App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Chingachgook:
die ihr Gift ungestraft verspritzen, weil sie unterhalb des Radars fliegen mit ihren indirekten Stänkereien.
Sie geben sich den Anschein der Arglosigkeit und wissen doch sehr genau, wen sie mit ihren Kommentaren treffen wollen.

Genau, das meine ich auch mit bösartig. Denn richtig direkt jemandem etwas vor den Kopf knallen, das darf man hier natürlich nicht, weil es gegen die Forenregeln verstößt.

Und am Ende kann man sich dann mit „aber es sind doch nur meine Gedanken“ herausreden. Ja, alles nicht schön manchmal und oft überlege ich mir, warum ich mir das überhaupt antue. Anscheinend tat‘s noch nicht doll genug weh, denn ich bin ja noch da

Zitat von Afraid1992:
Ja, alles nicht schön manchmal und oft überlege ich mir, warum ich mir das überhaupt antue. Anscheinend tat‘s noch nicht doll genug weh, denn ich bin ja noch da

Ich habe seit einiger Zeit Threads auf Igno und kann das sehr empfehlen.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Chingachgook bringt immer alles so schön auf den I like
… and don‘t like Leute, die nur darauf warten, dass sie sich angepisst fühlen können, wenn ihre Ansichten nicht umgehend bestätigt werden … oder die das Thema crashen, anstatt es zu meiden … da hast du gar keine Chance auf ein friedliches Miteinander …

Zitat von Ashantie:
Aha , folgen angeklickt das kenne ich nicht. Wie gesagt ich habe nichts gegen diese Person. Da ich sie auf ignorieren gesetzt habe, kann ich nicht ...

Du kannst das ignorieren wieder zurücknehmen. Dann kannst du auf das Profil, entfolgen, dann bekommst du nichts mehr angezeigt. Bei Bedarf könntest du wieder ignorieren.

Was ich einfach nicht verstehe: es gibt in der realen Welt so vieles was wirklich schrecklich ist, hierbei habe ich manchmal Probleme, aber wenn jemand den ich absolut nicht kenne, in einem Internetforum etwas Gehässiges von sich gibt, berührt mich das in keinster Weise, mich berührt eher was er schreibt, wenn ihm wirklich Schlimmes widerfährt.

@kritisches_auge 1. jeder Mensch ist anders.
2. reicht es, dass es sowas in der realen Welt gibt.
3. kommt es doch immer darauf an, um was genau es geht. Je mehr man hier von sich preisgibt, desto verletzlicher macht man sich. Und wenn das, was man hier offenbart, gegen einen verwendet wird, oder einem hier generell Boshaftigkeit entgegenschlägt, wenn man gerade schon schlecht drauf ist, kann das wehtun. Zumindest einigen von uns

Wie @UlliOnline immer so schön sagt: Risiken und Nebenwirkungen eines Psychoforums..

Zitat von kritisches_Auge:
in einem Internetforum etwas Gehässiges von sich gibt, berührt mich das in keinster Weise,

Hat Du Dich nicht furchtbar darüber aufgeregt, als ich mal eine alte Frau als Oma bezeichnet habe und so getan, als wäre dies der Untergang des Abendlandes?

Das hat aber nicht direkt etwas mit der Person zu tun, nicht mit dir, sondern mit der Sprache, mit einem Sachverhalt, ich kann dich mögen aber es nicht mögen alte Frauen als Oma zu bezeichnen, wir wissen ja nicht ob diese Frau Enkel hat und wenn ja, ist es ein Vorrecht dieser sie Oma zu nennen.

Zitat von Chingachgook:
Noch schlimmer finde ich allerdings die Passiv- Aggressiven die ihr Gift ungestraft verspritzen, weil sie unterhalb des Radars fliegen mit ihren indirekten Stänkereien.
Sie geben sich den Anschein der Arglosigkeit und wissen doch sehr genau, wen sie mit ihren Kommentaren treffen wollen.

Nach meiner Sicht müßte der Radar verbessert werden.............aber da habe ich wenig Hoffnung, was dieses Forum angeht.

Natürlich weiß man bei Provokationen wen man treffen möchte. Ein bisschen scheinheilig zu tun gehört dann auch dazu.
Ich möchte mir zwar nicht anmaßen, Therapeut spielen zu wollen...was mir schon vorgeworfen wurde...aber

Provokationen können auch mal ganz hilfreich sein. Das machen Therapeuten und Psychologen auch, wenn sie ein bestimmtes Ziel verfolgen. Bei mir selber hat es funktioniert.
Allein die blöde Frage : Sagen Sie mal, wie alt sind sie eigentlich? Da war ich ganz schön sauer, aber im nachhinein hatte es seine Wirkung.
Zitat von Chingachgook:
Nach meiner Sicht müßte der Radar verbessert werden.............aber da habe ich wenig Hoffnung, was dieses Forum angeht.

Ich denke, die Forenpolizei funktioniert schon ganz gut. Jeder hier hat die Möglichkeit, einen Beitrag zu melden, wenn er der Ansicht ist, dass jemand zu weit gegangen ist.
Dann kann das @Psychic-Team entscheiden, kann einschreiten oder nicht.
Das geschieht auch mal hinten herum mittels PN, ohne dass das jemand im öffentlichen Forum überhaupt mitbekommt.
Nicht alles und jeder Pups wird öffentlich aufgetischt. Ist das so richtig?

Zitat von kritisches_Auge:
und wenn ja, ist es ein Vorrecht dieser sie Oma zu nennen.

Eine Frau, die Enkel hat, ist auch eine Oma. Eine Frau, die Kinder hat ist auch eine Mutter. Unter anderem. Beides sind Frauen, aber eben auch Mütter/Oma, wenn Kinder/Enkelkinder vorhanden. Da gibt es kein Vorrecht. Das stört dich persönlich vielleicht, aber trotzdem ist daran überhaupt nichts falsch.

Ich sehe es so....wer wirklich mal über die Stränge schlägt und bewusst so richtig fies sein MÖCHTE zu jemandem
der ist doch im Grunde bedauernswert, dass er sich momentan nicht anders zu wehren weiß als durch Gemeinheit.

Der Grad zwischen bisschen sticheln und richtig böser Gemeinheit ist manchmal fließend und nicht immer einfach.

Eine alte Frau mit grauen Haaren und Dutt auf dem Kopf, bebrillt, die permanent Socken strickt für Gott und die Welt ist für mich eine Oma. Ob mit oder ohne Enkel.
Sonst wäre sie eine Großmutter...mit Enkeln und keine Omma. Das ist meine Logik dabei.

Bei dir, Ulli, merkt man oft, dass es nur Gefrotzel ist … du kannst auch mal was einstecken … was zurücknehmen und verstehst Spaß … das muss ich an dieser Stelle mal sagen … und das find ich

Gibt Leute, die können einen zum Wahnsinn treiben, unterstellen Unwahrheiten, erfinden Sachen, die nie gesagt wurden, reagieren schon bösartig, wenn man guten Morgen sagt, ziehen andere befreundete Leute mit rein, bilden Gruppen und vergiften das ganze Forum.
Allerdings ist da die Halbwertzeit sehr gering und auf Dauer erfolgt dann die Kündigung durch den Forenbetreiber.

Zitat von Anne29:
Bei dir, Ulli, merkt man oft, das es nur Gefrotzel ist … du kannst auch mal was einstecken … was zurücknehmen und verstehst Spaß … ...

Find ich auch. Ulli kann sich auch mal selbst aufs Korn nehmen

@UlliOnline
Omas gegen Rechts, wer weiß ob die alle Enkel haben...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von UlliOnline:
Eine alte Frau mit grauen Haaren und Dutt auf dem Kopf, bebrillt, die permanent Socken strickt für Gott und die Welt ist für mich eine Oma. Ob mit oder ohne Enkel. Sonst wäre sie eine Großmutter...mit Enkeln und keine Omma. Das ist meine Logik dabei.

Da weiß ich gar nicht wo ich mich einreihen soll.
Ich bin mit 40 Jahren Oma geworden , vielleicht hätte ich auf die Anrede Jugendliche Oma bestehen sollen.

Liebe Afraid1992! Bitte entschuldige, dass ich dich auf Igno gesetzt habe,das ist keine böse Absicht gewesen, tatsächlich habe ich den Fehler gemacht,aus Versehen Folgen angeklickt und dadurch bekam ich ständig in der Glocke eine Info über deine Beiträge ,Dank der Hilfe von euch hier konnte ich es ändern. Nochmals vielen herzlichen Dank an alle und ein dickes Sorry an Afraid1992 ,ich mag doch deine Beiträge.

@Ashantie ach, alles gut, ist ja nicht schlimm

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore