App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Islandfan

Ich laufe auch wenn es nicht gerade im 6 Stock ist .

Aber warum ist das so, dass ich mal Angst habe und mal nicht. Die Situation ist doch immer die selbe.

@Islandfan aus Glas? Du bist ja lebensmüde

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Afraid1992:
@Islandfan aus Glas? Du bist ja lebensmüde

Ja, die gibt es aber nur selten, also so aus ganz Glas, dann könnte ich beim Steckenbleiben winken, dass mich einer sieht.

@Islandfan ich kann auch in die offenen Aufzüge einsteigen, aus Glas z.B und auch in Gondeln, wenn ich die Seile sehen kann, aber ich hab große Probleme mit geschlossenen, engen wie in Kaufhäusern oder vor zig Jahren auf'm Maintower. Und runter fahren is die Hölle für mich im geschlossenen Aufzug, weil der dann auch noch so absackt. ich lauf auch lieber zig Stockwerke und ernte gut Blicke...naja ist wenigstens gesünder

@Islandfan

Winken

Ich hätte da andere Probleme als Winkel zu wollen. Ich würde wohl eher den Mittelfinger zeigen.

@Afraid1992 ich vertrau den Seilen nur wenn ich sie seh dass sie intakt sind...Höhenangst hab ich keine

Zitat von Nicci95:
naja ist wenigstens gesünder

Auf jeden Fall. Wäre nur schwer, wenn man in der 20. Etage wohnen würde, aber ich würde nie in ein Hochhaus ziehen.

Zitat von Beebi:
Ich hätte da andere Probleme als Winkel zu wollen. Ich würde wohl eher den Mittelfinger zeigen.

Dann würde dir aber wohl keiner helfen. Am besten ausziehen und tanzen, dann schaut jeder.

Zitat von Nicci95:
ich vertrau den Seilen nur wenn ich sie seh dass sie intakt sind...Höhenangst hab ich keine

Wie kannst du denn die Seile beim Aufzug sehen? Und selbst wenn, kleine Risse sieht man nicht. Will jetzt aber deine Angst nicht schüren.

Nee, nee Leute, also ob ich die Seile jetzt sehe oder nicht, trauen tue ich denen sowieso nicht
Und ich möchte auch nicht, dass mich jemand sieht, wenn der Fahrstuhl stecken bleibt und ich da heulend auf dem Boden liege

@Islandfan ein Freund von mir hat in Frankfurt im 15. Stock gewohnt. Ich bin über die Notfalltreppe hoch...

Zitat von Islandfan:
Wie kannst du denn die Seile beim Aufzug sehen? Und selbst wenn, kleine Risse sieht man nicht. Will jetzt aber deine Angst nicht schüren.

Tatsächlich stimmt das und das weiß ich auch, aber irgendwie beruhigt's mich trotzdem wenn ich das vorher seh und sie halbwegs heil aussehen

Zitat von Afraid1992:
Und ich möchte auch nicht, dass mich jemand sieht, wenn der Fahrstuhl stecken bleibt und ich da heulend auf dem Boden liege

Kommt bei mir immer drauf an mit wem man stecken bleibt.....alleine..HORROR

Zitat von Nicci95:
ein Freund von mir hat in Frankfurt im 15. Stock gewohnt. Ich bin über die Notfalltreppe hoch..

Oje, ich wäre da auch hoch gelaufen, egal wie kaputt ich oben angekommen wäre.

Zitat von Nicci95:
Kommt bei mir immer drauf an mit wem man stecken bleibt.....alleine..HORROR

Auf jeden Fall, mit einem netten Kerl nicht schlecht.

Also reißen würde diese Seile nicht, dafür lege ich schon fast meine Hand ins Feuer. Und in Deutschland gibt es so hohe Sicherheits Standards , da kann so etwas nicht passieren. . Allerdings kann er stecken bleiben. Technik kann leider versagen und bei Fahrstühlen keine Seltenheit. Meine Schwester ist letztes Jahr auch stecken geblieben und musste zwei Stunden da drin hocken. Die war nass geschwitzt und ist den Feuermännern heulend in die Arme gefallen. Also ne, so etwas möchte ich auch niemals erleben. Ich bin mal in matsche stecken geblieben, das war schon Horror.

@Islandfan

Ach doch, die würde mir trotzdem helfen. Weil müssen sie ja . Die holen bestimmt alle ihre handys raus und stellen es im Netz. Mein Gesichtsausdruck wäre bestimmt göttlich.

@Islandfan ja genau und dann in einem aus Glas. Islandfan liegt da dann nackend im Fahrstuhl und lässt sich
Eine Mund zu Mund Beatmung geben.

Zitat von Beebi:
ja genau und dann in einem aus Glas. Islandfan liegt da dann nackend im Fahrstuhl und lässt sich
Eine Mund zu Mund Beatmung geben

Genauso und nicht anders, aber bitte nich von der FeuerwehrkommandantIN (hier macht das gendern einen wesentlichen Unterschied )

@Beebi bin schon öfters stecken geblieben. Einmal davon alleine bei meinem Kumpel zwischen 10. und 11. Stock un der Aufzug ist andauernd ruckartig immer paar Zentimeter runter....Nach ner Stunde war ich wieder draußen...ich war auch komplett am Ende. Danach bin ich nur noch hochgelaufen

@Islandfan

Ja sicher, total verständlich

@Nicci95
Boah, nee, danke. Ich wäre auch Kienzles mehr darein gegangen. Horror.

Fahrstühle sind in Deutschland doppelt gesichert, wenn die Seile reißen sollten, dann greifen so Bremsmechanismen an der Seite, ein Absturz ist von daher so gut wie ausgeschlossen.

Übbrigens habe ich mir vor nicht allzu langer Zeit den Film Der Fahrstuhl des Grauens angesehen, der war aus den 70ern oder so und grottenlangweilig, ich hätte den aber mal ganz anders gedreht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Islandfan ja gottseidank..aber ist trotzdem net mein Fall mit den Teilen zu fahren. Ich hatte früher gar keine Angst damit zu fahren...dann hab ich mit meinem Papa so nen Katastrophenfilm geguckt...irgendso so ein deutscher glaub ich...da sind die in Berlin vom Turm abgestürzt weil's gebrannt hat...ich komm net auf den Namen ist aber schon sehr alt war da vielleicht 12 oder so....danach konnt ich lange nimma in den Aufzug steigen..hab mich dann konfrontiert mit meiner Schwester...mittlerweile ist's ok aber ich kriegt trotzdem jedes mal Atemnot da drin.....und ich steig nur ein, wenn Leute mit mir einsteigen...alleine...niemals

@Islandfan

„Der Schacht“ ist der Hammer, den musst du dir mal anschauen. „Der Fahrstuhl „ kenne ich gar nicht .

Zitat von Beebi:
@Islandfan „Der Schacht“ ist der Hammer, den musst du dir mal anschauen. „Der Fahrstuhl „ kenne ich gar nicht .

Danke für den Tipp.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore