App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Beebi:
Aber meine Finger sind immer noch taub und es nervt.

Wenn Finger taub sind, könnte eine Nervenschädigung vorliegen und jeder Tag den du zuwartest verschlimmert den Zustand.
Geh zum Arzt, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit aber du fühlst dich danach sicherer.

Im Optimalfall bekommst du ein paar Sitzungen bei der Physio und die Beschwerden sind weg.
Oder der Arzt kann die Blockade lösen und es ist direkt besser.

Meine Frau hat z.B. hin und wieder eine HWS Blockade, die ihr Hausarzt lockert und dann sind ihre Verspannungen und Kopfschmerzen wieder mal für einen Monat weg.

Wegen ihren Tauben Fingern haben die Übungen von der Physio geholfen. Aktuell hat sie die Beschwerden nicht mehr.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Beebi:
Gehe ich zum Arzt oder gehe ich nicht. Ach menno, ich mag es dort einfach nicht. Aber meine Finger sind immer noch taub und es nervt. Alles was ich ...

Klingt stark nach Karpaltunnelsyndrom.Das wäre ja einfach zu beheben, @Beebi

Habe gerade Schwiegermutters Wäsche aus unserer Waschmaschine geholt, aaargh!
Jetzt sauge ich mal innen und außen und hoffe, daß der Trockner den Rest klar macht. Als ob ich sonst nichts zu tun hätte, menno!

Uh, Papiertaschentücher?

@Nachtsocke oh nein, ein Taschentuch.. ich hasse das so. Könnte jedes Mal ausflippen

Da sind meine Kids auch Meister drin.
Dreckige Wäsche schnellstmöglich wegräumen um dann die Multimediazeit nutzen zu dürfen, aber durch die Hektik werden dann die Taschen nicht mehr kontrolliert.

Zitat von Sayurisan:
Ja, es waren genau die Finger. Irgendwann wurde endlich ein MRT veranlasst und dann musste ich in die Neurochirurgie. Dort wurde aber beschlossen, dass es mit Schmerzmitteln und Physiotherapie zuerst versucht wird, bevor man operiert. Und ich hatte echt Glück, dass es nicht operiert werden musste.

Bei mir sind Taubheit im kleinen Finger und Ringfinger der linken Hand.
Auch Bandscheibenvorfälle in der Halsregion.
OP war zu gefährlich, weil da noch andere Sachen waren.
Man gewöhnt sich dran.

Zitat von SilentRoG:
Da sind meine Kids auch Meister drin.

Mein Sohn auch.. manchmal passiert mir das allerdings auch Deshalb darf ich dann nicht zu doll meckern

Es waren sogar drei Stück!
Ich dachte, die fusseln nicht mehr...vielleicht waren es aber auch Küchentücher aus Papier.
Jedenfalls eine Mistarbeit.
Aber immerhin habe ich höchstwahrscheinlich einen Kurzzeitpflegeplatz für sie ergattern können, das ist doch schon mal die halbe Miete.

@Sayurisan

Du hattest also auch schmerzen ? Hast du dich denn jetzt vollständig erholen können?

@Nachtsocke

Ich glaube, bei mir ist es ein Nerv am Schulterblatt. Ich merke die Stelle da auch ganz genau. Wenn ich. Ein Kopf mit dem Kinn in Richtung Brust ziehe, dann merke ich es extrem ziehen.

Ich habe minimal schmerzen. Es ist nur ein so komische Gefühl sein Finger nicht mehr spüren zu können. Da ich mir keine Spritze geben lassen würde, wüsste ich nicht, was er dann macht. Aber ja, es wäre vielleicht wirklich besser mal hinzugehen. Heute habe ich allerdings keine Zeit dazu..

Oh, Taschentücher in der Waschmaschine sind ganz toll. Also so richtig toll. Mein Partner kann das auch gut und die Hosen sehen dann immer ganz toll aus.

Aber ein Vorteil hat es, die Taschentücher sind jetzt wenigstens sauber.

@Beebi
Ich kann Dir die Reste ja zukommen lassen, dann kannst Du sie zusammenpuzzeln und Dein Partner die Tücher neu verwenden
Hast Du einen Tennisball? Falls ja, kleines Loch reinbohren und Schnur dran befestigen. Dann stellst Du Dich damit an eine Wand und plazierst mithilfe der Schnur den Ball an dem Punkt am Schulterblattrand, von dem der Schmerz ausgeht. Mit dem Rücken gegen Ball und Wand drücken, die Spannung gerne mehrere Sekunden halten und dann wieder lösen. Mehrmals wiederholen, gerne auch die Kinn zur Brust Bewegung dabei durchführen.
Wenn Du bei der Übung immer wieder leicht in die Knie gehst, kannst Du eine größere Stelle so bearbeiten.
Alternativ auch das Ganze auf dem Rücken liegend. Da ist nur oft zu Anfang der Druck durch das Eigengewicht des Oberkörper erstmal zu heftig.

Zitat von Beebi:

Du hattest also auch schmerzen ? Hast du dich denn jetzt vollständig erholen können?

Die Schmerzen waren trotz Schmerzmitteln kaum aushaltbar. Es liegt schon einige Jahre zurück und ich konnte mich vollständig erholen. Wie ist das denn bei dir passiert, hast du dich falsch bewegt?

@Nachtsocke
Ja, schick mal rüber . Recyceln ist ja in die Mode gekommen.

Das hört sich gut an, vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Leider keinen Ball da. Edie sagte die Tage schonmal etwas Ähnliches. Vielleicht kaufe ich mir gleich wirklich mal einen. Die Frage ist halt nu Wo? Werde das mal versuchen.

@Sayurisan

Das hört sich wirklich gar nicht gut an. Aber echt schön, dass du dich davon wieder erholen konntest.

Ich habe letzte Woche glaube ich Zug beim Roller fahren bekommen. Daraufhin konnte ich kaum schlafen und habe auch schmerzen gehabt. Gerade beim schlafen war es echt nicht so schön. Dann war der Schmerz weg und meine Finger wurden auf einmal taub. Ich denke, ich habe mich da so verkrampft, dass ich mir etwas eingeklemmt habe. Kann das sein?

Zitat von Beebi:
Ich denke, ich habe mich da so verkrampft, dass ich mir etwas eingeklemmt habe. Kann das sein?

Das macht Sinn. Das passiert mir auch leider oft, allerdings ohne taube Finger, dafür mit viel Schmerzen. Dann hoffe ich, dass dir die Übungen helfen.

@Sayurisan

Danke.
Ich habe im Internet gelesen, dass so etwas wohl auch mehrere Wochen dauern kann. Oh, das würde ich aber nicht so cool finden.

@beeby
Die kleine Kugel oder den kleinen Zylinder sind ideal - evtl. Ein kleines Nudelholz, Tennisball, Bocciakugel ..,
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was das denn,Edie?
cast iron ball ? Damit kannst ja ne Kanone Laden?

@Edie-NY

Du bist ja richtig ausgestattet.

Ein kleines Nudelholz habe ich tatsächlich hier. Ich probiere das jetzt mal . Dankeschön

Moin Beebi,
wozu brauchst du ein Nudelholz?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore