App im Playstore
Pfeil rechts
4286

Zitat von Ashantie:
Ja, Lorant.....ein Trainer-Urgestein. Rauchend an der Seitenlinie, knallhart. Sein Erfolgsrezept: ich habe den Spielern meine Mentalität ...

Meine Worte

Ich bin gerade erschrocken das ich das hier erfahre das der Papst gestorben ist

A

Ruhe in Frieden

x 3

Zitat von Drkingschultz:
Also unmittelbar nach Ostern.

Gott hab ihn selig, aber es ist noch Ostern. Traditionell gibt es Ostersonntag und Ostermontag.
Er wurde immerhin 88 Jahre alt, das ist doch ein schönes Alter, bei den ganzen Aufgaben die er hatte.

@Windy Das bezog sich auf die Frage, ob schonmal ein Papst an Ostern verstorben ist. Meine Antwort war, dass Johannes Paul II nicht an Ostern, sondern sehr kurz nach Ostern 2005 verstorben ist.

Ich gucke gerade CNN. Da wird sein Leben gezeigt

Ich habe einen grandiosen Fotoband von ihm.

Dieser zeigt vor allem seine humorvolle,menschliche Seite.

Zitat von Drkingschultz:
@Windy Das bezog sich auf die Frage, ob schonmal ein Papst an Ostern verstorben ist. Meine Antwort war, dass Johannes Paul II nicht an Ostern, ...

Hier gibt es auch keinen Ostermontag als Feiertag.

@Drkingschultz

Achso, Danke für die Antwort.

Ruhe der Mann in Frieden. Jetzt kommt wieder das spannende Konklave.

Zitat von Recondi:
Jetzt kommt wieder das spannende Konklave.

Mit dem weißen Rauch.

Hast du den Film -conclave- gesehen?
@Recondi ?

Ich habe ihn vor ein paar Wochen gesehen
War interessant u zeigte die Intrigen und Bestechungen,die mit der Neuwahl einhergehen.

@Mariebelle Ein sehr guter Film.

Naja spannend....vielleicht für die, die da wirklich drin sind in dem Thema und alle in Frage kommenden Kandidaten kennen und einschätzen können.

Ich muß ehrlich sagen, dass ich den jetzt verstorbenen Papst vorher nicht kannte und nie von ihm gehört hatte und ich bin mir sicher, dass wird beim nächsten genauso sein.

Interessanter Fakt: Zum Papst kann jeder männliche, unverheiratete Katholik gewählt werden. Gab es aber zuletzt im 14. Jhd. dass es kein Kardinal war.

Zitat von Windy:
Mit dem weißen Rauch.

Oder grauem Rauch. Bei der letzten Papstwahl haben sie es nicht hinbekommen, dass der Rauch deutlich weiß oder schwarz war, sondenr grau und die wartenden Gläubigen wußten nicht, was los ist.

Da ist übrigens 10 Minuten vor der offiziellen Verkündung der Wahl schon im Fernsehen berichtet wurden, wer es ist. Gab also eine undichte Stelle.

Zitat von Panda4:
Ich bin gerade erschrocken das ich das hier erfahre das der Papst gestorben ist

Warum? Man musste schon seit Wochen damit rechnen.

Ich bin zwar Atheist, aber ich mochte den Typen. Hoffentlich kommt dann nicht wieder ein Hardliner an die Macht. Vielleicht mal eine Päpstin? Aber dafür ist die Zeit noch nicht gekommen. Da muss sich die Kirche erst noch weiterentwickeln.

Zitat von petrus57:
Ich bin zwar Atheist, aber ich mochte den Typen. Hoffentlich kommt dann nicht wieder ein Hardliner an die Macht. Vielleicht mal eine Päpstin? Aber dafür ist die Zeit noch nicht gekommen. Da muss sich die Kirche erst noch weiterentwickeln.

Solange bleibe ich bei Kirschen

Mit der Einstellugn passt du auch besser zu den Grünen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:
Hast du den Film -conclave- gesehen? @Recondi ? Ich habe ihn vor ein paar Wochen gesehen War interessant u zeigte die Intrigen und Bestechungen,die mit der Neuwahl einhergehen.

Noch nicht, aber vielleicht werde ich ihn heute zur Feier des Tages in meinem Privatkino über Beamer anschauen, er steht schon länger auf der Liste. ️

@Schlaflose

Er war schon geraume Zeit, sehr krank.

Zitat von Windy:
@Schlaflose Er war schon geraume Zeit, sehr krank.

Viele sind krank, er war nichts besonderes.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore