App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Hallo,

ich hoffe,dass er er gut mit BD meds eingestellt wird.

@Mariebelle

Das hoffe ich auch. Die Oberärzte haben uns vorgestern erst gesagt, dass er mit diesem hohen Blutdruck nicht von der Intensiv kommt und nun soll er in eine Reha ?!

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Gerade komme ich zurück von einem Spaziergang, der mich wie so oft an unsererem Fluß (Dreisam) der durch Freiburg führt. Gerade im Winter ist er mit seinem wilden Hochwasser schön anzusehen und anzuhören, das meinen Tinnitus in den Hintergrund treten lässt.

Heute war ich schon zum zweitenmal überrascht, daß drei Männer darin badeten, einer davon war mein Nachbar, dessen Frau mit ihren kleinen Kindern am Ufer wartete. So kam ich ins Gespräch und erfuhr, daß sie dies schon seit Anfang dieses Jahres schon täglich praktizierten. Dieser Fluß hat viele Zuläufe aus dem Hochschwarzwald und ist sicher weit unter 10° grad.
Erst vor kurzem las ich das interessante Buch von Katherina May, Überwintern, wenn das Leben inne hält darin gibt es ein Kapitel, wobei die Autorin (im hohen Norden) das Winterbaden für sich entdeckt. Sie beschreibt darin ihre Anfänge des Eisbadens, das sie dann immer mehr steigert,so daß die Badedauer irgendwann keine Rolle mehr spielt.

Der Siamrotti randalierte wieder in den Kuechenschraenken ..Teufelsbraten

Mit ein paar snax war der Terror vorbei

Zitat von superstes:
überrascht, daß drei Männer darin badeten

Bei uns hat es auch in Fluss in der nähe und da baden die hartgesottenen auch im Winter.
Das abhärten ist m.M. so eine Mode-Erscheinung.
Wäre nichts für mich, aber wem es Spass macht, warum nicht.....

Zitat von Beebi:
Die Oberärzte haben uns vorgestern erst gesagt, dass er mit diesem hohen Blutdruck nicht von der Intensiv kommt und nun soll er in eine Reha ?!

Das ist durchaus sinnvoll, weil dort auch gezielt mit bettlägerigen Patienten gearbeitet werden kann.
Patienten mit schweren Gesundheitsstörungen (z.B. nach Schädel-Hirn-Trauma, Schlaganfall oder Herz-Kreislauf-Stillstand) erhalten Leistungen der Frührehabilitation, wenn diese notwendig sind. Leistungen der Frührehabilitation sollten zum frühestmöglichen Zeitpunkt einsetzen, um Spätfolgen so gering wie möglich zu halten und die Fähigkeiten der Betroffenen besser erhalten zu können.

@Edie-NY

Danke, Edie . Ja, so hat man es uns heute auch erklärt. War nur etwas sprachlos, da ich es ja vor zwei Tagen noch anders gehört habe.

Heute ist „schone deinen Rücken Mal wieder“ Tag. Letzte Nacht war wieder die Hölle und ich musste echt weinen. Jetzt am Tag geht es bisher .

Seit gestern habe ich tierische Angst vor

Karotisdissektion

Sie kann so schnell passieren. Und da meine Symptome auch dazu passen, male ich mir Mal wieder das schlimmste aus und möchte es untersuchen lassen.

Zitat von Beebi:
Karotisdissektion

Lass einen Ultraschall der Karotis machen, da sieht man ganz gut Verengungen und Ablagerungen

Guten Hallo

ich habe recht gut geschlafen zur Abwechslung....

Moin Beebi,dein Wort sagt mir gar nichts,was ist das/?

@Edie-NY

Ja, lasse ich mir auch machen. Habe eher Angst vor einem Riss, als vor einer Ablagerung.

@Mariebelle

Guten Morgen ️

Schön, dass du gut geschlafen hast.

Trigger

Es ist ein Riss der Halsschlagader die einen Schlaganfall hervorrufen .

Danke fuer die Aufklaerung.
Meine Daumen sind gedrueckt.

....und alle 10 lackierten Fusszehen.....

wir koennen ja auch noch was anderes reden,wenn du dich etwas gefangen hast.

@Mariebelle

Lackierte Füße

Logo,da wo de Naegel sind.

Du nicht?

Zitat von Beebi:
Logo,da wo de Naegel sind.

Als unser jüngster Enkel noch kleiner war, musste ich ihm immer die Nägel lackieren. Ich kaufte dafür extra bunten Nagellack.
Auch er wollte mir meine Fußnägel lackieren, ich habe ihn machen lassen Im Garten saßen wir gemeinsam und er werkte drauf los frage nicht wie meine Füße danach ausgesehen haben

Zitat von Edie-NY:
Als unser jüngster Enkel noch kleiner war, musste ich ihm immer die Nägel lackieren. Ich kaufte dafür extra bunten Nagellack. Auch er wollte mir meine Fußnägel lackieren, ich habe ihn machen lassen Im Garten saßen wir gemeinsam und er werkte drauf los frage nicht wie meine Füße danach ...

Moin Ms Austria

lass mich raten... moderne Kunst/?

ich habe immer lackierte Fussnaegel,da ich so gut wie nie geschlossene Schuhe trage.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Beebi Hallo du Liebe, wie kommst du denn darauf, so etwas zu haben? Das ist doch total selten und wenn, dann nicht in deinen jungen Jahren?

Hallo @Quitzil ,

Ich weiß nicht, seitdem ich mich in den letzten Tagen viel mit Schlaganfällen auseinander gesetzt habe (eben wegen dem Schwiegervater) , bin ich gestern darauf gestoßen. Die Wahrscheinlichkeit dies zu bekommen ist gerade bei jüngeren der Fall und deswegen komme ich gerade schwer von dem Gedanken los. :/

@Beebi Ich glaube, du kannst dich da entspannen. Das kommt durch die Angst um deinen Schwiegervater. Ich hab das auch oft, hat jemand in meinem Umfeld eine Krankheit, kriege ich die Symptome.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore