Pfeil rechts
1363

Moelli80
Zitat von Mariebelle:
Zieh dich warm an u lass deine Frau dich Nachts waemen.

Seh schon aus wie der Marshmallowmann wenn ich raus gehe.

Na im bett ist mir nie kalt.

18.01.2024 19:35 • x 2 #621


Sunny04
@Moelli80 hast du mittlerweile den Brief von der DRV und weißt für wie lange du die Rente bekommst?

Wo hast du denn damals eigentlich angerufen?

18.01.2024 19:45 • #622


A


Offener Thread

x 3


Moelli80
Zitat von Sunny04:
@Moelli80 hast du mittlerweile den Brief von der DRV und weißt für wie lange du die Rente bekommst? Wo hast du denn damals eigentlich angerufen? ...

Nein.
Hab da noch Ärger mit momentan.
Gestern telefoniert mit den und nachgefragt weil ich noch nichts im Briefkasten hatte.
Dann sagen die mir, dass die Entscheidung noch nicht durch ist. Ist alles noch in der Bearbeitung.

Daß Arbeitsamt hat aber das Arbeitslosengeld eingestellt, weil die eine Reha beantragt hatten mit meiner Unterschrift.
Die wurde aber am 15.12 abgelehnt mit der Begründung. Ich kann nicht mehr 15 std in der woche arbeiten und eine Reha macht kein sinn.

Deswegen hat das Arbeitsamt das Arbeitslosengeld ab dem 15.01. Eingestellt, weil ich kein Anspruch mehr drauf habe, sondern auf erwerbslosenrente.

Dachte aber die Entscheidung wäre schon durch und würde die nächsten Tagen den Bescheid bekommen.

Nein, der Widerspruch wird noch bearbeitet.

Das tolle ist.
Ich hab am 24.07 den Rentenantrag gestellt. Wurde abgelehnt, weil ich mehr arbeiten kann.

Daß Arbeitsamt versucht eine Reha für mich zu beantragen, wird aber abgelehnt paar Monate später weil ich keine 15 std die Woche arbeiten kann.

Fühle mich einwenig Vera.....

Hoffe mal die sind schnell durch bald.
Hab es nun ja auch schriftlich von der rentenkasse das ich nicht mehr soviel arbeiten kann.

Am Telefon sagten sie. Es sieht gut aus, aber die Bearbeitung wird noch dauern. Sehr vielversprechend, wenn das Arbeitsamt die Zahlung einstellt.

Hab heute mit dem Arbeitsamt telefoniert und die hat auch nochmal Rücksprache mit ihren vorgesetzten gehalten und können nichts machen. Die Zahlung wird eingestellt.

Ich soll mich ans Sozialamt wenden.

Nervt alles nur noch.
Dabei sollte ich vom psychologen rente beantragen, dass ich mal vom Stress weg komme und mich mal nur auf mich konzentrieren kann.
Klappt sehr gut.

18.01.2024 20:02 • x 4 #623


Q
@Moelli80 Das ist echt eine Zumutung, wie da mit dir umgegangen wird.

18.01.2024 20:04 • x 3 #624


Moelli80
Zitat von Quitzil:
@Moelli80 Das ist echt eine Zumutung, wie da mit dir umgegangen wird.

Ja leider.

Aber gucke mal, was ich in den nächsten Tagen erreiche.

18.01.2024 20:07 • x 1 #625


Sunny04
@Moelli80 oh nein das ist ja mal richtige Sch... Was da mit dir abgezogen wird.
Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht und du endlich deine Rente bekommst.

18.01.2024 20:26 • x 1 #626


Moelli80
Zitat von Sunny04:
@Moelli80 oh nein das ist ja mal richtige Sch... Was da mit dir abgezogen wird. Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht und du endlich deine ...

Das ich die bekommen werde, ist schon sicher.
Nur wielange sie sich noch Zeit lassen, ist die frage.

Da sie aber die reha abgelehnt haben, weil ich eh nicht mehr so lange arbeiten kann und deswegen die Reha sich nicht lohnen wird.
Ist es schon sogesehen eine Zusage.

Deswegen hat das Arbeitsamt ja auch die Zahlung eingestellt.

18.01.2024 20:29 • x 2 #627


klaus-willi
Meine Couch sang gerade......

18.01.2024 21:02 • x 4 #628


klaus-willi
Habe Gestern etwas interessantes gesehen.

https://www.3sat.de/wissen/scobel/scobe...e-100.html

02.02.2024 21:45 • x 1 #629


Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Habe Gestern etwas interessantes gesehen.

Ich habe dein Fahndungsfoto in der Galerie gesehen...

02.02.2024 22:43 • #630


Ashantie
Danke @klaus-willi , werde ich mir mal ansehen.

02.02.2024 22:44 • #631


Mondkatze
Kennt das jemand, dass man beim Arzt fotografiert wird?
Ich wurde nicht gefragt ob ich einverstanden bin, sondern es wurde gesagt, dass man noch ein Foto bräuchte, damit die Ärzte später wissen, wie der Patient aussah.

09.02.2024 01:26 • x 2 #632


Idefix13
@Mondkatze

Sorry, vielleicht hast du eher so ein allerwelts Gesicht oder deine Doppelgängerin geht auch zum gleichen Arzt.
Also mich erkennen die Schwestern und die Ärztin immer.., aber vielleicht ist das ne Neuheit und auf dem Land dauert es immer ein wenig länger bis solche Dinge dann Einzug halten..

09.02.2024 02:59 • #633


Moelli80
Von sowas hab ich noch nie gehört.
Würde auch kein Foto von mir machen lassen.

Mich kennen alle per Namen und kann meist gleich durchgehen.
Muss nicht in der Schlange vor dem schwestertresen abwarten bis ich dran komme.

09.02.2024 06:41 • x 2 #634


Q
@Mondkatze Das ist meiner Meinung gegen Datenschutz

09.02.2024 09:27 • x 2 #635


Mondkatze
Zitat von Moelli80:
Von sowas hab ich noch nie gehört. Würde auch kein Foto von mir machen lassen. Mich kennen alle per Namen und kann meist gleich durchgehen. Muss nicht in der Schlange vor dem schwestertresen abwarten bis ich dran komme.

Eben, das habe ich auch noch nie gehört.
Mist, ich ärgere mich gerade total über mich, dass ich mich habe so überrumpeln lassen.
Zu dem Arzt werde ich ja wahrscheinlich nicht regelmäßig gehen, war ja ein Facharzt.
Aber trotzdem ist das ein doofes Gefühl.

09.02.2024 10:19 • x 1 #636


Mondkatze
Zitat von Quitzil:
@Mondkatze Das ist meiner Meinung gegen Datenschutz

Oh man.
Ja, das hatte ich auch überlegt.

09.02.2024 10:20 • x 1 #637

Sponsor-Mitgliedschaft

Moelli80
@Mondkatze
Du könntest verlangen das sie die Fotos vernichten oder dir geben.

09.02.2024 10:25 • x 2 #638


Wildrose
Zitat von Mondkatze:
Kennt das jemand, dass man beim Arzt fotografiert wird?

Das kenne ich nur aus der Rehaklinik, da wurde am ersten Tag ein Foto von mir gemacht, damit man sicher sein kann, dass ich es bin, die zum Beispiel zu einem rasend interessanten Vortrag erscheint.
Ich wurde aber ausdrücklich gefragt, ob ich einverstanden bin.

09.02.2024 10:41 • x 2 #639


Mondkatze
Zitat von Moelli80:
@Mondkatze Du könntest verlangen das sie die Fotos vernichten oder dir geben.

Das ist ja kein normales Foto, sondern wurde eingescannt. So ich das gesehen haben.
Ich könnte höchstens verlangen, dass sie das wieder entfernen.
Aber machen die das dann auch wirklich? Dann müßte ich Einsicht in meine Patientenakte verlangen.
Ach, das ist alles so unangenehm. Und das nur, weil ich nicht sofort reagiert habe.

09.02.2024 10:41 • x 2 #640


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag