Pfeil rechts
18

Carcass
Das ist nur der Jahresbeitrag, es kommen Zusatzgebühren dazu, sagte der Kumpel, daher hat er sie wieder abgeschafft. Keine Ahnung, hasse Online Gaming, bin eher der Einzelkämpfer. THE LAST OF US ist ein super gut Spiel oder auch Until Dawn, das eine Endzeitszenario mit genialer Story, das andere Butterflyeffect mäßig mehrendig spielbar.

25.04.2016 06:16 • #21


Hazy
Ich auch Carcass, ich rege mich sowieso nur über die anderen auf
Until dawn hab ich noch nicht gespielt, danke für den Tipp. Ich spiele seit vorgestern Life is strange. Ist ganz gut, aber man hat wirklich nicht besonders viel Handlungsfreiheit. Dafür ist die Grafik ganz nett und die Musik und die Stimmung super.

25.04.2016 07:32 • #22


A


PS 4 lohnenswert ?

x 3


J
Wie mache ich das mit der Mitgliedschaft? Muss ich die speziellen Mitgleidskarte kaufen oder geht auch, wenn ich Guthaben kaufe?

25.04.2016 13:09 • #23


Carcass
Kaufste beim PS4 Store für ein Jahr online, 50 Ocken!

25.04.2016 19:04 • x 5 #24


O
Zitat von Levent:
Hallo

Ich bin am überlegen, mir eine PlayStation 4 zu kaufen. 1 Terabyte mit zwei Controller kostet 400 €.
Plus 50 Euro um übers Internet spielen zu können und ein Spiel, bin ich bei insgesamt 500 € und das ist das Minimum.

Lohnt sich das?

Ich bin am überlegen mir die PS4 zu kaufen, weil ich so depressiv bin und nichts mir Spaß macht.
Ich dachte mir, dass ich dann zumindest etwas hätte.

Was denkt ihr darüber?

Gruß

Ich würde Dir davon abraten, da das Vereinsamen durch PS und anderes zunehmen wird und Du Deine Depressionen mit Sicherheit nicht dadurch verbessern wirst - im Gegenteil.

27.04.2016 17:19 • #25


J
Ich glaube zwei Wochen Urlaub wäre mir besser gekommen als die PS4 zu kaufen. Ich habe mir heute nochmals paar Spiele, aber ich spiele die PS4 nicht. Ich habe keine Kraft zum spielen. Schlimmer wird es nicht, aber besser auch nicht. Raus geschmissenes Geld. Circa 600 Euro habe ich ausgegeben. Hmmm.

27.04.2016 19:09 • #26


C
Mal ganz allgemein zum Thema spielen:
Ich habe meine PS 2 wieder ausgekramt.
Spiele auch ab und zu am Pc, Simulationen usw.
Während ich spiele geht's mir psychisch immer sehr gut.
Wahrscheinlich weil ich auf eine Sache konzentriert bin,
und ich wenigstens so lange mal angst- und depri frei bin.
Leider mache ich mir hinterher immer ein schlechtes Gewissen, weil ich
zu lange gespielt hatte.
Aber wenigstens geht's mir während des Spielens gut.

27.04.2016 19:27 • #27


J
Castro du brauchst dir kein schlechtes Gewissen zu machen. Wir alle brauchen etwas zum abschalten. Einige gucken Fußball, anderer ihre Lieblingsserien, ... das ist ganz normal und das brauchen wir und muss auch mal sein.

27.04.2016 20:08 • x 1 #28


O
Ablenkung ist das Eine, was vollkommen i.O. ist. Die Aufbarbeitung das Andere, damit man vorankommt. Depris gehen nicht weg mit ner Ablenkung.

27.04.2016 22:31 • x 1 #29


Hazy
So lange man sich nicht dauerhaft in eine Spielewelt zurückzieht, ist daran nichts auszusetzen. Wenn man ne Stunde oder zwei zockt ist es immer noch was anderes, als wenn du 15 Stunden vor WoW hockst und nur zum kacken und schlafen den PC verlässt. Die Dosis machts.

27.04.2016 23:09 • x 1 #30


J
Ich finde auch, dass die Dosis ausschlaggebend ist. Es kommt, wie so vieles im Leben, drauf an.

28.04.2016 00:13 • x 1 #31


C
Natürlich löst das spielen nicht das Grundübel der Angst/ Depri.
Aber ich kann mich wenigstens für kurze Zeit mal aus dem Mist (Angst/ Depri) heraus beamen,
und auch mal wieder Spaß haben.
Natürlich sollte man zwischen Spielen und der Realität unterscheiden können.
Das schlechte Gewissen mache ich mir nicht bewusst. Das kommt leider von selbst.
Auch untermalt von den Kommentaren meiner Nichten, die es albern finden
wenn ein Mann von über 50 Jahren spielt.
Aber zum Glück brauche ich zum Spaß haben Spiele und keinen Alk. etc
Stimmt, wenn ich Fußball schaue, sehe ich das nicht als Ablenkung.

28.04.2016 19:59 • x 1 #32


O
Zitat von hazyhue:
So lange man sich nicht dauerhaft in eine Spielewelt zurückzieht, ist daran nichts auszusetzen. Wenn man ne Stunde oder zwei zockt ist es immer noch was anderes, als wenn du 15 Stunden vor WoW hockst und nur zum kacken und schlafen den PC verlässt. Die Dosis machts.

Richtig. Wenn ich mir aber auf Grund dessen nur diese PS mir kaufe, dann wird das meiner Meinung nach mit einer Konsole eher noch schlimmer werden, da man ja noch mehr vereinsamt und sich zurückzieht als vorher. Eine PS mag zwar als Ablenkung gut sein, kurzfristig, aber dauerhaft birgt es wie gesagt die Gefahr dass es noch schlimmer wird als vorher.

Castro. Deine Nichten werden auch mal 50 sein und für die wird es noch normaler sein als es für Dich ist mit Konsole, Computer und Handy.

28.04.2016 22:29 • x 1 #33


J
Seit ich die Konsole habe, habe ich nur zwei Mal gepsielt und das sehr kurz. Ne halbe Stunde oder so. Deshalb glaube ich nicht, dass es für mich ein Problem sein wird. Aber ich wünschte, ich wäre so begeistert wie mach einer.

Mit über 50 noch spielen finde ich sehr gut. Das zeigt, dass man innerlich jung geblieben ist.

29.04.2016 16:19 • x 1 #34


MrsAngst
Also ich spiele leidenschaftlich gerne, bin auch beruflich in der Branche...
Klar macht es die Dosis aus obwohl ich sagen muss, wenn mich ein Spiel sehr fesselt oder ich lange auf einen Titel gewartet habe sauge ich das ein. Da geht mal ein ganzes Wochenende flöten

29.04.2016 21:26 • x 2 #35


C
Wem das spielen Freude und evtl. auch mal Ablenkung von den dunklen Gedanken bringt, der / die sollte auch spielen.
Wie schon öfter hier beschrieben, wenn man das spielen nicht übertreibt ist es ok. Also, spielt, Leute, bis die Konsole qualmt!

Meine Nichten werden mit 50 vielleicht Tauben füttern oder Falschparker aufschreiben.

29.04.2016 22:19 • x 1 #36


Carcass
The Division *beep* mich an! Also Phantom Pain und goil!

04.05.2016 22:15 • x 1 #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag