Zitat von Sunny04:@Moelli80 hast du mittlerweile den Brief von der DRV und weißt für wie lange du die Rente bekommst? Wo hast du denn damals eigentlich angerufen? ...
Nein.
Hab da noch Ärger mit momentan.
Gestern telefoniert mit den und nachgefragt weil ich noch nichts im Briefkasten hatte.
Dann sagen die mir, dass die Entscheidung noch nicht durch ist. Ist alles noch in der Bearbeitung.
Daß Arbeitsamt hat aber das Arbeitslosengeld eingestellt, weil die eine Reha beantragt hatten mit meiner Unterschrift.
Die wurde aber am 15.12 abgelehnt mit der Begründung. Ich kann nicht mehr 15 std in der woche arbeiten und eine Reha macht kein sinn.
Deswegen hat das Arbeitsamt das Arbeitslosengeld ab dem 15.01. Eingestellt, weil ich kein Anspruch mehr drauf habe, sondern auf erwerbslosenrente.
Dachte aber die Entscheidung wäre schon durch und würde die nächsten Tagen den Bescheid bekommen.
Nein, der Widerspruch wird noch bearbeitet.
Das tolle ist.
Ich hab am 24.07 den Rentenantrag gestellt. Wurde abgelehnt, weil ich mehr arbeiten kann.
Daß Arbeitsamt versucht eine Reha für mich zu beantragen, wird aber abgelehnt paar Monate später weil ich keine 15 std die Woche arbeiten kann.
Fühle mich einwenig Vera.....
Hoffe mal die sind schnell durch bald.
Hab es nun ja auch schriftlich von der rentenkasse das ich nicht mehr soviel arbeiten kann.
Am Telefon sagten sie. Es sieht gut aus, aber die Bearbeitung wird noch dauern. Sehr vielversprechend, wenn das Arbeitsamt die Zahlung einstellt.
Hab heute mit dem Arbeitsamt telefoniert und die hat auch nochmal Rücksprache mit ihren vorgesetzten gehalten und können nichts machen. Die Zahlung wird eingestellt.
Ich soll mich ans Sozialamt wenden.
Nervt alles nur noch.
Dabei sollte ich vom psychologen rente beantragen, dass ich mal vom Stress weg komme und mich mal nur auf mich konzentrieren kann.
Klappt sehr gut.
😔