App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Afraid1992:
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Cerascreen? Dort kann man Unverträglichkeitstests bestellen. Ich weiß aber nicht, wie zuverlässig sowas ist. ...

Mit den von dir angefragten Tests habe ich leider keine Erfahrung.

Wir haben uns von dort Mal die Vitamin D Tests gekauft. Ging unkompliziert, die Testdurchführung ebenfalls, die Auswertung kam auch fix und mMn Recht zutreffend.

Kann zumindest bei Vitamin D nicht meckern. Preislich war es beim großen Amaz... Sogar was günstiger als auf der Cerascreen Webseite.

Zitat von evelinchen:
Da weiß ich gar nicht wo ich mich einreihen soll. Ich bin mit 40 Jahren Oma geworden , vielleicht hätte ich auf die Anrede Jugendliche ...

Eine meiner Schwester hat darauf bestanden das ihr 1ster Enkel da war sie 46 Jahre alt
Maoma sagt in Kombination mit ihrem Namen. Sie fühlte sich noch zu jung für Oma.
Ich würde mich riesig darüber freuen wenn es mal jemanden gibt dessen Oma ich wäre

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von evelinchen:
Da hat bestimmt jeder was zu meckern. Bei mir ist es mehr der Kopf , der immer wieder sagt Du bist viel jünger als es in deinem Ausweis ...

Das kenne ich und der Spiegel straft mich Lügen

Zitat von Cornelie:
Das kenne ich und der Spiegel straft mich Lügen

DAS kenne ich leider auch

Zitat von SweetButPsycho1:
DAS kenne ich leider auch

Gnadenlos diese Dinger.

Zitat von Cornelie:
Gnadenlos diese Dinger.

Ja leider gibts keine mit Weichzeichner oder einfach die Brille absetzen, dann gehts

Zitat von SweetButPsycho1:
Ja leider gibts keine mit Weichzeichner oder einfach die Brille absetzen, dann gehts

Vielleicht sollten die anderen die Brille absetzen

Zitat von UlliOnline:
mit Enkel bist du ja Großmutter nach meiner Rechnung oder strickst du Socken auch in Dauerschleife ?

Beides , na ja mit einem Unterschied.
Großmutter immer , Socken stricken ist so ein Winterding.

Zitat von Cornelie:
Ich würde mich riesig darüber freuen wenn es mal jemanden gibt dessen Oma ich wäre

Kann das noch passieren , sorry , wenn ich so direkt frage.

Ich will nicht nerven, aber möchte doch noch einmal auf die Oma zurückkommen.
Früher wurden die damaligen Kindergärtnerinnen als Tante bezeichnen, das war gang und gebe, dann wurde das abgeschafft weil sie nicht die Tante sind und auch den Müttern wurde empfohlen, fremde Frauen nicht als Tante zu bezeichnen, weil das ein Vertrauen schafft, das nicht gerechtfertigt sei, Kinder sollten eher gegenüber fremden Erwachsenen ein gewisses Misstrauen haben.

Und ähnlich sehe ich das bei der Oma, auch eine mit Haarknoten die Socken strickt, kann Anhängerin der AFD sein oder noch Schlimmeres.

Zitat von kritisches_Auge:
Und ähnlich sehe ich das bei der Oma, auch eine mit Haarknoten die Socken strickt, kann Anhängerin der AFD sein oder noch Schlimmeres.

Du meine Güte....

Ich verbinde positives mit dem Wort Oma, am besten als Omma ausgesprochen, weil es mich an meine Ommas erinnert. Ich glaube, wie alt man wirklich ist, sagt nicht der Pass oder das Aussehen, sondern wie man sich gibt und welche Einstellung man hat. Ich glaube, ich werde niemals wirklich alt. Es gibt 30jährige, die wirken wie 80 und 80jährige, die wie 30 wirken.

Zitat von Islandfan:
Ich glaube, ich werde niemals wirklich alt.

Und wenn dann nur äußerlich.

Zitat von evelinchen:
Und wenn dann nur äußerlich.

Das ist Schwester Petra,sie hat heute Nachtdienst...
Ist aber gar nicht meine Schwester...

Schwester Louise leitet heute das Gebet.
Ist auch nicht meine Schwester...

Beim Dating

Ich bin 50
Sehe aber aus wie 30

Zitat von Islandfan:
Ich verbinde positives mit dem Wort Oma

Da kann ich das Argument von Auge tatsächlich nachvollziehen. Andere, ältere Frauen als Oma zu bezeichnen könnte bei Kindern tatsächlich zu einer trügerischen oder falschen Sicherheit führen, da man, wie du sagst, Oma mit was positivem verbindet.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich glaube, dass vieles auch mittlerweile zu sehr durchdacht wird. Früher ist man viel, viel ungezwungener mit Sprache umgegangen, heute muss alles analysiert werden, bekommt neue Bezeichnungen, wird auf Diskriminierung geprüft und und und.
Kinder haben im Vergleich zu Erwachsenen noch einen natürlichen Sprachgebrauch, machen sich gar keine Gedanken, ob was politisch korrekt ist. Sie reden, wie ihnen die Schnauze gewachsen ist.
Wenn im Auto vor mir eine ältere Dame langsam fährt, dann fluche ich auch schon mal ma du Omma, fahr!, ist die Frau jünger fluche ma du Fot.., fahr! Das meine ich aber nicht diskriminierend, sondern es ist einfach das, was mir in dem Moment gut tut um mich abzureagieren.

Zitat von kritisches_Auge:

Zitat von Cornelie:
Vielleicht sollten die anderen die Brille absetzen

Das ist auch eine Idee

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore