Pfeil rechts
1

anderlie
woran erkenne ich das ein Psychotherapeut eine kassenzulassung hat, braue dringend einen.....
lg.- anderlie

17.10.2013 01:04 • 17.10.2013 #1


7 Antworten ↓


MrsAngst
Ruf bei der kassenärztlichen vereinigung in deinem bundesland an und frag welche therapeuten in deiner nähe frei sind. Die vermitteln, wie der name sagt, kassenärztliche therapeuten.

17.10.2013 03:01 • x 1 #2



Psychotherapeut mit kassen zulassung

x 3


anderlie
Danke für deinen tip werde ich gleich morgen machen.

17.10.2013 03:22 • #3


MrsAngst
Gerne doch so hab ich dasauch gemacht die haben eigentloch immer nummern,wenn du nix findest kannst du auch direkt bei deiner krankenkasse anrufen und fragen. Die wissen zumindest wohin du dich wenden kannst

17.10.2013 03:23 • #4


anderlie
ich hab mir schon einige alleine gesucht da steht immer, Gesetzliche Krankenversicherung im Kostenerstattungsverfahren... und
da weiss ich eben nicht was das heisst....

17.10.2013 03:46 • #5


Fantasy
Hallo!
Das mit dem Kostenerstattungsverfahren mache ich momentan. Das bedeutet, dass du zwar gesetzlich versichert bist, aber zu einem Therapeuten ohne Kassenzulassung gehst. Deine Krankenkasse rechnet aber trotzdem mit diesem Therapeuten ab, indem du quasi die Kosten vorstreckst und sie von der Kasse dann wieder erstattet bekommst. In meinem Fall läuft das jetzt aber noch viel unkomplizierter, indem ich unterschrieben habe, dass ich damit einverstanden bin, dass Therapeut und Kasse das ganz unter sich ausmachen und ich gar nichts damit zu tun habe, d.h. im Endeffekt zahlt die Kasse jetzt doch meinem Therapeuten direkt das Geld.
Dieses Verfahren kommt zum Einsatz, wenn du keinen Therapeuten mit Kassenzulassung findest, der dir in zumutbarer Zeit einen Therapieplatz anbieten kann und du der Krankenkasse gegenüber belegen kannst, dass du dich bemüht hast, einen solchen Platz zu finden.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten.

LG

17.10.2013 13:11 • #6


Immer wieder anrufen und zwar alle in der Umgebung. Bei mir hat es auch geklappt.

17.10.2013 15:17 • #7


telefonbuch schnappen und alle durchläuten,fragen ob sie kassenärztlich zugelassen sind.

17.10.2013 22:46 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag