Pfeil rechts

S
Hallo,

hab da mal einen sehr interessanten Artikel zum Thema Rauchen aufhören:


http://www.natura-naturans.de/buch/index.htm


Hier unter Therapiekonzepte/Allgemein und Psychotherapie

Natürlich ist auch gesamte Rest sehr interessant!

Viele Grüße

12.10.2011 10:00 • 16.10.2011 #1


11 Antworten ↓


F
Klingt interessant,

was haltet ihr denn vom Rauchen auf Arbeit?

LG Finja

12.10.2011 13:47 • #2


A


Rauchen aufhören - Hilfe

x 3


J
Hallo!

Obwohl nur ein paar Zig. schön eingeteilt über den Tag für Entspannung sorgen können, wie z.B. ein kühles B. oder ein schönes Glas Rotwein am Abend.
Man muß es halt wirklich wollen - das Aufhören.
Es fällt ja auch unter das Thema Rituale.
Ersatz muß her, der die Sinne auf gleiche Weise beflügelt oder beruhigt.

Gruß,
Joe

12.10.2011 23:12 • #3


U
es wird ja oft gesagt, es gäbe keinen richtigen zeitpunkt.
ich glaube das inzwischen schon. als ich meinen schulabschluss geschafft hatte, konnte ich problemlos aufhören. nach ca. einem jahr habe ich aber wieder angefangen und alle versuche aufzuhören scheiterten.

Bei der Arbeit rauchen ist gut:) nur, es fühlt sich irgenntwie verboten an

13.10.2011 18:56 • #4


F
Gegenüber Leute, die nicht rauchen auf Arbeit ist es irgendwie ungerecht, oder?

Finja

14.10.2011 15:32 • #5


R
hallo zusammen

ich habe 7 jahre geraucht und mein umfeld raucht auch. schule,freund,familie aber als ich anfing schwarz/braunen schleim zu spucken stand ich kurz vor chronischem asthma..

da kommt man ans denken.. hab mir dann viele dokus angesehen übers rauchen und die folgen.. mich hat erschreckt das jedes jahr so viele menschen daran sterben wie die stadt heidelberg einwohner hat..

ich habe oft gehört von heute auf morgen aufhören aber das hab ich nicht geschafft.. ich habe mir kleine ziele gesteckt.. nur noch rauchen wenn ich in der schule bin, nur noch rauchen wenn ich bei freunden oder sonstwo bin.. alles was mich zu hause ans rauchen erinnert hat habe ich weggeschafft...und das dann reduziert. das war ein wochen langer prozess, am ende habe ich keine eigenen kippen mehr gehabt.. hab in der schule mit einer den deal gemacht das sie mir jede pause eine gibt für 30cent oderso kA ..aber wenn man dann bei 3 kippen am tag ist denk man sich auch dann kannstes ganz lassen und ab und zu bekam ich echt wieder schmacht und hab dann nochmal eine gequalmt.. hatte schon 1000 letzte aber ich rauch seit nem jahr nicht mehr.. bei mir hat es gut funktioniert,

man tut sich echt nichts gutes damit .. es ist paradoxraucher rauchen nur um so entspannt zu sein wie ein nichtraucher sowieso schon ist

lg

14.10.2011 16:03 • #6


F
Hallo resley,

Hut ab, daß du es geschafft hast, aufzuhören. Stelle ich mir auch nicht so einfach vor.

LG Finja

15.10.2011 02:41 • #7


U
Zitat von Finja:
Gegenüber Leute, die nicht rauchen auf Arbeit ist es irgendwie ungerecht, oder?

Finja


ja aber zugleich auch bestraffung genug

15.10.2011 12:39 • #8


R
hey,

danke für dein lob finja war auch nicht der erste versuch..

es ist schwer aber es kann klappen, schließlich schadet man sich ja nur. und damit aufzuhören ist zwar eine große umstellung der gewohnheiten aber es tut nicht weh aufzuhören, man muss es nur lassen - das ist alles. aber das weiß man ja, gebt nur nicht auf wenn ihr es nicht schafft ! man kann nach einem rückfall wieder ja von vorne anfangen. man pustet das geld echt nur in die luft
so, genug moralisches gelaber

schönes restwochenende

15.10.2011 20:41 • #9


L
Hi,

ich habe gute Erfahrungen mit der Zig. gemacht. Ab und zu rauche ich auch noch eine normale zwischendurch hab aber mein Konsum um 2/3 gesenkt. Ziel ist es natürlich die Zig. komplett abzulegen. Ich bin guter Hoffnung, es zu schaffen.

LG
Susi

16.10.2011 01:44 • #10


U
ich nicht, ich hatte eine andere bestellt und die funktioniert nur manchmal

16.10.2011 17:28 • #11


J
Hi,

ich habe gute Erfahrungen mit der Zig. gemacht. Ab und zu rauche ich auch noch eine normale zwischendurch hab aber mein Konsum um 2/3 gesenkt. Ziel ist es natürlich die Zig. komplett abzulegen. Ich bin guter Hoffnung, es zu schaffen.

LG
Susi

Ein Freund benutzt das Teil auch. So kann er auch in der Kneipe qualmen. Zu gut.
Er konnte den Konsum echter Zig. auf etwa die Hälfte runterfahren.

16.10.2011 23:29 • #12


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag