Pfeil rechts
11

C
Hi,

hat sonst noch jemand Probleme und Erfahrungen gemacht mit Friseuren? Meine bisherigen fragten mich ständig nach den Millimeter. Woher soll ich wissen wie lang sie sein werden sollen? Seh ich so aus, als würde ich ein Lineal überall mitnehmen?
Ich weiß auch nicht wie ich es konkret beschreiben soll. Ich sagte meist: Oben kurz, hinten und seite sehr sehr kurz, fast kahl. That's it.
Aber mm ?! Während des Schneidens schaue ich ihnen über die Schulter und schaue ob es zufriedenstellend ist/war. Die sind genervt. Weiß nicht wieso: Ich bin der Kunde. EInige, türk. stämmigen Friseure machen sich in ihrer Sprache über mich lustig nur weil ich sie dirigiere. Hallo?! Wer ist hier der Kunde?

Kennt ihr das Problem auch?


LG

08.12.2017 03:06 • 09.12.2017 #1


14 Antworten ↓


Dorsch
Du scheinst ein Problem zu haben

08.12.2017 03:26 • x 2 #2


A


Probleme mit Friseuren

x 3


C
Bitte? Was meinst du?

08.12.2017 03:36 • #3


Dorsch
100 Jahre alt und Probleme mit dem Friseur, Deine Sorgen möchte ich haben. Liebe Grüße

08.12.2017 03:40 • x 2 #4


ichbinMel
Ich bin ja auch dafür das man jedes Problem ernst nimmt, aber manchmal denk ich mir einfach ach hätte ich doch auch solche Probleme.... Dann hätte ich keine.

08.12.2017 03:53 • x 4 #5


C
Naja, das ist ein Off Topic Bereich. Die richtig ernsteren Sorgen sind dann in den entsprechenden Gruppen.

08.12.2017 03:55 • #6


C
Zitat von Dorsch:
100 Jahre alt und Probleme mit dem Friseur, Deine Sorgen möchte ich haben. Liebe Grüße


Nein, bin weiter unten: Weit von 100 entf.

08.12.2017 03:56 • #7


ichbinMel
Zitat von charmest:
Naja, das ist ein Off Topic Bereich. Die richtig ernsteren Sorgen sind dann in den entsprechenden Gruppen.

Das weiß ich doch, hab schon viel gelesen von dir.... Aber das konnte ich mir gerade nicht verkneifen,im Bezug auf den Friseur

08.12.2017 03:58 • #8


K
Na klar habe ich Probleme mit dem Friseur.

Charmest, du Charmbolzen, guter Thread.

Es ist sehr schwer, *seinen* Friseur/in zu finden.

Meist haben sie keinen Bock, geben sich keine Mühe. Bei ihrem Verdienst...hm..dann sollen sie halt was anderes lernen...

Ich gebe immer gutes Trinkgeld, aber naja...

Erst neulich wurde ich wieder verschnitten.

Furchtbar, wenn man sich eh schon schei. fühlt.

Das war jetzt die Kurzversion zum Friseur.

Für Frauen ein leidliches Thema, finde ich.

08.12.2017 03:59 • x 1 #9


Wildrose
Was ich seltsam finde : Früher hatten die Friseure immer den Drang, meine
Haare zu kurz zu schneiden.
Aber seit einigen Jahren ist es genau andersrum : Sie sind zu vorsichtig und schneiden
zu wenig ab und ich muss dann oft sagen, bitte noch ein Stückchen kürzer.
Ein Problem ist das für mich aber nicht.

08.12.2017 07:01 • x 1 #10


E
Zitat von charmest:
Hi,

hat sonst noch jemand Probleme und Erfahrungen gemacht mit Friseuren? Meine bisherigen fragten mich ständig nach den Millimeter. Woher soll ich wissen wie lang sie sein werden sollen? Seh ich so aus, als würde ich ein Lineal überall mitnehmen?
Ich weiß auch nicht wie ich es konkret beschreiben soll. Ich sagte meist: Oben kurz, hinten und seite sehr sehr kurz, fast kahl. That's it.
Aber mm ?! Während des Schneidens schaue ich ihnen über die Schulter und schaue ob es zufriedenstellend ist/war. Die sind genervt. Weiß nicht wieso: Ich bin der Kunde. EInige, türk. stämmigen Friseure machen sich in ihrer Sprache über mich lustig nur weil ich sie dirigiere. Hallo?! Wer ist hier der Kunde?

Kennt ihr das Problem auch?


LG



Wen du das nächste Mal bei Friseur bist nach dem Schnitt fragen wieviel mm sind das jetzt jeweils. Merken und beim nächsten Mal sagen oben 6 seiten und hinten 3 und das Problem ist gelöst. Da du offenbar einen Maschinenschnitt bekommst fragen die natürlich weil sie den jeweiligen Aufsatz brauchen.

08.12.2017 09:10 • #11


Evelin67
Es gibt auch echt anstrengende Kunden.....

08.12.2017 09:29 • #12


C
Evelin: Wie meinste das? Was soll der Kunde als Kompendium mitbringen? Schreibt ein Handbuch, und ich kaufe es und werde es lesen und anwenden. So einfach geht das.

@emelieerdbeer: Aso, wegen dem Aufsatz? Naja, bisher sagte ich immer dass es etwas länger sein sollte. Später musste er nachschneiden und seufzte bzw. stöhnte auf. Faulheit eben. Wie gesagt: Millimeter-Lineal.


Also ich war gestern bei einem sogenannten Friseur. Schon als ich eintrat, wurde gelacht. Dann sagte einer der türk. Friseure dass ich mich hinsetzen sollte. Dabei hat er sich mit den anderen auf seiner Landessprache amüsiert. Vermutlich über mich. Denn später machten sich er und sein Kollege über mich lustig. Ich wusste was ich wollte. Aber kommt schon: Trag ich ein Millimeter-Lineal mit mir herum? Ich sagte zu ihm: Ich will es kurz und seitlich sehr sehr kurz, nur eben keine Glatze. Stattdessen kam der mir mit Millimeter an und lachte und kicherte dabei während er mit seinem Kollegen sprach. Ich sagte ich wüsste nicht wieviel mm. Vielleicht 1 vielleicht 4. Keine Ahnung. Anfangs hat er dann etwas zurecht geschnitten und ich merkte dass es zu viel war. Dann korrigierte ich ihn. Dann sagte ich ich wolle es nicht so kurz haben. Er meinte das sei jetzt zu spät. Dann sagte ich wieso geht das nicht. Sein Kollege beschwichtigte ihn. Aber er selbst nahm den Rasenmäher und fuhr dennoch über meinen Kopf. Er meinte Beim nä. Mal sagen: nicht 1mm sondern mehr.
Später fragte er nach meinem Namen! Ich fragte warum er das wissen wollte. Er wollte es einfach wissen. Dann hab ich ihm irgendeinen Namen genannt nur nicht meinen eigenen. Dann fragte er nach meiner Herkunft und ich sagte Deutsch. Das akzeptierte er nicht. Scheinbar wollte er meine ethnische Zugehörigkeit feststellen. Der ganze Raum am Lachen und Grinsen. Zum Schluss meinte er, ich sollte beim nä. Mal zu seinem Kollegen gehen. Einer bei dem ich das letzte Mal war, ging mir anfänglich aus dem Weg und zum Schluss wollte er in gebrochenem dt. wissen wie es mir ginge.
Beim Bezahlen fragte ich wieviel das macht. Da bekam ich als Antwort Hundert.... Womöglich wollte er witzig sein. Ich kommentierte Also ...(Habe die 100 aus der Zahl entf. und ihm das Geld gegeben). Dann meinte ich: Gut, dass du Sinn für Humor hast.
Ein Anderer meinte, die hätten einen anderen Mitarbeiter der heute nicht da wäre, zu dem könnte ich das nä. Mal hin.
Mein Fazit: Zu denen geh ich nie wieder hin. Erst im nachhinein habe ich gemerkt, dass die sich die ganze Zeit von Anfang an über mich belustigten. Kunde ist König ist wohl überholt. Es reicht mittlerweile nicht mehr, dass Kunden bezahlen. Sie sollen noch mehr bieten. Und zwar ihre Integrität.
Bei Türken generell fällt mir auf dass sie absolut keine Empathie besitzen. Bestes Bsp. ist Erdogan. Zuerst *beep* er Deutschen ans Bein, beleidigt sie am Laufenden Band, erpresst sie. Dann erwartet er Hilfeleistungen und geht zu den Deutschen. Sauviel Verlangen, aber ohne Moral sein.
Genau dasselbe sah ich auch gestern: Kaum Kompetenz aber dafür soll der Kunde sich alles gefallen lassen und noch mehr liefern.

08.12.2017 15:30 • #13


Uropanoel
Zitat von Cati:
Was ich seltsam finde : Früher hatten die Friseure immer den Drang, meine
Haare zu kurz zu schneiden.
Aber seit einigen Jahren ist es genau andersrum : Sie sind zu vorsichtig und schneiden
zu wenig ab und ich muss dann oft sagen, bitte noch ein Stückchen kürzer.
Ein Problem ist das für mich aber nicht.


Wenn die weniger abschneiden, musst du ein mal öfters kommen, so einfach ist das. Es geht nur noch ums Geld, nicht um den Kunden.

08.12.2017 15:41 • x 1 #14


C
Zitat von Uropanoel:

Wenn die weniger abschneiden, musst du ein mal öfters kommen, so einfach ist das. Es geht nur noch ums Geld, nicht um den Kunden.


Ich war der Zahlende und trotzdem gingen die unverschämt mir gegenüber um. Also ginge es denen nicht ums Geld. Wenn es ums Geld geht sollte man ganz schnell den Schnabel halten.

Aber was den Haarschnitt angeht: Handbuch wäre wünschenswert.
Ich erinnere mich dass ich seit 4 Jahren zu versch. Friseuren gehe und ständig kommt die Frage: Wieviel mm? Brauche ein millimeterlineal zum prüfen.
Habe gelesen dass StarFriseure die einen Haarschnitt für 69+ Euro machen nicht nach mm fragen sondern individuell drauf achten.

09.12.2017 02:12 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag