App im Playstore
Pfeil rechts
4286

Zitat von Recondi:
Viele sind krank, er war nichts besonderes.

Er hat aber in der Kirche einiges zum Besseren geändert. Wenn sich die Kirche nicht anpasst, ist es eines Tages Schluss mit der Sekte.

Die Kirche in Deutschland und Europa passt sich an den Zeitgeist an und verliert Mitglieder.

Die Kirche weltweit passt sich nicht an und hat Zuwachs.

Wenn du Atheist bist und nicht den Unterschied zwischen Kirche und Sekte kennst, dann äußer sich doch einfahc nicht zu Sachen, von denen du keine Ahnung hast.

A

Ruhe in Frieden

x 3

Jedenfalls hat er jetzt keine Sorgen mehr, da er mit Sicherheit im Himmel ist und muß dieses sehr anstrengende Amt nicht mehr weiter ausüben. Mal sehen wer als nächstes Papst wird.

@Windy
Hätte er nicht die Möglichkeit gehabt das Amt früher abzugeben. Oder war es sein eigener Ehrgeiz es bis zum Schluss freiwillig auszuüben?

@Panda4

Soweit ich weiß, hat ein gewählter Papst nach traditionellen, kirchlichen Regeln, sein Amt bis zu Ende auszuüben. Wobei Ratzinger vor ihm, aber auch früher aufgehört hat, wegen starker Herzbeschwerden. Ich glaube, die können sich da selbst entscheiden. Da es in der Regel sehr ehrgeizige Menschen sind, möchten sie ihr Amt ungern jemandem nochmal abgeben.

Geht alles aber ist sehr unüblich. Das Amt wird bis zum Tod ausgeübt.

Ausnahme (zumindest in der jüngeren Zeit) war Benedikt.

Zitat von petrus57:
Er hat aber in der Kirche einiges zum Besseren geändert. Wenn sich die Kirche nicht anpasst, ist es eines Tages Schluss mit der Sekte.

Ich kann nicht erkennen, was er gebessert hätte, und was er hätte bessern sollen, auch nicht. Außerdem ist die katholische Kirche in den verschiedenen Ländern derart unterschiedlich, dass es überhaupt keine Vertretung durch einen Papst mehr geben kann, es macht einfach keinen Sinn mehr. Westen, Osten, Norden und Süden, es löst sich auf. Nicht mal den Zusammenschluss zwischen Katholen und Protestanten haben sie hinbekommen. Im Westen schaffen sich die Kirchen selbst ab (bis auf die sektenartigen) und werden zu NGOs.

Zitat von Mariebelle:
Hast du den Film -conclave- gesehen?

Ich habe ihn auch vor ein paar Wochen gesehen. Sehr gut gemacht, vor allem das Ende, wow. Wenn das wirklich mal so kommen sollte...

Bin zwar auch evangelisch, aber der Papst war mir auch sympathisch. Möge er in Frieden ruhen.

Mein Fotoband.

Mit vielen schoenen Fotos.
In unueblichen Situationen u mit viel Humor,auch abseits der strengen Vatikan Etiquette.

Ich mochte den Papst der auf mich immer wie ein großer Junge wirkte.
Wünsche ihm das er jetzt im Himmel bei seinem Boss mehr bewirken kann.
Ich denke aber auch an all die Menschen die nicht so bekannt sind und auch wertvoll waren.
Allen die in unnützen Kriegen gestorben sind und auf der Flucht in ein besseres Leben.
Denke an meine liebe Schwester ,die der tollste Mensch war den ich kannte.
Denke an Kritisches Auge und mache für ALLE eine Kerze an.

Du hast das ausgedrückt was ich heute fühlte und dachte @klaus-wiĺli
als ich am Friedhof war......

Danke

Ich hab’s in der Kirche erfahren hab mich gewundert warum da ein Trauer Bild mit Kerze von ihm steht da war die Kirche schneller als die Bild Zeitung möge er in Frieden Ruhen und das genau Oster Montag da glaubt man nicht mehr an Zufälle ️

Da war die Kirche wirklich schnell. Wann fing der Gottesdienst an?

Ich meine, die Nachricht kam kurz vor 10 Uhr über NTV.

https://www.ardmediathek.de/video/dokus...JvYWRjYXN0

Ein Papst für die Armen
21.04.2025 ∙ Dokus Reportagen im BR

Papst Franziskus stellte die Armen in den Mittelpunkt und setzte sich für soziale Gerechtigkeit und Ökologie ein. Er verzichtete auf Pomp und zeigte Nähe zu den Menschen. Trotz Bemühungen um Reformen und Missbrauchsaufklärung stieß er auf Widerstände.

Bild: dpa

@Drkingschultz so schnell wie die Kirche ist kein NTV die haben Connections er starb um 7:35 Uhr.

@Sonnenzauber

Das finde ich auch so unheimlich. Wahrscheinlich wird das wieder jeder Anders deuten, oder?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Seine aktive Zeit habe ich nicht erlebt, aber seine Kommentatorenzeit.

Ich fand ihn immer symphatisch, bodenständig, kompetent. Nie abgehoben oder exzentrisch, wie man das bei jüngeren Sportlern oft erlebt.

Eine Rennsportlegende und der Mentor von Michael Schumacher.....er hat ihm geraten damals zu Ferrari zu gehen....und was ist daraus geworden? Auch eine Legende .....
Maas ist auch bei dem legendären 24 Stunden Rennen in Le Mans erfolgreich mitgefahren....

Margot Friedländer ist heute verstorben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore