgen und danke dir .😉
Ich hoffe, du konntest deinen Urlaub ein wenig genießen?!
Dein Stich sieht echt übel aus. Weißt du, was dich gestochen hat?
@SilentRoG So was hatte ich auch mal. Habe mich gebückt in kurzer Hose und hingekniet, um Erdbeeren zu pflücken und die Biene saß in der ...
Mir ist die Wespe damals in die Hose reingekrabbelt, da waren noch weite Hosen / Baggies in. ist schon lange her, nach 3 Tagen konnte ich wieder einigermaßen laufen.
Aktuell geht es mir auch besser.Danke der Nachfrage.