dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
13247
• Seite 178 von 663 • <1 ... 177, 178, 179 ... 663>
Abendschein Mitglied
30
Danke erhalten:
61212
Ich war jetzt zu emotional, weil ich Logo schon sehr lange kenne.... ich musste es loswerden...
Und weil du ihn schon so lange kennst musst du in den Schutz nehmen ich glaube das möchte er gar nicht jeder kann doch für sich selber sprechen außerdem wäre das ja auch unfair, aber so ist das, es geht nicht nach Gerechtigkeit, sondern nach Sympathie
•
x 1#3541
Athina Mitglied
4
Danke erhalten:
15614
Du machst es doch auch, was Beebi anbelangt!
Sie kann doch auch für sich sprechen...also....ich habe meinem Unmut auch mal Luft gemacht, damit ist die Sache für mich erledigt..
•
x 2#3542
A
Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet
x 3
Abendschein Mitglied
30
Danke erhalten:
61212
Du machst es doch auch, was Beebi anbelangt! Sie kann doch auch für sich sprechen...also....ich habe meinem Unmut auch mal Luft gemacht, damit ist ...
Ich bin mit beiden befreundet und mag Beide. Das sollte eine Sache zwischen den Beiden sein.
•
Athina Mitglied
4
Danke erhalten:
15614
Das sollte eine Sache zwischen den Beiden sein.
Prinzipiell gebe ich dir Recht, dann hätte das nicht in einem Öffentlichen Bereich gehört..
•
x 1#3544
hereingeschneit Erfahrenes Mitglied
18
Danke erhalten:
15689
Dazu muss ich sagen ohne in den Schutz nehmen zu wollen. Sie hat auch einen unschönen Brief hier bekommen. Wer hat nicht schon eingesteckt und ausgeteilt. Mich mit eingeschlossen. Wir sind alle keine Engel . Jetzt auf herumzuhacken finde ich nicht gut, nein ich weiß nicht was sie geschrieben hat.
Zu mir wird immer gesagt, ich solle keine Fragen an andere beantworten. Du hast jetzt zwar nicht geantwortet, aber das ging eindeutig an Beebi und nicht an dich. Ich schätze Beebi durchaus so ein, als dass sie das selber klären kann.
Ich weiß wie sch. es sich anfühlt, wenn sich gleich welche einmischen, die sich noch nicht mal mit der Sachlage auseinandergesetzt haben, einfach weil da irgendein so blöder Beschützerinstinkt oder sowas anspringt.
Hat @Noiram nicht auch das Recht ihre Emotionen zum Ausdruck zu bringen? Wenn sich niemand einmischt, dann kann das vielleicht innerhalb kurzer Dialoge geklärt werden.
•
x 3#3545
kritisches_Auge Chat-Managerin
69
Danke erhalten:
30152
Ich finde es gut, dass @Noiram das ausspricht, es ist eindeutig gegen die Forenregeln.
•
x 1#3546
Logo Mitglied
8
Danke erhalten:
40003
Abendschein, ich erwarte ja nicht, dass mich jemand in einer solchen Krise unterstützt, aber auch nicht, dass man noch Beifall klatscht, wenn so über einen Freund geschrieben wird.
Interessieren würde mich aber, was für einen Brief du meinst, der ihr Verhalten gegen mich rechtfertigt. Ich habe keinen Kontakt mehr mit Beebi und auch keinen Streit aktuell gehabt, also auch keinen bösen Brief geschrieben. Sie hat also von sich aus den Kontakt mit diesem Beitrag gesucht, um Afraid zu unterstützen oder mir eins auszuwischen, wer weiß.
•
x 2#3547
Abendschein Mitglied
30
Danke erhalten:
61212
Abendschein, ich erwarte ja nicht, dass mich jemand in einer solchen Krise unterstützt, aber auch nicht, dass man noch Beifall klatscht, wenn so ...
Mit dem Brief meinte ich nicht Dich, @Logo . Ja irgendwie will ich schlichten und gerate selbst wieder ins Fegefeuer. Das war mir eine Lehre und beim nächsten Mal halte ich mich raus.
•
x 3#3548
Nova_Sol Mitglied
11
Danke erhalten:
46647
Hat nicht auch das Recht ihre Emotionen zum Ausdruck zu bringen? Wenn sich niemand einmischt, dann kann das vielleicht innerhalb kurzer Dialoge geklärt werden.
Es soll sich also niemand weiter einmischen, wenn sich jemand eingemischt hat? 🙈
Für mich ist das Thema jedenfalls durch. Ich habe da einen Haken hinter gesetzt und ziehe mich beim nächsten Mal dann lieber zurück, als dass ich mir die Laune verderben lasse.
•
x 5#3549
Abendschein Mitglied
30
Danke erhalten:
61212
Es soll sich also niemand weiter einmischen, wenn sich jemand eingemischt hat? 🙈 Für mich ist das Thema jedenfalls durch. Ich ...
Solange wie ich in dem Forum bin, haben sich immer wieder Leute eingemischt und es werden sich auch immer wieder Leute einmischen aber es kommt auch glaube ich drauf an wer sich einmischt bei manchen wird nichts gesagt und bei manchen wird wieder draufgehauen so war es immer und so wird es auch immer sein
•
x 3#3550
Logo Mitglied
8
Danke erhalten:
40003
Das Kriegsbeil ist begraben, wir haben alle was draus gelernt und gut ist.
•
x 3#3551
18
Danke erhalten:
15689
Es soll sich also niemand weiter einmischen, wenn sich jemand eingemischt hat?
Dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, oder?
Jetzt in diesem Fall war es doch eindeutig so, dass Noiram eine Frage an Beebi hatte. Hätte man nicht einfach abwarten können, wie diese Frage bei Beebi ankommt?
So wurde Noiram kritisiert und weil ich das nicht gut fand habe ich das kritisiert und auch bei Logo kamen Fragen auf.....
Traut doch den Leuten mal zu, dass sie selbst Rede und Antwort stehen und erst wenn ihr merkt, dass sie ans Limit kommen, dann kann man versuchen schlichtend einzugreifen.
Bei einer emotionalen Diskussion sind oft beide Parteien nicht immer ganz sachlich oder es können sehr schnell Missverständnisse aufkommen.
•
x 3#3552
Nova_Sol Mitglied
11
Danke erhalten:
46647
@hereingeschneit Für mich ist das alles ein ziemlicher Widerspruch, was du geschrieben hast.
Wie gesagt, ich könnte da jetzt noch einiges zu schreiben, lasse es jetzt aber, denn ich habe das Gefühl, dass es nichts bringt und mag lieber meine Nerven schonen 🖐
•
x 6#3553
Abendschein Mitglied
30
Danke erhalten:
61212
Aber man sieht hier schon deutlich wer zu wem gehört und wer zu wem einsteht und auch die Sympathie hereingeschneit hast du ganz toll geschrieben aber ich hoffe dass du das bei anderen auch mal so machst
•
x 4#3554
Moonlight_74 Mitglied
10
Danke erhalten:
43022
Traut doch den Leuten mal zu, dass sie selbst Rede und Antwort stehen und erst wenn ihr merkt, dass sie ans Limit kommen, dann kann man versuchen schlichtend einzugreifen.
Ich bin sowieso der Meinung, dass man sich bei solchen Diskussionen besser heraushält.
Was haben die anderen damit zu tun?
Sind doch alle alt genug.
•
x 4#3555
18
Danke erhalten:
15689
@Abendschein ganz kann ich deinen Text nicht folgen was du damit aussagen wolltest, aber ich habe mich eingemischt, weil Noiram normalerweise eine sehr zurückhaltende Person ist. Sie überlegt sich oft, was sie schreiben kann oder darf und will nirgends anecken.
Jetzt hat sie sich scheinbar doch mal über etwas geärgert und hat ihren Mut zusammengenommen und diesen zum Ausdruck gebracht. Ich sehe das bei ihr als große Leistung an. Es hat sie sicherlich Überwindung gekostet. Wie gesagt bei ihr, hier sind ja auch andere Persönlichkeiten unterwegs, die das ständig machen.
Und weil ich davon ausgehe, dass es für sie ein großer Schritt war, darum habe ich mich eingemischt und da war mir das egal, wer sie kritisiert. Jetzt warst es halt du.
Manche werde ich bei der Kritik üben fördern (beistehen) und manche würde ich sie dafür eher kritisieren. So ist das bei mir. Ich mache das nach meinem Empfinden und nicht nach Sympathie für diese Person.
•
x 2#3556
Angor Mitglied
19
Danke erhalten:
69937
Manche wirken stark und selbstbewusst, aber sind im Innern sensibel und verletzlich, woher soll man wissen, wann man sich einmischen sollte?
Meist sind die User dann erstaunt, warum sich derjenige auf einmal zurückzieht oder sich sogar abmeldet. Dann wird gefragt, ja was war denn los?
Meine Devise: Wehret den Anfängen, nur wenn explizit von dem betroffenen User geünscht wird, dass man das selber regelt, halte ich mich raus.
Ich habe schon einige Freunde hier verloren, und wenn ich sehe das manche angegriffen oder übervorteilt werden, ja dann springt mein sogenannter "Beschützerinstinkt " an.
Für manche vielleicht nicht nachvollziehbar, aber ich kann nicht aus meiner Haut. Wer meine Freunde angreift, greift auch mich an, und auch wenns nicht mein Freund ist, aber sehe dass diese Person zu Unrecht verletzt wird, mische ich mich ein.
Schwierig wird es, wenn sich Freunde von mir untereinander nicht ab können und zoffen, da versuche ich mich soweit rauszuhalten wie es geht, um nicht jemanden zu verletzen, was mir leider schon passiert ist. Es ist manchmal verdammt schwer, wenn man zwischen zwei Stühlen steht.
Aber ich bin letztendlich auch nur ein Mensch und mache Fehler.
•
x 12#3557
Islandfan Mitglied
9
Danke erhalten:
50952
@hereingeschneit ich hoffe, ich löse kein Drama aus, aber du sprichst schon wieder für einen User, anstatt sie selbst sprechen zu lassen. Nur mal als Anmerkung, das ist wieder so schiedsrichtermäßig.
•
x 6#3558
Moonlight_74 Mitglied
10
Danke erhalten:
43022
aber ich habe mich eingemischt, weil Noiram normalerweise eine sehr zurückhaltende Person ist. Sie überlegt sich oft, was sie schreiben kann oder darf und will nirgends anecken.
Zitat von hereingeschneit:
Ich sehe das bei ihr als große Leistung an. Es hat sie sicherlich Überwindung gekostet
Und weil ich davon ausgehe, dass es für sie ein großer Schritt war, darum habe ich mich eingemischt und da war mir das egal, wer sie kritisiert. Jetzt warst es halt du.
Manche werde ich bei der Kritik üben fördern (beistehen) und manche würde ich sie dafür eher kritisieren. So ist das bei mir. Ich mache das nach meinem Empfinden und nicht nach Sympathie für diese Person.
Jetzt merke ich es auch...du mischt dich tatsächlich zu sehr ein.
Bei mir dürftest du das nicht...ich kann selbst für mich einstehen...und ich bin mir sicher Noiram kann das auch.