App im Playstore
Pfeil rechts
17150

@Beebi

Auch von mir Alles Gute für den Papa von Deinem Mann und euch viel Kraft.

@Kater-Findus

Ich danke dir

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Beebi:
Kurz vor einer Panikattacke, mit unglaublichen Rückenschmerzen, stand ich zwischen den ganzen Blaulichtern wie ein Häufchen Elend.

Für Dich und für den Papa alles Liebe.

@Abendschein

Danke auch dir .

@Beebi
Das klingt echt schrecklich. Ich war schon mal in so einer ähnlichen Situation und kenne diese Hilflosigkeit sehr gut. Der Vater ist jetzt in sicheren Händen und es wurde rechtzeitig reagiert, was bei einem Schlaganfall sehr wichtig ist. Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe, dass der Vater wieder auf die Beine kommt

@Schokowaffel_

Danke für deinen Beitrag. Ja, du hast recht, die ersten drei Stunden sind die wichtigsten und in dieser Zeit wurde er auch versorgt. Wir werden abwarten müssen. Heute Abend weiß ich mehr.

Hallo @Beebi
Alles erdenklich Gute für deinen Schwiegervater und viel Kraft euch allen.
Wenn dein Schwiegervater noch laut um Hilfe rufen konnte, ist das schon mal ein gutes Zeichen für den weiteren Verlauf

Alles Gute für euch @Beebi und viel Kraft.

Danke auch euch, @Edie-NY und @Maivi

Zitat von Beebi:
Ich kann es ja probieren und nehme mir gleichzeitig den Druck; wenn ich es nicht schaffe, dann ist es so.

Ich habe diese Angst nicht flüchten zu können, mich wie gefangen zu fühlen, wenn ich in den Flieger
einsteigen muß. Das Fliegen an sich ist es nicht. Meine damalige Therapeutin hatte mir empfohlen mit einem
Therapeuten gemeinsam Kurzstrecken üben zu können. Ob das heute auch noch möglich ist weiß ich nicht.
Das Problem stellt sich ja schon, wenn man einen Therapieplatz dringend nötig hat und mindestens
1 Jahr Wartezeit in Kauf nehmen muss. Aber mal Nachfragen kostet nichts. Ich werde mich mal an meine
Krankenkasse wenden und mich informieren. Ich kämpfe ja schon Jahre mit mir, weil ich mich mit Griechenland
verbunden fühle, Geburtsland meines Vaters.

Guten Mormitt

Alles Gute....Beebi

@Beebi

ich habe es gerade erst gelesen, dass dein Schwiegervater auf der Intensiv liegt.
viel Kraft für Euch.

Zitat von Beebi:
Sonntagmorgen 6:15 Uhr: Das Festnetz klingelt und der Nachbar von dem Vater meines Mannes ist am Apparat. Der Vater von meinem Mann wohnt allein in einem Haus in einem Nebenort. Der Nachbar teilte uns mit, dass der Vater von meinem Mann die ganze Zeit um Hilfe ruft. Wir sind natürlich sofort aufgesprungen und haben ...

Kann gut mit dir mitfühlen. Meine Lieblingsoma hatte das vor vielen Jahren und wurde leider viel zu lange
Trigger

liegen gelassen. Der Mann Demenz begriff es nicht und holte erstmal seine Bildzeitung. Wir waren alle VZ arbeiten, aber ich rief wie meist in der Mittagspause kurz an. Da sie nicht ran ging, kamen wir erst nach der Arbeit bei ihr vorbei und sie lag in ihrem Bett, schaute an die Decke, faselte irgendwas da sie sich so sehr freute das wir endlich da waren. Er meinte sie hätte Magenverstimmung, da sie im Erbrochenen lag. Da sie mich aber nicht anschaute, sondern nur die Decke und völlig wirres Zeug redete, wußten wir sofort bescheid. Leider viele kostbare Std. vertrödelt.
Sie hatte lange gelitten, da ein Schlaganfall nach dem anderen kam. Zuerst konnte ich sie wieder aufbauen so gut es ging und ihr Gehirn trainieren, doch alles Training kann keinen weiteren Schlag verhindern.
Sie hatte Gesichtsfeldausfall, die schlimmere Variante der beiden Arten.
Ein guter Freund hatte zwei Schlaganfälle, wurde rechtzeitig erkannt. Reha folgte, er trainierte eisern selbstständig daheim und heute fährt er wieder eigenständig mit fast 80 Auto. Ist fit wie ein Turnschuh und man merkt ihm nichts mehr an. Er hatte die Variante mit der Lähmung an einem Mundwinkle, dem Arm, Motorik.

Mein guter Bekannter hatte vor Jahren einen Sch. A. und ist seit Jahren top fit. Nun auch 81

@Beebi

Auch von mir ganz viel gute Besserung, für deinen Schwiegervater!

Zitat von Mariebelle:
Ich fahre hier mein Auto,das ist kein Stress,wie zB in D.

Das sagt meinen Freundin in den Südstaaten auch immer.
Wenn sie hier her kommt, geht der Streß richtig los. Gehupe, wenn man nicht sofort mit quietschenden Reifen an der Ampel bei grün losfährt.
Überhaupt das an dem Kofferraum geklebe usw. , gibt es dort nicht. Die warten geduldig auch an Schulen ab in Reih und Gl.. Nicht so Gspinnert wie hier in Deutschland. Man hat das Gefühl die ganzen Irren sind hier gelandet.

Es ist eine andere Kultur.Gedraengelt wird hier nie,das ware hochgradig verpoent.

Auch beim/shoppen/bezahlen haelt man Abstand. Da guckt keiner auf deinen Bezahlvorgag.

Danke @Mariebelle , @Athina , @Windy und @Butterfly-8539 .

Athina, es ist nicht schlimm, wenn du es erst nicht gelesen hast. Ich wollte es mir ja sowieso nur von der Seele schreiben.

Komisch ist, dass mir Schwiegervater heute Morgen null eingefallen ist. Ich dachte mir die ganze Zeit, warum ich so komisch drumherum schreibe. Nun ja, so ist es, wenn ich überfordert bin.

Momentan ist auch einfach wieder alles zu viel für mich. Vorletzte Woche habe ich noch viele Tage hintereinander beim Tierarzt gesessen und alles dafür getan, dass mein Kaninchen bitte nicht stirbt. Davor lag meine Mama im KH. Und seit so langer Zeit tut mir mein Rücken unnormal weh.

Wie viel kann ein Mensch eigentlich ertragen? (Ich weiß, scheinbar eine ganze Menge). Aber macht es Spaß? Und hat es überhaupt alles einen Sinn? Manchmal zweifle ich daran. Ich habe unglaubliche Angst, wieder komplett am Boden zu liegen; das kann sich niemand vorstellen. Ach ja, so ist das alles.

Danke euch in jedem Fall allen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beebi:
ch habe unglaubliche Angst, wieder komplett am Boden zu liegen; das kann sich niemand vorstellen. Ach ja, so ist das alles.

Versuche im Hier und Jetzt zu bleiben, im Heute, was kannst du dafür tun, für dich, denke jetzt nicht an deinen
Schwiegervater, der ist gut versorgt, jetzt geht es nur um dich. Und wenn du das Gefühl hast, du bist total
im Angstmodus, dann sage auch Nein. So hab ich meinen Weg gefunden, anders ging es nicht bei mir.
Womit kannst du dich ablenken?

@Athina

Gerade leider mit nichts. Ich warte eigentlich nur darauf, dass wir in einer halben Stunde zu ihm fahren. Ich glaube erst, wenn ich weiß, wie es um ihn steht, werde ich herunterkommen können. Ungünstigerweise war das schon immer so bei mir. Ich brauche immer Klarheit, sonst geht bei mir alles nur nach hinten los.

Zitat von Beebi:
ch brauche immer Klarheit, sonst geht bei mir alles nur nach hinten los.

Ok...super, dass du dann noch die Kraft besitzt, haushalte gut damit.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore