App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Afraid1992:
Je mehr man hier von sich preisgibt, desto verletzlicher macht man sich.

Ja das ist leider war.
Da muss jeder selber entscheiden wie damit umgehen.

Zitat von UlliOnline:
Jeder hier hat die Möglichkeit, einen Beitrag zu melden,

Zitat von Psychic-Team:
es ist wichtig, Verstöße gegen die Forenregeln

Zitat von Anne29:
Mich würde ja mal interessieren, wer den Petze-Button hier am häufigsten drückt

Es hat nicht mit Petzen zu tun. Schade , dass Du es nicht verstanden hast.
Ich habe auch schon Beiträge gemeldet, meist waren die von andere auch schon gemeldet.

Ein Melden ist nicht ein Petzen also gegen jemanden sein sondern ein helfen also für alle andere da sein, die Moderatoren unterstützen.

Das ist m.M.etwas überspitzt vergleichbar wie wenn jemand im öffentlichen Raum angegriffen wird und niemand hilft aber alle das mit dem Hany filmen.
Wäre da die Polizei zu rufen für dich etwa auch petzen ?

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von UlliOnline:
Eine alte Frau mit grauen Haaren und Dutt auf dem Kopf, bebrillt, die permanent Socken strickt für Gott und die Welt ist für mich eine Oma

....das nennt man doch Schuuuuubladendenken

Also ich habe auch schon Beiträge gemeldet und empfinde das nicht als petzen, Ich mach da auch nicht unbedingt in eigener Sache, aber wenn User angegriffen und beleidigt werden, warum sollte derjenige unbehelligt davon kommen? Meist sind es immer die gleichen User die unangenehm auffallen.

Und wenn ein Thread dabei ist zu eskalieren, hab ich auch schon das Team drauf aufmerksam gemacht, dass sie mal schauen.

Strickt hier irgendeine Grossmutter oder Grossvater Socken/

Zitat von Mariebelle:
Strickt hier irgendeine Grossmutter oder Grossvater Socken/

Na ich und wie ich heute erfahren habe , können die besonders gefährlich sein

Zitat von evelinchen:
Na ich und wie ich heute erfahren habe , können die besonders gefährlich sein

Wer die Großmütter oder die Socken?

Also echt. Ich habe mal mit 19 ein paar Socken gestrickt und mache das auch gerade wieder. Bin froh wenn die fertig sind..
Eine Oma im Sinne von Enkelkindern bin ich leider noch nicht. Manchmal fühle ich mich wie eine Oma, wenns irgendwo weh tut und meine Kleidung ist immer noch so wie vor 30 Jahren, nur etwas größer
Und dann wäre da noch das Alter dessen, der sich überlegt, wer eine Oma ist. Für eine 15-Jährige ist alles über 25 alt, für den 25jährigen ab 30 etc.
In Wohnungsinseraten steht häufig Senioren ab 50. Sowas geht mir wirklich auf den Keks.

Ansonsten sollen die Leute mich ruhig als Omma bezeichnen. Wichtiger ist vielmehr, wie man sich fühlt.

Zitat von Donnervogel:
Das ist m.M.etwas überspitzt vergleichbar wie wenn jemand im öffentlichen Raum angegriffen wird und niemand hilft aber alle das mit dem Hany filmen.
Wäre da die Polizei zu rufen für dich etwa auch petzen ?

Ich akzeptiere deine Ansicht, Donnervogel. Akzeptiere meine, wenn ich sage, das ist keineswegs vergleichbar … Für mich macht es durchaus einen Unterschied, ob ich nachts im U-Bahnhof angepöbelt werde, der Situation erstmal mehr oder weniger ausgeliefert bin und u.U. Angst um Leib und Leben entwickle ooooder ob ich mich in einem virtuellen Raum wie diesem befinde, den ich jederzeit unbeschadet verlassen kann …

Sollte ich mal Grossmutter werden,werde ich keine Socken stricken.
Kann ich nicht,macht mir keinen Spass....basta

Zitat von Idefix13:
Wer die Großmütter oder die Socken?

Die Großmütter natürlich , obwohl , wenn ich sie gestrickt habe sind sie
auch ein kleines bisschen gefährlich

Zitat von Mariebelle:
Sollte ich mal Grossmutter werden,werde ich keine Socken stricken. Kann ich nicht,macht mir keinen Spass....basta

Ist auch keine besonders spannende Beschäftigung, aber toll sind die Socken trotzdem

Zitat von Allessch:
Ist auch keine besonders spannende Beschäftigung, aber toll sind die Socken trotzdem

Ob ein kleines Kind das wertschaetzen kann?Ich habe Handarbeiten schon in der Schule nicht gemocht.

Zitat von Mariebelle:
Ob ein kleines Kind das wertschaetzen kann?Ich habe Handarbeiten schon in der Schule nicht gemocht.

Ich stricke die für große Kinder.

Und genau dann, wenn eine Frau denkt sie geht in Rente und ist fertig mit der Arbeit, wird sie Oma.

Großeltern können auch konsequent sein. Sind die Enkel da, werden sie konsequent verwöhnt.

Kinder anziehen im Winter:
lange Unterhose, Leggins, Thermounterwäsche, Schneeanzug, Mütze, Schal, Handschuhe. Oma ich muss Pipi.

Es geht ja nicht nur um dich @Anne29 sondern es hat ja auch ganz viele andere die aus welchen Gründen auch immer ein Störenfried nicht melden. Evtl. aus Angst ? -
Die gemeldete Person wird ja nicht erfahren dass Du den gemeldet hast, da das Anonym erfolgt.
Ich finde den Begriff Petze finde ich eher abwertend und im Zusammenhang mit einem Beitrag Melden daneben.

Ist jemand sehr gemein gegenüber einem andere User ist und auch klar die gegen die Regeln verstößt.
Und der angegriffene User sich vielleicht nicht zu Hilfen weiß und sich nicht getraut jemanden zu melden macht sich jeder User der so einen Beitrag gesehen hat aber nicht meldet meiner Meinung nach auch einmischen mitschuldig!

Das wollte ich damit sagen, somit ist der Vergleich mit Zivilcourage Zeigen im Öffentlichen Raum nicht so weit hergeholt.

Ich hoffe ich konnte dir so eine etwas andere Sichtweise geben.

ps: Natürlich kann man jeden Mückenschiss melden, aber die Moderatoren habe da ein sehr gutes Augenmaß und ich glaube die meisten User hier auch ob jemand gemeldet wird oder nicht.

Zitat von Mariebelle:

Kann mich noch an meine Topf-Lappen die ich gestrickt habe erinnern oder waren die gehäkelt.., wo die jetzt eigentlich sind, weiß ich auch nicht mehr..
Naja der Crack-Aschenbecher war auch nicht besser aus Ton und dann in Dunkelgrün. Hab damals aber noch gar nicht geraucht, weiß auch nicht mehr wo der abgeblieben ist..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von UlliOnline:
Und genau dann, wenn eine Frau denkt sie geht in Rente und ist fertig mit der Arbeit, wird sie Oma. Großeltern können auch konsequent sein. Sind die Enkel da, werden sie konsequent verwöhnt. Kinder anziehen im Winter: lange Unterhose, Leggins, Thermounterwäsche, Schneeanzug, Mütze, Schal, Handschuhe. Oma ich muss ...

sehr schön

Erwachsen wird man nach den ersten Kind. Zum Kind wird man wieder mit dem ersten Enkelkind.

Opa ist wie Papa, nur in locker.

Hab ich schlechte Laune, muss ich mich einer OPAration unterziehen.

Zitat von Idefix13:
Kann mich noch an meine Topf-Lappen die ich gestrickt habe erinnern oder waren die gehäkelt.., wo die jetzt eigentlich sind, weiß ich auch nicht mehr.. Naja der Crack-Aschenbecher war auch nicht besser aus Ton und dann in Dunkelgrün. Hab damals aber noch gar nicht geraucht, weiß auch nicht ...

Du rauchst Crack

Die Topflappen OMG,da habe ich auch x verunstaltet,

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore