Pfeil rechts
1358

petrus57
Lebensgefahr: Diese Herzerkrankung wird selbst von Experten oft mit Asthma verwechselt

Asthma ähnliche Symptome können auf Herzerkrankung hinweisen
Versterben einige Menschen mit einer Herzerkrankung unnötig, weil die Krankheit mit Asthma verwechselt wird? Das Leben von Patienten mit Herzinsuffizienz scheint tatsächlich gefährdet sein, da einer neuen Forschungsarbeit zufolge, Ärzte die auftretenden Symptome einer Herzinsuffizienz häufig mit Asthma verwechseln.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...0605456211

05.06.2019 17:00 • x 1 #541


petrus57
Wer profitiert am meisten von einer Psychotherapie?
Um herauszufinden, wem eine Psychotherapie besonders gut hilft, nahmen Forscher die Persönlichkeitseigenschaften von mehr als 14 000 Probanden unter die Lupe.

https://www.spektrum.de/news/wer-profit...ie/1642772

05.06.2019 17:20 • x 2 #542


A


Neues aus der Medizinforschung

x 3


Hotin
Zitat von petrus57:
Wer profitiert am meisten von einer Psychotherapie?

Manchmal werden das die Psychologen und Therapeuten sein.

05.06.2019 23:25 • x 2 #543


petrus57
HIKIKOMORI
:
Warum sich manche Menschen zu Hause einigeln
So genannte Hikikomori verlassen das Haus über Monate oder Jahre hinweg nicht. Nun haben Forscher untersucht, was die Betroffenen von anderen unterscheidet.

https://www.spektrum.de/news/warum-sich...ln/1649096

06.06.2019 17:16 • x 1 #544


petrus57
Frühgeburt und Darmerkrankungen
So steuern Bakterien unsere Gesundheit
Erst langsam entschlüsseln Forscher, wie stark sich die Bakterien in unserem Körper auf die Gesundheit auswirken. Jetzt haben sie einen Einfluss auf Frühgeburten und chronische Darmerkrankungen nachgewiesen.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn...71003.html

07.06.2019 11:41 • x 1 #545


petrus57
Die mörderischen Nebenwirkungen von Glückspillen

Die Annahme, eine Depression folge lediglich aus einem zu niedrigen Serotoninspiegel, verwirft Müller-Oerlinghausen als Unsinn. Genau darauf basiert aber die Funktionsweise der zahlreichen Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer, kurz SSRI, die den Markt dominieren.

https://www.welt.de/fernsehen/article11...illen.html

08.06.2019 13:44 • x 1 #546


petrus57
Autoimmunerkrankungen
:
Stress macht mürbe
An sich ist Stress nicht schädlich. Über Wochen und Monate aber kann er krank machen: Dauergestresste bekommen häufiger Herzprobleme und Rheuma. Warum, ist rätselhaft.

Im Körper kann Stress auf Dauer Spuren hinterlassen. Er trifft das Herzkreislaufsystem und könnte wie neue Studien zeigen sogar Autoimmunerkrankungen wie Multiple Sklerose oder Rheuma begünstigen.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2...tem-folgen

09.06.2019 08:22 • #547


petrus57
Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Rückenbeschwerden: Sport hilft oft besser als Pillen

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...0610456475

10.06.2019 13:49 • #548


petrus57
Was ist Weißkittelhypertonie und warum verdoppelt sie das Risiko tödlicher Herzerkrankungen?

Wie wirkt sich Weißkittelhypertonie auf Herzkrankheiten aus?
Neue Forschungsergebnisse legen nahe, dass die sogenannte Weißkittelhypertonie unbehandelt ein Hauptrisikofaktor für Herzkrankheiten und dadurch bedingte Todesfälle darstellt.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...0612456653

13.06.2019 09:08 • #549


petrus57
Langeweile, die krank machtGutverdiener haben höheres Risiko: Welche Boreout-Symptome Sie nicht ignorieren dürfen

https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe...17856.html

13.06.2019 11:17 • #550


petrus57
Studie: Impfstoff gegen Alzheimer in greifbarer Nähe

Forschende gaben bekannt, dass sie bei der Suche nach einen Heilmittel für Alzheimer riesige Fortschritte gemacht und ein Impfstoff entwickelt haben, welcher Verklumpungen von Tau-Protein im Gehirn beseitigt.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...0613456766

PS.
Schön wär's. Aber ich denke die Forscher wissen noch nicht mal genau wie Alzheimer entsteht. Wie will man da also einen Impfstoff gegen Alzheimer herstellen.

13.06.2019 17:27 • #551


Uropanoel
Zitat von petrus57:
Schön wär's. Aber ich denke die Forscher wissen noch nicht mal genau wie Alzheimer entsteht. Wie will man da also einen Impfstoff gegen Alzheimer herstellen.



petrus, das ist es ja, es wird viel geschrieben und mansch einer klammert sich daran.
Und dann, Pustekuchen. Man kann nicht alles glauben was geschrieben wird.

13.06.2019 17:32 • x 4 #552


boomerine
Stimmt. Reden und schreiben kann man viel, aber............
wer bleibt denn auf der Strecke........... der kleine Kassenpatient.

13.06.2019 18:07 • x 3 #553


petrus57
Ernährung: Diese Nahrungsergänzungsmittel sind praktisch wirkungslos

Bestimmte Nährstoffe verlängern unser Leben falls sie aus echter Nahrung stammen
Über Sinn und Unsinn von Nahrungsergänzungsmitteln wird in letzter Zeit heftig diskutiert. Die Vor- und Nachteile der Aufnahme von Nährstoffen mittels Pillen wird durch zahlreiche Studien untersucht. Nun erkannte ein amerikanisches Forschungsteam, dass die ausreichende Aufnahme von Magnesium, Zink, Vitamin A und K mit einem geringeren Risiko für einen vorzeitigen Tod verbunden ist. Es gibt jedoch einen Haken: Die Nährstoffe müssen aus natürlichen Quellen stammen. Bei Nahrungsergänzungsmitteln blieb der lebensverlängernde Effekt aus.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...0613456756

14.06.2019 10:46 • #554


Hotin
Diesen Bericht zu Nahrungsergänzungsmitteln teile ich überhaupt nicht.

Die pauschale Aussage, dass Nahrungsergänzungsmittel nur nutzen, wenn sie aus natürlichen Quellen kommen,
halte ich zwar nicht für falsch.
Sie kann aber leicht völlig falsch verstanden werden.
Ich habe z.B. seit vielen Jahren einen erhöhten Magnesiumbedarf, den ich nur mit täglich 400 mg
Magnesiumcitrat decken kann. Ansonsten komme ich vor Krämpfen nicht zurecht.

Nach längerer Suche bin ich jetzt auf eine unglaublich positive Wirkung bei mir
gestoßen, durch zuführen von Milchsäurebakterien als Nahrungsergänzungsmittel.

Warum wissen Ärzte noch immer so wenig über die Zusammenhänge im Körper?

O-Ton meines Hausarztes, den ich sehr schätze.
Sie stellen sich an. Sie sind sehr empfindlich.
Meine Blutwerte sind immer im normalen Bereich. Laut Schulmedizin bin ich
gesund. Folglich kann es nur Stress sein oder meine Psyche sein.

Also bin ich seit Jahren dabei, mir die Sachen selbst zu suchen, die meine
Lebensqualität erhöhen. Und dies ist bei der Vielzahl von angebotenen
Mitteln, die angeblich alle Wunder versprechen ziemlich schwierig.

14.06.2019 11:06 • x 2 #555


petrus57
Zitat von Hotin:
Nach längerer Suche bin ich jetzt auf eine unglaublich positive Wirkung bei mir
gestoßen, durch zuführen von Milchsäurebakterien als Nahrungsergänzungsmittel.


Ich nehme daher öfters mal Kefir zu mir.

14.06.2019 11:16 • x 1 #556


Hotin
Zitat von petrus57:

Ich nehme daher öfters mal Kefir zu mir.


Das ist sicher sehr gut, eventuell aber nicht ausreichend, da Du sehr über gesundheitliche
Probleme klagst..

14.06.2019 11:51 • x 1 #557

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Ich vertrage keine Milchprodukte, ich würde gerne Joghurt, Buttermilch, Kefir oder sonstiges zu mir nehmen.

Ich nehme auch das Magnesium 400, ist auch gut für die Verdauung, sagt mein Gastroenterologe.

14.06.2019 17:47 • x 1 #558


Abendschein
Zitat von boomerine:
Ich vertrage keine Milchprodukte, ich würde gerne Joghurt, Buttermilch, Kefir oder sonstiges zu mir nehmen.

Ich nehme auch das Magnesium 400, ist auch gut für die Verdauung, sagt mein Gastroenterologe.

Und wenn Du vorher etwas ißt, damit Du eine Grundlage hast? So geht es mir, wenn ich es Nüchtern esse oder trinke, wird mir oft schlecht, aber wenn ich vorher etwas gegessen habe, kann ich das besser vertragen, @boomerine

14.06.2019 20:00 • #559


Hotin
Zitat von boomerine:
Ich vertrage keine Milchprodukte, ich würde gerne Joghurt, Buttermilch, Kefir oder sonstiges zu mir nehmen.

Ich nehme auch das Magnesium 400, ist auch gut für die Verdauung, sagt mein Gastroenterologe.


Warum würdest Du denn gern Joghurt, Buttermilch oder Kefir nehemen?
Hast Du den Eindruck sie würden Dir helfen oder nur wegen dem Gescmack.

14.06.2019 23:08 • #560


A


x 4


Pfeil rechts