App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Beebi:
Einen Vortrag bei Freunden halten oder im Beruf ?

Gar keinen Vortrag. Ich habe mal eine zeitlang so einen Art Stammtisch besucht. Da war erst ein Vortrag und dann hat man danach darüber gesprochen oder Fragen gestellt.
Mir lag da oft was auf der Zunge, aber es fiel mir einfach schwer vor so einer Gruppe zu reden. Es wurde mit der Zeit etwas besser, weil ich es a) selbst wollte und weil es b) dann so eine Stammgruppe gab, die fast immer da waren und man sich somit ja auch irgendwie kennenlernt, auch wenn man vorwiegend einem Vortrag lauscht.

Zitat von Beebi:
Was empfindest du, wenn du in so einer Situation bist?

Wie es jetzt inzwischen ist, weiß ich nicht, weil diese Situation nicht mehr vorkommt.

@hereingeschneit

Ich beziehe mich jetzt hier mal auf das Geschimpfe im anderen Thread.

Ich empfinde deine Fragen als gut, sie regen zum nachdenken an und wenn du möchtest kannst du gerne mal bei uns im Tagebuch vorbeikommen.

Vielleicht hast du die richtigen Fragen für Wozlew und mich um den Schlüssel zum Ausgang zu finden?

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von hereingeschneit:
Gar keinen Vortrag. Ich habe mal eine zeitlang so einen Art Stammtisch besucht. Da war erst ein Vortrag und dann hat man danach darüber gesprochen oder Fragen gestellt.
Mir lag da oft was auf der Zunge, aber es fiel mir einfach schwer vor so einer Gruppe zu reden. Es wurde mit der Zeit etwas besser, weil ich es a) selbst wollte und weil es b) dann so eine Stammgruppe gab, die fast immer da waren und man sich somit ja auch irgendwie kennenlernt

So etwas ähnliches habe ich vor vielen Jahren auch gemacht. Ähnliche Motive.
Das muss von 2004 bis paar Jahre später gewesen sein...

Da bin ich in Essen ins Cafe Philosophique, angeboten von Dozenten der VHS, gegangen. Fand im Steeler Forum statt.

Ich war damals ein unglaublich unsicherer Mensch.

Hallo ... Ich bin wieder hier nach der Forum Pause koktne mich nicht ganz abmelden da es schon immer wieder interessant ist damit ich nicht alleine bin auf der Welt. Trotzdem werde ich versuchen weniger zu machen die Pause hat mir gut getan. Schönes Wochenende. Was macht ihr so?

Sind wohl alle im Urlaub oder im Freibad oder im Ikea

Zitat von SweetButPsycho1:
Ich empfinde deine Fragen als gut, sie regen zum nachdenken an und wenn du möchtest kannst du gerne mal bei uns im Tagebuch vorbeikommen.

Danke, das freut mich. Bei Gelegenheit werde ich mal reinschauen, wird aber noch ein bisschen dauern, weil ich mich vermutlich auch ein bisschen einlesen muss. Ihr habt ja schon 50 Seiten, die ich aber nicht gleich alle lese, aber ein bisschen schon, weil sonst klappt das nicht mit den guten Fragen.

Hab gerade ne Meldung von google auf mein Handy bekommen. Du hast bald Geburtstag. Wir freuen uns mit dir zu feiern. Was ist das denn? Erstens habe ich erst in 2 Monaten Geburtstag und zweitens, falls ich ne Party schmeißen würde, was ich nicht mache, dann wäre google nicht eingeladen.

Der Tag heute steht im Zeichen von Banana Split Eis.

@Islandfan sowas ähnliches hatte ich vor einem Jahr oder so auch mal… bisher habe ich noch nichts bekommen. Vielleicht schmollt Google jetzt, weil sie nicht eingeladen waren?

Zitat von Afraid1992:
@Islandfan sowas ähnliches hatte ich vor einem Jahr oder so auch mal… bisher habe ich noch nichts bekommen. Vielleicht schmollt Google jetzt, weil sie nicht eingeladen waren?

Haha, ja, wahrscheinlich sind die sauer. Mich nervt so etwas, vor allem weiß man doch selbst, wann man Geburtstag hat.

@Islandfan ich finde sowas auch total blöd. Als ich noch Facebook hatte, gab es auch sowas komisches. Da konnte man vor seinem Geburtstag zum spenden aufrufen.. das die Freunde einer Organisation spenden. Warum sollen die das tun, nur weil ich Geburtstag habe?

Ja, daran erinnere ich mich auch bei Facebook, glaube das gibt es nicht mehr. Bin da nur noch wegen einer Gruppe, die meinen Beruf betrifft, zum Austausch auf FB. Ansonsten poste ich da so gut wie nichts mehr. Fand das mit der Spendenaktion auch seltsam.

Schei ße, jetzt geht hier die Luzy langsam ab, ein Gewitter kommt und es wird gewarnt, dass es heftig wird. Ich hoffe, dass es das Hausdach verschont.

@Islandfan ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Hier soll es auch ordentlich Gewitter geben

Danke, dann hoffe ich, dass es bei euch auch nicht so heftig wird.

Danke, das freut mich. Bei Gelegenheit werde ich mal reinschauen, wird aber noch ein bisschen dauern, weil ich mich vermutlich auch ein bisschen ...

Ich würde mich auf jeden Fall über deinen Besuch freuen, lass dir Zeit

Ich meine kämpfen, flüchten oder in Starre verfallen. Vielleicht seid ihr mehr so generell der Fluchttyp?

Ich kenne das alles sehr gut.
Wenn ich sehe das schwächere Menschen irgendwie in Not sind weil andere ihnen zusetzen dann bin ich für sie ein Kämpfer.
Wenn ich merke das es eh keinen Sinn macht meinen Senf dazu zu geben, dann bin ich ein Flüchtling.
Oder auch wenn mir andrer zu sehr auf die Pelle rücken.
Aber ich bin auch schon mal kurz in eine Starre gefallen ,weil das Ereignis mich überfordert hat.
Aber das nur kurz und ich in im großen und ganzen ein Kämpfer.
Fasse man zusammen.
Bin ein Kämpfer der auch flüchten kann und ab und zu in eine Starre fällt.

Außerdem bin ich gerade ein Ferkel ,weil ich mich mit Hühnersuppe bekleckert habe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Wildrose:
Sind wohl alle im Urlaub oder im Freibad oder im Ikea

Zum Handarbeitskreis

Machen bestimmt alle einen Klöppel-Kurs.

Zitat von Wildrose:
Der Tag heute steht im Zeichen von Banana Split Eis.

da bin ich dabei

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore