Pfeil rechts
29

E
Hallo ihr Lieben ich liege gerade wieder wach und kann nicht schlafen. Problem mein Mann schnarcht. Heute hatten wir den Deal ich gehe vorher ins Bett und mein Mann wartet bis ich eingeschlafen bin. Jetzt stresst mich das weil ich Angst habe das er jederzeit hoch ins Bett kommt und dann geht das geschnarche losDas ist so schlimm, er sägt ganze Wälder ab. Vorige Nacht habe ich nur 2 Stunden geschlafen. Oropax hilft auch nicht. Habt ihr Tipps für mich?

18.12.2023 23:51 • 20.12.2023 #1


23 Antworten ↓


SweetButPsycho1
Zitat von Ankergirl:
Hallo ihr Lieben ich liege gerade wieder wach und kann nicht schlafen. Problem mein Mann schnarcht. Heute hatten wir den Deal ich gehe ...

Klingt hart aber ich habe ein eigenes Schlafzimmer

19.12.2023 00:46 • x 5 #2


A


Mann schnarcht Hilfe

x 3


rednaxela
Und wenn du ihn haust wenn er schnarcht?

19.12.2023 00:47 • x 1 #3


SweetButPsycho1
Zitat von Abendbrot:
Und wenn du ihn haust wenn er schnarcht?

Möchtest du gehauen werden wenn du schnarchst?

19.12.2023 00:49 • x 3 #4


Frau_Pübbels
Zitat von SweetButPsycho1:
Möchtest du gehauen werden wenn du schnarchst?

Das habe ich bei meinem ex gemacht. Irgendwann war ich so genervt, dass ich ihn auf den Arm geboxt habe. Resultat: er grunzte, fragte warum und schnarchte weiter.
Für euch getestet, es klappt nicht.

19.12.2023 00:52 • x 2 #5


Mondkatze
Zitat von Ankergirl:
Hallo ihr Lieben ich liege gerade wieder wach und kann nicht schlafen. Problem mein Mann schnarcht. Heute hatten wir den Deal ich gehe vorher ins Bett und mein Mann wartet bis ich eingeschlafen bin. Jetzt stresst mich das weil ich Angst habe das er jederzeit hoch ins Bett kommt und dann geht das geschnarche ...

Ich habe auch anfangs das Schnarchen meines Mannes ausgehalten.
Irgendwann wurde mir das aber zuviel und habe nicht mehr eingesehen, dass ich darunter leiden soll. Ich rüttel ihn bis er sich auf die Seite legt. Und dann hört das Schnarchen auf. Das funktioniert seit Jahren so.

19.12.2023 00:53 • x 2 #6


P
Guten Morgen,
mein Partner schnarcht auch teilweise sehr stark. Er war dann im Schlaflabor, hat noch ne Schlafapnoe dazu. Hat eine Maske bekommen und seitdem ist gut. Die Gerätschaft ist auch eher leise.

19.12.2023 07:58 • x 1 #7


Zwergeule
Wenn es extrem ist haben wir ein Gästezimmer. Anfangs war mein Mann deshalb grummelig, wenn ich gegangen bin, aber da ich Schlafstörungen habe und seit den Kindern Stecknadeln fallen höre, war das für mich die gesündeste Option.

19.12.2023 08:03 • x 1 #8


Angor
Getrennte Schlafzimmer, für mich wäre das die einzigste Option.

19.12.2023 08:05 • x 1 #9


E
Zitat von SweetButPsycho1:
Klingt hart aber ich habe ein eigenes Schlafzimmer

Das würde ich gern, aber im Haus ist kein Zimmer mehr. Aber ist fest eingeplant wenn eines der Kinder mal auszieht.

19.12.2023 09:01 • x 1 #10


E
Zitat von Abendbrot:
Und wenn du ihn haust wenn er schnarcht?

Bringt gar nichts, irgendwann wird er dann richtig stinkig. Er schläft 2 Sekunden später wieder ein und dann geht es richtig los.

19.12.2023 09:02 • #11


E
Zitat von Mondkatze:
Ich habe auch anfangs das Schnarchen meines Mannes ausgehalten. Irgendwann wurde mir das aber zuviel und habe nicht mehr eingesehen, dass ich ...

Mein Mann schnarcht in allen Positionen. Mein Sohn hat die Etage unter uns und er hört ihn bis runter. Oft ruft mein Sohn mich dann an und sagt komm runter Mama, bring deine Decke mit und schlaf bei mir. Er hat ein 2•2 Meter Boxspringbett . Das ist lieb von ihm aber ich kann doch nicht ständig mit beim 15 jährigen schlafen.

19.12.2023 09:05 • #12


E
Zitat von Panda89:
Guten Morgen, mein Partner schnarcht auch teilweise sehr stark. Er war dann im Schlaflabor, hat noch ne Schlafapnoe dazu. Hat eine Maske bekommen und ...

Dort war er auch schon, aber angeblich ist da nichts.

19.12.2023 09:06 • #13


E
Guten Morgen, die Nacht war echt schlimm, bin auf allen 4 aus dem Bett gekrochen. Diese Woche geht es noch, aber nächste Woche muss ich wieder arbeiten Ich fühl mich wie erschlagen. Er ist dann irgendwann auf die Couch gezogen, aber bei mir war es dann mit schlaf vorbei. Er will sich heute ein Spray kaufen.

19.12.2023 09:08 • x 1 #14


P
@Ankergirl
Das war dann ja eine sehr bescheidene Nacht für euch. Möglicherweise findet sich etwas das hilft. Vielleicht auch dieses Spray. Ist mal geschaut worden, ob das Zäpfchen evtl. zu lang ist? Das kann auch starkes Schnarchen verursachen.

19.12.2023 09:37 • x 1 #15


E
Zitat von Panda89:
@Ankergirl Das war dann ja eine sehr bescheidene Nacht für euch. Möglicherweise findet sich etwas das hilft. Vielleicht auch dieses Spray. Ist mal ...

Angeblich wäre da auch kein Problem. Habe wie gesagt schon vor nächster Woche Angst

19.12.2023 09:48 • #16


-IchBins-
Zitat von Ankergirl:
Habt ihr Tipps für mich?

Getrennte Schlafzimmer. Mein Partner schnarcht auch, aber wir schlafen schon ewig getrennt.
Falls das möglich ist, wenn die Wohnung zu klein ist, wird es nicht einfach sein.

Sorry, habe gerade erst die nachfolgenden Beiträge gelesen.

Aber ich denke trotz allem, bleibt wohl kaum eine andere Möglichkeit, als sich ein eigenes Bett in einen anderen Raum zu stellen oder nach Schnarchstopp Hilfe zu schauen. Hatte da mal etwas gesehen, keine Ahnung ob das nützlich ist und ob der Partner das überhaupt möchte.
Oder man steckt sich Ohrenstöpsel in die Ohren, es gibt da so ganz weiche, die man so gut wie nicht spürt, hatte mir mal welche bestellt gehabt aber aus anderen Lärmgründen. Die kann man sauber machen und immer wieder verwenden.

19.12.2023 09:50 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Leider kein Platz dafür

19.12.2023 09:51 • x 1 #18


-IchBins-
Zitat von Ankergirl:
Leider kein Platz dafür

siehe Nachtrag.

Die hier waren es, die ich mir mal bestellt hatte, falls Interesse:

https://www.sonicshop.de/gehoerschutz/s...chutz.html

19.12.2023 09:53 • x 1 #19


Julia2018
Nasenpflaster für ihn. Dadurch schnarcht er nicht mehr, weil die Nasenflügel hochgezogen werden, wenn man das Pflaster auf den Nasenrücken klebt. Gibt es in der Apotheke.
Viel Erfolg und später erholsamen Schlaf

19.12.2023 13:17 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag