Pfeil rechts
370

B
Zitat von petrus57:
Aber es war doch schon immer so in der Politik, dass man anderen Wasser verordnet und selbst Wein trinkt. Darum stehen Politiker in Sachen Glaubwürdigkeit bei Umfragen immer fast auf dem letzten Platz, noch hinter Gebrauchtwagenverkäufern.

Sehr treffend deine Aussage

10.06.2019 14:25 • #421


petrus57
RTL/n-tv Trendbarometer
SPD nur noch viertstärkste Partei

https://www.n-tv.de/politik/SPD-nur-noc...88034.html

PS.
Der Letzte macht das Licht aus.

15.06.2019 14:24 • #422


A


Positive Schlagzeilen des Tages

x 3


E
- Mietpreisbremse in Berlin
- PKW-Maut vom EGh für unzulässig erklärt (bekommt man die Kosten zurück?)
- Feuerwerksverbote - Arbeitsgemeinschaft zur Klärung und Verhinderung unzulässiger Versagensgründe von Großfeuerwerken: https://www.blackboxxfireworks.de/servi...ksverbote/

18.06.2019 20:27 • #423


petrus57
Pflegeberufe
Bundesregierung beschließt Gesetz für höhere Löhne

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia...73180.html

PS.
Es wird Zeit dass die für die Knochenarbeit ausreichend bezahlt werden. Das Geld dafür würde ich beim Rüstungsetat holen. Sollen die Amis ihre Kriege doch allein bezahlen.

19.06.2019 13:29 • #424


E
Sehe Ich schon wieder so wie petrus. Unheimlich.

19.06.2019 19:47 • x 1 #425


petrus57
Eine eher schlechte Nachricht:

Ohne Test und lange Ausbildung
Scheuer will Autofahrer aufs Motorrad lassen

https://www.n-tv.de/politik/Scheuer-wil...97521.html

PS.
Die unfähigsten Politiker scheinen fast immer von der CSU zu kommen. Warum ist das so?

20.06.2019 13:31 • #426


E
Bekam Ich vorhin auch mit. Total weltfremd (mal wieder!). Die Unfallrate steigt sicherlich, v.a. Jungspunde meinen dann wieder, sie wären etwas (wie der 18-Jährige Raser, der 'nen Kollegen von 'nem ehemaligen Arbeitskollegen meinerseits tot fuhr).

20.06.2019 13:39 • x 1 #427


W
McDonald's Co sind in Innenstädten tabu

Mittlerweile 269 Städte in 30 Ländern haben sich dem Konzept von Cittàslow angeschlossen. Auch 21 Städte und Gemeinden aus Deutschland sind dabei, auf der Bewerberliste sehen weltweit mehrere 100 Kommunen.

Die Kriterien aber sind streng. McDonald's, Starbucks oder andere internationale Ketten sind in den Innenstädten tabu, auch in Sachen Verkehr, Umwelt, Nachhaltigkeit und Kultur sowie im sozialen Zusammenhalt müssen die Städte hohe Kriterien erfüllen. Eine Cittàslow, sagt Geschäftsführer Oliveti, sei immer eine lebenswerte Stadt, eine Stadt der positiven Langsamkeit. Die positive Langsamkeit ist nicht die Langsamkeit der Verspätung, die Züge, die nicht pünktlich sind, die Bürokratie, die langsam ist. Nein, Cittàslow ist reflektierte Langsamkeit, Einschleunigung. Unsere Städte sind dadurch extrem modern, extrem effizient.

Deutsche Cittàslow-Gemeinden

Zum Cittàslow-Netzwerk gehören aktuell 21 Städte und Gemeinden in Deutschland: Hersbruck, Waldkirch, Überlingen, Lüdinghausen, Wirsberg, Penzlin, Deidesheim, Nördlingen, Bad Schussenried, Blieskastel, Bischofsheim, Berching, Meldorf, Bad Essen, Spalt, Schneverdingen, Maikammer, Bad Wimpfen, Michelstadt, Schwetzingen, Zwingenberg.

Ennnnntschleunigung.
Schildkröten-Town XXL.

20.06.2019 17:28 • #428


petrus57
Ärztepräsident fordert finanzielle Selbstbeteiligung von Patienten

https://www.tagesspiegel.de/politik/nic...79220.html

PS.
Mein Arzt hätte mehr Zeit für seine Patienten wenn er nicht so viel Nebensächliches machen würde. Wegen irgendwelche Krankheit war ich schon lange nicht mehr da. Gehe nur hin wenn ich Termine für Sonos, EKG oder auch mal Akupunktur habe. Diese Sachen kann der Arzt ja alle zusätzlich abrechnen. Aber als ich mal was hatte, hatte der keine Zeit für mich.

21.06.2019 10:26 • #429


E
Es gibt noch Menschen mit Verstand in DE:
Naturschützer haben keine Bedenken bei Feuerwerk
https://rp-online.de/nrw/staedte/wermel...d-39520059

21.06.2019 18:50 • #430


E
Geschieht der kulturlosen (Streaming-)Industrie recht, wenn es stimmt:
Fake-Streamingzahlen könnten Künstler um 300 Millionen US-Dollar bringen
https://www.fazemag.de/fake-streamingza...r-bringen/

22.06.2019 15:41 • #431


petrus57
30 Prozent des Nettoeinkommens
Deutsche Wohnen kündigt eigenen Mietendeckel an
Preisobergrenze und drohende Enteignungen: Immobiliengesellschaften wie die Deutsche Wohnen sind in Berlin zuletzt unter Druck geraten. Nun will das Unternehmen die Diskussion entschärfen - mit einer eigenen Regelung.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter...73822.html

PS:
Ohne die Drohung der Verstaatlichung und dem Berliner Mietendeckel hätten die das bestimmt nicht gemacht. CDU/AfD/FDP verweisen ja da nur auf den Markt, der ja angeblich alles selbst richtet. So viel Wohnungen könnte man auf der Schnelle gar nicht bauen, dass die Auswirkungen auf die Miethöhe hätten. Ich bezweifle, das durch mehr Wohnungen die Mieten in Großstädten großartig sinken.

23.06.2019 14:07 • #432


E
Restaurants, Spielplätze, Bahnsteige
Schweden verbietet Rauchen - auch draußen
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn...75182.html

02.07.2019 19:11 • #433


E
Österreich:
Urteil gefällt - All Cops Are Bastards laut VfGH keine Anstandsverletzung

Ein Rapid-Ultra wurde wegen eines Transparents auf dem A.C.A.B. stand zu 150 Euro Strafe verurteilt. Diese wurde nun vom Verfassungsgerichtshof aufgehoben - der Fan hatte das Recht auf freie Meinungsäußerung

[...]

https://www.kleinezeitung.at/sport/fuss...VfGH-keine

04.07.2019 23:12 • #434


petrus57
Reiche werden nicht mehr reicher - erster Rückgang seit 2011

https://web.de/magazine/wirtschaft/reic...1-33830080

PS.
Dann wird doch bestimmt bald der Ruf nach Steuersenkungen für Reiche lauter werden.

09.07.2019 10:41 • #435


petrus57
DHL will Kunden genauer über Zustellung informieren
Der Vorstand der Deutschen Post hat mehr Transparenz bei der Paketzustellung angekündigt. Der Verlauf der Auslieferung soll künftig klarer kommuniziert werden.

https://www.zeit.de/wirtschaft/unterneh...sslichkeit

13.07.2019 08:38 • x 1 #436


E
War vor mehreren Jahren mal ausführlicher (Verfolgen über ID-Nr.), dann wurde es irgendwann geändert, aber scheint seit 'ner Weile wieder besser zu sein. Viele meckern ja über DHL, aber insgesamt hatte Ich echt wenig Theater mit denen.

13.07.2019 09:42 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Geldvermögen der Deutschen auf Rekordwert

Das Geldvermögen privater Haushalte lag laut Bundesbank zum Jahresbeginn bei 6170 Milliarden Euro - und damit so hoch wie nie. Insgesamt setzen die Bürger vor allem auf Bargeld und Bankeinlagen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ha...n-101.html

PS
Wie üblich schreiben die nichts über die Verteilung der Geldvermögen

15.07.2019 13:34 • #438


Schlaflose
Zitat von petrus57:
Wie üblich schreiben die nichts über die Verteilung der Geldvermögen

Man wäre schön blöd, wenn man sein Vermögen verteilen würde

15.07.2019 14:39 • #439


E
Neuer Kölner Club klebt Handykameras ab
https://www.fazemag.de/neuer-koelner-cl...ameras-ab/

Finde Ich gut!

10.10.2019 19:42 • #440


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag