App im Playstore
Pfeil rechts
17150

@Beebi Oh, das lese ich ja jetzt erst…

Kann da @Moelli80 nur zustimmen.
Du bist ganz bestimmt kein nichts.
Deine Elebnisse, deine Vergangenheit, die hast DU ganz alleine durchgemacht. Niemand kann sich ein Urteil darüber bilden, auch nicht dein Schwiegervater.
Aktuell bist du eben krank und das ist kein Wunder. Es sind die menschen, die dich so gemacht haben. Es ist schwierig sich von seinem Schwiegervater zu distanzieren, aber bitte distanziere dich von solchen Aussagen.

Trotz allem, was du erlebt hast, bist du von den Menschen, die ich kenne, eine die mit das größte Herz hast. Du bist kein Nichts, sondern eine Bereicherung für diejenigen, die dich in ihrem Leben haben dürfen!
Lass andere Menschen dich nicht abwerten.. Du bist liebenswert und darfst dich auch ruhig selber lieben und vorallem solltest du dich schützen

@Beebi

Vielleicht kannst Du irgendwo Stoppersocken holen?
Die gibt es auch in gross für Erwachsene.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

@Afraid1992
@Moelli80

Danke euch.

Leider ist es schwer so zu denken, wenn andere dir fast täglich etwas anderes erzählen.

Ich hasse es, wenn man immer von Dinge spricht und dabei null Ahnung hat.

Aber gut, so ist es.

Mit solchen Menschen an meiner Seite werde ich niemals gesund.

@Kater-Findus

Genau, die kaufe ich ihm gleich erstmal.

Zitat von Beebi:
Bestimmt hat er auch recht, ich bin ja auch ein Nichts. Was habe ich denn schon erreicht?

Beebi diese Gedanken solltest du sofort verwerfen.
Dein Schwiegervater kann mehr als froh sein, dass du dich so um ihn sorgst.
Außerdem hast du viel vorzuweisen, aber du bist noch immer krank und nicht arbeitsfähig und musst dich auf deine Genesung konzentrieren.
Das dauert seine Zeit!
Leider ist es in unserer Gesellschaft so, dass es total akzeptiert wird,wenn du z.B. wegen Krebs, Unfall, Herzleiden … ausfällst.
Aber eine psychische Erkrankung wird von einer breiten Gesellschaftsschicht nicht als solche wahrgenommen.

Zitat von Beebi:
Leider ist es schwer so zu denken, wenn andere dir fast täglich etwas anderes erzählen.

Ja weil sie es nicht kennen.
Sie denken bei einer Depression z.b. och der ist ein bisschen traurig, das bin ich ja auch manchmal. Also ist es nicht so schlimm.

Das eine Depression aber zu einer schweren Krankheit zählt, wissen die meisten nicht.
Das man durch die noch oft Angstzustände bekommt, auch nicht.
Und leider kann die bis zum Suizid sogar gehen.

Man bekommt aber Sprüche wie z.b. stell dich nicht so an.
Was ein eher noch weiter an Selbstzweifel herunter bringt.

Ich sag immer , wer es noch nicht selbst hatte , soll auch nichts dazu sagen und Ratschläge geben.

Zitat von Beebi:
Bestimmt hat er auch recht, ich bin ja auch ein Nichts. Was habe ich denn schon erreicht?

Solche Gedanken darfst du dir garnicht machen, bzw. sofort wieder verwerfen.
Du bist ein wertvoller Mensch, und lass dir da nichts anderes einreden.

Was dein Schwiegervater betrifft, so ist es sicherlich so das er durch seine Krankheit verbittert ist und nun ein „Haukotz“ sucht, bei dem er sein Frust auslassen kann.

Ich an deiner Stelle würde ihm das auch mal so offen sagen und wenn es sich nicht ändert, dann würde ich auf Abstand gehen.

Zitat von Beebi:

Also bei den Videochats finde ich, dass dir deine Brille hervorragend steht.

Oh, da habe ich wohl was verpasst oder ist das nur für bestimmte Fories gedacht?

moin

es ist Freitag .
Der Siamrotti geht gleich zum TA

Ueber was reden wir heute?

Zitat von Athina:
Oh, da habe ich wohl was verpasst oder ist das nur für bestimmte Fories gedacht?

Das war nicht im Forum sondern privat

@Edie-NY

Ich glaube nicht, dass solche Menschen noch froh sind. Solche Menschen sehen einfach alles als selbstverständlich. Glaube ich zumindest. Eigentlich bin ich auch nicht böse auf ihn, aber trotzdem verletzt es mich immer, wenn man so redet. Sie haben ja alle im Grunde wirklich recht, aber muss man mir das jedes Mal so unsanft sagen? Ich weiß nicht. Das sind alles Arbeitstiere und ich bin da eben keins mehr von. Es soll sich nicht selbst mitleidig anhören, wirklich nicht, aber ich bin nichts. Ich habe kaum bis gar nichts in die Kassen eingezahlt und habe auch so nicht wirklich viel hinbekommen. Aber ich kann da jetzt gerade leider noch nichts ändern, auch wenn sich das andere wünschen.

@Moelli80

Es stimmt genau, was du schreibst; die Leute denken immer, es wäre ein Spaß, was wir so durchmachen. Wenn es so wäre, wäre ich der glücklichste Mensch.

@Peter61

Danke auch dir für deine lieben Worte. Ja, ältere Menschen und gerade in so einer Lage sind nicht gerade immer so lieb. Es ist für mich auch in Ordnung, sie haben weitaus andere Probleme, als auf mich zu achten. Sie sollen sich auch um sich sorgen, aber vielleicht mit ein klein wenig mehr Feingefühl.

Ich war heute auch nicht bei ihm, habe einfach keine Kraft dazu, mir das ständig anzuhören. Er hat wohl auch zweimal nach mir gefragt…

Ich ziehe mich da zurück, wenn er damit nicht aufhört. Es tut mir ja leid, aber ich kann das anders einfach nicht.

Manchmal muss man einfach abhauen, auch wenn es vielleicht feige ist.

@Athina

Ist Privat. @Edie-NY und ich habe irgendwie eine außergewöhnliche Beziehung zu einer. Wie sagte sie mal so schön „sie fühlt sich zu mir verbunden“

@Beebi
Es macht mich traurig wenn du so abwertend über dich schreibst.
Das bist doch nicht DU - meine Ronja Räubertochter, mach dich doch nicht klein. Das hast du doch nicht notwendig!
Du hast Abitur, ein Studium fast abgeschlossen, einen prima Sohn großgezogen, schupfst den Haushalt, kümmerst dich um die schwierigen Alten in der Familie …

Klar hat dich deine Krankheit schwer zurückgeworfen, aber denk nach?
Du lagst quasi monatelang am Boden und hast dir Schritt für Schritt
dein Leben zurückerobert - da zieh ich den Hut vor dir.
Du bist nicht Nix, deine Aufgabe ist, weiterzukämpfen und stolz auf dich zu sein.

Der Siamrotti ist ja auch seit Stunden wieder zuhause.
Hat mich $270 gekostet fuer Gesundheitsckeck,2 Spritzen u meds fuer zuhause.
Er pennt, ist total platt.

Bild nur für Mitglieder
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hat der Siamrotti keine Krankenversicherung ? Meine hat eine. 28 Euro im Monat. Alles drinn sogar Zähne.

So.Nu erstmal aufs Ergometer. Hier regnet es ständig und wir haben überall Hochwasser.

Zitat von Kermit:
Hat der Siamrotti keine Krankenversicherung ? Meine hat eine. 28 Euro im Monat. Alles drinn sogar Zähne.

Nein,keine KV.Deine Miez hat schon ihre dritten Zaehne

Meinem Siamrotti habe ich heute ne halbe Pille ins Futter geschmischt,hat er nicht gegessen...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore