Pfeil rechts

quiety
Ich habe vor kurzem eine PN von jemandem von RTL erhalten, wegen einer neuen TV-Sendung. Die suchen Leute mit Ängsten, um ihnen dabei zu helfen, die Ängste los zu werden. Und dann natürlich immer voll mit der Kamera drauf.
Natürlich, wenn man so eventuell schon Probleme damit hat, später wieder einen Job zu bekommen, weil Chefs jemanden wohl kaum mit Kusshand nehmen, wenn man denen sagt, dass man psychisch gestört war, aber jetzt alles wieder gut ist ^^
Wenn man dann noch als psychisch Kranker ins Fernsehen geht, ist das wohl nicht gerade sonderlich hilfreich.
Ich möchte eure Meinung dazu hören.
Meine Meinung ist, dass dieser Sender lediglich (wieder mal) mit den Problemen anderer Geld verdienen will. Geht es denen wirklich darum, einem zu helfen? RTL? LOL
Außerdem weiß man ja nie, wie die das Ganze hinterher zusammen schneiden. Und ich glaube, die haben kein Problem damit, jemanden als vollkommenen Idioten hinzustellen.
Und ich frage mich immer, wo RTL ihre Deppen her bekommt, die mit sowas ins Fernsehen gehen und dann hinterher bei Kalkofes Mattscheibe oder so wieder auftauchen. Aus Foren...

26.11.2011 15:10 • 28.11.2011 #1


20 Antworten ↓


L
Hallo,

Wenn du nicht als Knopf bei Stefan Raab landen willst, würde ich die Finger von RTL lassen.
Habe selber für Fernsehproduktionen gearbeitet (Maske).
Ich finde das gerade RTL dafür bekannt ist Menschen bloß zustellen.
Wäre es jetzt ein seriöser Sender , wäre es etwas anderes gewesen.

26.11.2011 15:12 • #2


A


RTL

x 3


quiety
Stimmt, ich kam jetzt nur auf Kalkofes Mattscheibe, aber der Raab ist ja auch noch da ^^

26.11.2011 15:16 • #3


L
Nachher kommt noch so ne Sendung raus wie Psycho sucht Frau ^^

26.11.2011 15:17 • #4


J
Hi,

hatte auch eine Anfrage, weiß aber nicht, ob RTL dahintersteckt.

Es gibt genug Dokumentationen zum Thema im TV, wozu dann noch eine weitere mit TV-Wunderheilern. Davon halte ich nichts.
Psychische Krankheiten kuriert man doch nicht in aller Öffentlichkeit aus.

Was soll das bringen? Es macht auf keiner Ebene einen Sinn.
Dahinter steckt Profitgier und die Hilflosigkeit, was soll man überhaupt noch bringen, um Zuschauer vor die Glotz zu bekommen.

TV ist ein Geschäft, wo es am Ende nur um Kohle und Einschaltquoten geht.

26.11.2011 15:33 • #5


M
@ Quiety und Joaquim,

habt Ihr diese PN von einem Mitglied dieses Forums erhalten? Wenn ja, teilt mir doch bitte per PN den Namen mit, bzw. leitet die PN an mich weiter!

Leider kommt es immer wieder vor, dass hier Aufrufe gestartet werden, die Beiträge werden von mir schon immer gelöscht. Wenn das jetzt aber per PN losgeht ...

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüsse

Petra

26.11.2011 16:28 • #6


quiety
PN weiterleiten. Hab die entsprechende Funktion nicht gefunden.

Sie stammt vom Member x. und die Nachricht lautet wie folgt:

x. = editiert: Bitte keine PN hier veröffentlichen! Danke! Petra

26.11.2011 19:28 • #7


M
Hallo Quiety,

habe den entsprechenden User gelöscht! Sollte so etwas noch mal vorkommen, informiert mich bitte umgehend per PN oder Mail.

Danke und liebe Grüsse

Petra

26.11.2011 20:23 • #8


quiety
ok

26.11.2011 22:00 • #9


R
Psycho sucht frau...das wäre bestimmt ein neuer quotenrenner bei rtl.
Wäre ja mal interessant zu sehen wie so eine show wir helfen euch aus der angst wohl aussehen würde, bekommt man die supernanny an die seite gestellt? welch ein alptraum
oder bruce...der dann mit einem um die wette weint
vielleicht verbiegen wir auch mit uri geller löffel...um zu lernen wieviel kraft unsere gedanken haben

27.11.2011 03:51 • #10


B
Psycho sucht Frau ? Wo ? Wann ?

Ich will da mitmachen, bringe auch gerne die Löffel zum verbiegen selber mit.

27.11.2011 11:00 • #11


W
also davon würd ich auch die finger lassen, ist wieder nur wie hier schon geschrieben sich lustig machen über die probleme anderer, bin der meinung das diese ganzen schrottsendugen verboten gehören,

27.11.2011 11:14 • #12


B
Ernsthafter Nachtrag:

Diese pseudo Hilfs-TV-Shows wachsen derzeit wie Pilze aus dem Boden.

Und natürlich weiss jeder geistig gesunde Mensch, dass sie für die Ein-
schaltquote (sprich Mülleimer) sind.

Aber:
Die Vielzahl dieser Schrottproduktionen macht auch deutlich bewusst, wie
gross das Bedürfnis nach Information und Hilfe in solchen Dingen bei dem
davon betroffenen Teil der Menschen ist.

27.11.2011 11:52 • #13


E
eines wird hier vergessen ...
selbst wenn Ihr an einem Casting teilnehmt, auch noch in die Sendung kommt, so ist es eine Aufzeichnung von ca. 1-2 Stunden. dann wird alles zusammengefügt und zusemmengestrichen. Bleibt ein Rest von 1 Stunde. Das wird nochmal nach Positiven, der Redaktion angemessenen Unterhatungswert gekürzt.
Es kann also durchaus geschehen,d as Sätze eingekürzt werden und som it total verfälscht werden. Heißt, Ihr seid für zig Millionen Zuschauer present ,aber die Kernaussage , die gesendet wird ist so verzerrt, das es nicht mehr Eurer Aussage entspricht.

Nun kommt bestimmt einer der Casting-Leute und sagt mir was ich hier denn schreiben würde, das es Blödsinn wäre.
Nun, die antwort auf solche zusammenschnitte und daraus resultierenden ergebnissen wird nach Anmahung an die Redaktion NICHT entschuldigt, sondern rethorisch so ausgelegt, das es keine Angriffspunkte mehr gibt ---- und das ist auch noch rechtlich abgesichert.

Selbst die Sendungen mit -- Richter--Amtsgericht -- Sogern + Nöte -- --- usw. werden zwar in der Grundidee weitergegeben (was die Handlung angeht) jedoch werden diese so aufgearbeitet, das sie für den Zuschauer einen gewissen == Sitzenbleib-efekt== haben. wenn die Sendungen nicht -- Aufgehübscht--- werden würden, dann wären sie sterbens langweilig.

DAS sollte sich jeder vor Augen halten, der sich auf solche Machenschaften einläßt. Zudem sind 90% der Menschen, die dort auftreten entweder Stundenten der Schauspielschule oder Laiendarsteller. hin + wieder auch ein echter Schauspieler(Jügen Drews hatte auch mal dort einen recht guten Parth)
Daher, lasst die Figner davon, auch wenn diese Auftritte ein wenig Geld bringen. (jedoch nicht viel) . Es wird enorm versprochen und auch Verträge gemacht. Natürlich werden dies Verträge auch eingehalten, aber man kann einen Satz auch so schreiben, das er hinterher sehr löchrig ist

27.11.2011 13:09 • #14


J
@mod Petra: Den Betreffenden hast Du schon rausgekickt.
Könnte mir vorstellen, daß tatsächlich Leute aus dem Forum in die Falle tappen - und später bei Stefan Raab als ROTER KNOPF einen Genickbruch erleiden.


Wer braucht sowas eigentlich - sind wir nur noch von I....... umgeben.

Ich rate jedem - meidet so gut es geht solche Spaßsendungen und haltet Euch an die öffentlich rechtlichen Sender, denn die unterliegen einer moralischen und humanitären Prüfung der Sendeformate.

Beste Grüße,
Joe

27.11.2011 15:16 • #15


B
Viele finden diesen Raab (und andere dieser subaufrechten Lebensform) lustig,
fast so viele, wie 1938 bis 1945 die Vernichtuntgslager übersehen haben ...

27.11.2011 15:39 • #16


E
Zitat von Joaquim:
@mod Petra: Den Betreffenden hast Du schon rausgekickt.
Könnte mir vorstellen, daß tatsächlich Leute aus dem Forum in die Falle tappen - und später bei Stefan Raab als ROTER KNOPF einen Genickbruch erleiden.


Wer braucht sowas eigentlich - sind wir nur noch von I....... umgeben.

Ich rate jedem - meidet so gut es geht solche Spaßsendungen und haltet Euch an die öffentlich rechtlichen Sender, denn die unterliegen einer moralischen und humanitären Prüfung der Sendeformate.

Beste Grüße,
Joe


Aber auch dort wird sehr gerne **angeglichen **

27.11.2011 15:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

O


Vieleicht kann man sich von der Kohle endlich den Traumtherapeuten leisten

27.11.2011 15:58 • #18


quiety
Zitat:
Ich rate jedem - meidet so gut es geht solche Spaßsendungen


Deshalb habe ich diesen Thread ja auch eröffnet. Um darüber zu reden und eventuell andere davor zu bewahren, so einen Fehler zu begehen.

27.11.2011 22:03 • #19


J
Als diese Formate neu waren - so etwa 1995 - habe ich sie auch geschaut aus Neugier.
Und da konnte ich dann gleich mal lernen, was FREMDSCHÄMEN ist.
Ich bekam ständig einen roten Kopf beim Anschauen solcher Sendungen, in denen Menschen mit Worten zerfleischt wurden. Natürlich machten sich viele auch zum Affen, was bei mir die selbe Reaktion auslöste.
Doch im grunde waren die Themen so flach und indiskret, daß man einen heissen Kopf bekam.

Das schlimme könnte sein, daß diese Sendungen ein Spiegelbild von großen Teilen der Bevölkerung sind - ich will's nicht hoffen.

27.11.2011 23:09 • #20


A


x 4


Pfeil rechts