App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von evelinchen:
Ich bin mit 40 Jahren Oma geworden , vielleicht hätte ich auf die Anrede Jugendliche Oma bestehen sollen.

Ich hab meine mutter mit 35 zur Oma gemacht.

Zitat von kritisches_Auge:
Und ähnlich sehe ich das bei der Oma, auch eine mit Haarknoten die Socken strickt, kann Anhängerin der AFD sein oder noch Schlimmeres.

Oder eine grüne

Nein spass.

Das wäre mir völlig egal.
Macht das ein Menschen schlecht, was er wählt für eine Partei?

Mich interessiert nicht mal, wer was wählt.

Kann mich mit sämtlichen Parteien nicht identifizieren.
Finde eigentlich alle nicht gut.

Aber mir ist doch egal, wer was wählt.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Moelli80:
Aber mir ist doch egal, wer was wählt.

Mir schon immer , nur so einen Zusammenhang herzustellen hat mich schon sehr verwundert.
Wo will man da anfangen , am Aussehen , Benehmen , Bildung?

Schau mir in die Augen Kleines und ich erkenne deine Gesinnung

Zitat von Moelli80:
Macht das ein Menschen schlecht, was er wählt für eine Partei?

Schlecht nicht...aber man / ich... kann mir meinen Teil denken, ob mir eine Person von ihrer Denkweise / Einstellung sympathisch oder unsympathisch ist.
Wen ich näher kennenlernen möchte und wen lieber nicht.

Zitat von UlliOnline:
Schlecht nicht...aber man / ich... kann mir meinen Teil denken, ob mir eine Person von ihrer Denkweise / Einstellung sympathisch oder unsympathisch ...

Ich frag kein was er wählt.
Rede auch privat selten von Politik und erstrecht nicht über Parteien.

Mir ist auch egal, ob einer wählt oder nicht.

Jeder hat seine Meinung zu irgendetwas und da muss ich doch nicht den umerziehen wollen.
Oder ne der Meinung bin ich nicht, entferne dich aus meinem bekannten Kreis.
Du böser dies und das wähler

Zitat von evelinchen:
Schau mir in die Augen Kleines und ich erkenne deine Gesinnung

Du möchtest mit mir befreundet sein, dann musst erstmal die Zettel ausfüllen und fragen beantworten.
Vielleicht kommst den in die nächste Auswahl und den wird nochmal ein test gemacht.

Denke mal, dass die Situation da mitentscheidend ist.

Gibt ja durchaus Leute, die andere von ihrer Wahl überzeugen wollen und das offen und nervend einem an die Backe drücken.

Wenn ich irgendwo eingeladen bin und werde empfangen mit dem Satz: Nur, dass du es weißt, wir sind hier blau (AFD).

Dann weiß ich doch, dass dort nur blaues Gedankengut erwünscht ist und ich mich schnell wieder davon mache. Man kann sich dann auch schon angegriffen fühlen, weil die weitere Teilnahme eine entsprechende Gesinnung voraussetzt und Andersdenkende ausgegrenzt werden.

Sowas ist mir nicht egal.

Es kommt aber auch immer darauf an seit wann ich mit diesem Menschen Kontakt habe.
Wenn ich ihn schon länger kenne ist mir seine Wahl egal, wenn ich ihn erst kennenlernte, nicht.

Mit solchen Einladungen habe ich nichts zu tun...

In einer echten Demokratie hat jeder das Recht, die Partei zu wählen, die im Angebot ist. Ich habe in meinem Familien-und Freundeskreis so gut wie alle Parteien und davon mache ich garantiert keine Freundschaft abhängig. Denn das wäre ja ein Ausgrenzen und genau das, was angeblich tolerante Leute ja nicht wollen. Dann sind sie nur so lange tolerant, solange man das gleiche Lied singt, oder wie?

Zitat von Logo:
Wenn ich irgendwo eingeladen bin und werde empfangen mit dem Satz: Nur, dass du es weißt, wir sind hier blau (AFD).

Ich weiss ja nicht, wo ihr so eingeladet werdet.

Da wäre es mir wurscht, ob rot grün blau geld schwarz oder nochwas mir da gesagt wird, ich wäre gegangen.

Zitat von Moelli80:
Ich frag kein was er wählt.

Fragen tue ich auch nicht.
Aber man kann es oft erahnen an entsprechenden Bemerkungen oder Kommentaren.
Der eine hält einfach seinen Mund, ein anderer geht damit hausieren.

Zitat von UlliOnline:
Der eine hält einfach seinen Mund, ein anderer geht damit hausieren.

Das habe ich zum Glück nicht irgendwo.

Oh doch von grünen Anhängern hatte ich das mal, da habe ich auch nur gesagt. Interessiert mich nicht.

Zitat von Islandfan:
Dann sind sie nur so lange tolerant, solange man das gleiche Lied singt, oder wie?

Ich finde es macht schon was aus, ob
Trigger

man mit einer Partei sympathisiert, die Remigration möchte, die Rente nach 45 Beitragsjahren fordert womit viele viele, gerade Hausfrauen länger arbeiten müssten, behinderte Menschen aus dem normalen Schulsystem ausschließen will, gesinnungsprüfungen für deutsche mit Migrationshintergrund fordert, Zuschüsse zum ÖPNV streichen will wodurch die Tickets um mind. 50% teurer werden, Steuerentlastungen für Reiche fordert und somit wenig verdienende mehr belastet, die Mietpreisbremse abschaffen will was zu höheren mieten führt

oder nicht.

Zitat von rednaxela:
Steuerentlastungen für Reiche fordert und somit wenig verdienende mehr belastet, die Mietpreisbremse abschaffen will (was zu höheren mieten führt)

Wollen das nicht irgendwie alle Parteien?
Mir kommt es schon lange vor, dass die reichen immer reicher werden und die armen immer ärmer.

Ich halte wie gesagt, von allen nichts.

Trigger

Naja, die blauen Wähler sind ja oftmals nicht immer diejenigen, die sich nicht wirklich mit Politik beschäftigen sondern sich nur von Parolen, Schlagwörtern, Schlagzeilen beeindrucken lassen oder nur Halbwissen haben.
Das ist dann halt so.

Wenn ich eine Person mag, spielt es für mich keine Rolle, welcher Partei er zugeneigt ist. Auch wenn ich es persönlich vielleicht nicht gut finde, solange kein Bekehrungsversuch gemacht wird, ist es mir wurscht.

Zitat von Moelli80:
Ich weiss ja nicht, wo ihr so eingeladet werdet. Da wäre es mir wurscht, ob rot grün blau geld schwarz oder nochwas mir da ...

Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden und es war nur der Hinweis sich dort maximal zu besaufen .

Im ernst, uns ist das so noch nicht passiert, aber es beruht auf Tatsachen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Wenn ich eine Person mag, spielt es für mich keine Rolle, welcher Partei er zugeneigt ist. Auch wenn ich es persönlich vielleicht nicht gut finde, ...

Ja, sehe ich da auch so.
Soll jeder wählen was er mag und womit er meint sich wohl zu fühlen.

Zitat von Islandfan:
Ich habe in meinem Familien-und Freundeskreis so gut wie alle Parteien und davon mache ich garantiert keine Freundschaft abhängig

Auch in meinem Umfeld sind Sympathisanten aller Parteien vertreten und mir würde nicht im Traum einfallen
mich von diesen Menschen fernzuhalten.

Zitat von Logo:
Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden und es war nur der Hinweis sich dort maximal zu besaufen .

Komm rein mein jung, du wirst blau nach hause gehen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore