App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25782

Moonlight_74
Zitat von Angor:
Schwierig wird es, wenn sich Freunde von mir untereinander nicht ab können und zoffen, da versuche ich mich soweit rauszuhalten wie es geht, um nicht jemanden zu verletzen, was mir leider schon passiert ist. Es ist manchmal verdammt schwer, wenn man zwischen zwei Stühlen steht.

Du bist nicht für jeden verantwortlich.

x 1 #3561

U
Zitat von Logo:
Das Kriegsbeil ist begraben, wir haben alle was draus gelernt und gut ist.

Du meinst wohl den Klappstuhl

x 2 #3562

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

hereingeschneit
Zitat von Islandfan:
aber du sprichst schon wieder für einen User, anstatt sie selbst sprechen zu lassen. Nur mal als Anmerkung, das ist wieder so schiedsrichtermäßig.

Ja mache ich, du hast Recht und vielleicht ist das dann auch ein Beschützerinstinkt. Dann können mich ja alle verstehen, oder?

Ich durfte erst vor kurzer Zeit erfahren wie es sich anfühlt, wenn die Beschützerinstinkte gegen einen wettern. Und ich bin hier schon relativ selbstbewusst und es hat mir dennoch sehr zugesetzt.
Wie geht es dann jemanden, den ich so einschätze, dass er die Kritik üben erst noch lernt? Wie kommt jemand dann mit dem zurecht?

Wie Angor sagte, man sieht ja nicht wirklich, wie stabil jemand ist. Wenn ich den Eindruck habe, dass jemand selbstbewusst ist und ich täusche mich, dann ist es das eine, aber wenn ich eh schon den Eindruck habe, dass er es nicht ist, dann springt sogar bei mir der Beschützerinstinkt an.

Ich hätte Noiram jetzt zugetraut sich Beebi zu stellen, aber ich weiß nicht, ob sie mit Kritik an ihrer Kritik umgehen kann. Ist halt meine Einschätzung. Kann auch daneben liegen, möchte aber vermeiden, dass sie sich deswegen abmeldet........

hereingeschneit
Zitat von laluna74:
.ich kann selbst für mich einstehen...

Den Eindruck habe ich auch und würde ich bei dir auch nie machen oder für nötig halten.

Moonlight_74
Wenn sich zwei streiten, dann ist das deren Entscheidung.

Auch wie sie damit umgehen, ist deren Entscheidung.

Soviel Verantwortung kann man einem erwachsenen Menschen schon gewährleisten.

x 1 #3565

Angor
Zitat von laluna74:
Wenn sich zwei streiten, dann ist das deren Entscheidung. Auch wie sie damit umgehen, ist deren Entscheidung. Soviel Verantwortung kann man einem erwachsenen Menschen schon gewährleisten.

Korrekt, aber man kann sich auch per PN streiten und nicht öffentlich im Forum, ist doch klar dass sich dazu dann mal geäussert wird.

x 2 #3566

Islandfan
Zitat von hereingeschneit:
Ich hätte Noiram jetzt zugetraut sich Beebi zu stellen, aber ich weiß nicht, ob sie mit Kritik an ihrer Kritik umgehen kann

Ich würde mich über so einen Satz ärgern, denn er würde mir vermitteln, dass ich quasi unmündig bin und mich nicht selbst melden kann. Und es ist eine eher grenzüberschreitende Analyse.
Außerdem kann es ja auch sein, dass sich jemand erst später meldet, weil er gerade gar nicht on ist.
Ich finde dich sehr vorschnell und tw -entschuldige- fast anmaßend.
Den Begriff Beschützerinstinkt finde ich überzogen. Man steht mal jemandem bei und hilft, aber das Wort Beschützerinstinkt ist seltsam in dem Kontext.

x 4 #3567

U
Warum nur wird überhaupt aus Kritik... Streit?

Viel Rauch um nichts. So kann man sich auch beschäftigen.

x 3 #3568

Moonlight_74
Zitat von hereingeschneit:
Ich hätte Noiram jetzt zugetraut sich Beebi zu stellen, aber ich weiß nicht, ob sie mit Kritik an ihrer Kritik umgehen kann. Ist halt meine Einschätzung. Kann auch daneben liegen, möchte aber vermeiden, dass sie sich deswegen abmeldet........

Dass sie sich abmeldet? Wie kommst du darauf?

Sind das deine Gedanken, oder die von Noiram?

Möglicherweise wird hier auch einiges unnötig dramatisiert.

x 1 #3569

hereingeschneit
Zitat von Islandfan:
Ich würde mich über so einen Satz ärgern, denn er würde mir vermitteln, dass ich quasi unmündig bin und mich nicht selbst melden kann. Und es ist eine eher grenzüberschreitende Analyse.

Du bist auch nicht Noiram, aber danke für den Hinweis, ich werde das mit ihr über PN klären inwieweit ich jetzt Grenzen überschritten habe.

Bin halt auch nicht perfekt und habe meine Emotionen.

Moonlight_74
Zitat von Angor:
und nicht öffentlich im Forum, ist doch klar dass sich dazu dann mal geäussert wird.

Ja...und das ist hier ein sehr großes Problem, an dem man wirklich mal arbeiten sollte.

Möglicherweise ist es sogar erwünscht, dass sich hier die Fronten bilden...

Besser wäre es dann aber wirklich, dass sich andere dann grundsätzlich heraushalten.

Meine Meinung.

Edie-NY
Hier wird ein Stellvertreter-Konflikt ausgetragen und die entwickeln sich entweder zu neuen, größeren Konflikten oder laufen ins Leere!

👋🌸

x 2 #3572

Angor
Gebt den Hühnern Futter, dann hören sie auf zu gackern.
Ich geh jetzt meine Hühner futtern

x 6 #3573

Logo
Bleibt mal besonnen.

Noiram hat Beebi eine Frage zu ihrem Verhalten gestellt, nachdem der beendet war und somit überhaupt nicht eingegriffen.

x 2 #3574

Nova_Sol
Ich fahre jetzt zu meiner besten Freundin.
Trigger

Ihr Onkel hat sich gestern das Leben genommen und nichtmal einen Brief hinterlassen…

Das sind die echten Probleme im wahren Leben

x 13 #3575

Logo
"nachdem der Streit" ist der Streit irgendwie verloren gegangen🤭.

x 2 #3576

Logo
Zitat von Afraid1992:
Ich fahre jetzt zu meiner besten Freundin. Das sind die echten Probleme im wahren Leben

Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft, diese schwierige Situation zu bewältigen.

x 5 #3577

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nova_Sol
Danke @Logo

Ich kannte ihn nicht, aber die Familie kann die Kraft gut gebrauchen. Vorallem seine Tochter..

x 5 #3578

hereingeschneit
@Afraid1992
ich schließe mich den Worten von Logo an

und ja, das sind wirkliche Probleme, danke, dass du uns/mir das vor Augen führst.

x 3 #3579

klaus-willi
Zitat von Beebi:
Der passt irgendwie zu dir .

Aber ja,habe nur noch Platz für Sonnenschein,die Rest ist schon voll belegt.

x 4 #3580

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore