2024
• Seite 16 von 102 • <1 ... 15, 16, 17 ... 102>
petrus57 Mitglied
37758
165
34227
Mann riecht an seinen Schweiß-Socken danach stirbt er fast!
Jungs können manchmal schon ziemlich eklig sein sie furzen, rülpsen oder riechen an ihren Füßen. Genau das wurde einem Mann aus China jetzt beinahe zum tödlichen Verhängnis.
Stiftung Warentest warnt vor Vitamin D-Pillen - warum sie nicht für jeden sinnvoll sind Der Hype um Vitamin D ist groß. Das "Sonnenvitamin" soll Krebs vorbeugen und unter anderem vor Depressionen schützen. Ein aktueller Bericht der Stiftung Warentest zeigt jedoch: Skepsis ist angebracht.
Zwei reife Kiwis und Sie schlafen wie ein Baby Extraschwere Bettdecken, Meeresrauschen oder der Duft von Lavendel: Zu kaufen gibt es vieles, was uns angeblich schneller, länger und ruhig schlafen lässt. Was ist dran?
Hohe Vitamin-D-Dosen können Muskelschwund verursachen
Hochdosiertes Vitamin D kann sich bei Frauen nach der Menopause negativ auf Muskelkraft und körperliche Aktivität auswirken, wie eine aktuelle Studie zeigt.
Nahrungsergänzungsmittel und Lebensmittel werden häufig in Bezug auf mögliche Wechselwirkungen mit Arzneimitteln unterschätzt. Dass Vitamin D in Kombination mit Hydrochlorothiazid einen erhöhten Calciumspiegel in Plasma und Urin verursachen kann, ist bekannt. Eine Wechselwirkung ist aber auch in Kombination mit herzwirksamen Glykosiden möglich.
Dies ist die mit Abstand beste und methodisch einzig saubere Studie zu Fischöl und Vitamin D, twittert der SPD Bundestagsabgeordnete Professor Dr. Karl Lauterbach. Der Gesundheitswissenschaftler und Politiker zielt auf eine vor Kurzem im New England Journal of Medicine (NEJM) veröffentlichte Studie mit dem Titel Omega-3-Fettsäuren und die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ab. Die Harvard Uni zeigt ganz klar, dass weder Fischöl noch Vitamin D Herz- und Kreislauferkrankungen vorbeugen. Industrie verkauft unbegründete Hoffnung, falsche Sicherheit, schreibt Lauterbach.
Mikrobielles Abbauprodukt der Frucht könnte bei Morbus Crohn und Co helfen Granatapfel-Metabolit gegen Darmentzündung?
Hoffnung für Betroffene: Ein Abbauprodukt von Granatäpfeln könnte sich als wirksames Mittel gegen entzündliche Darmerkrankungen entpuppen. Darauf deutet nun ein Versuch mit Mäusen hin. Demnach lindert die von Mikroben der Darmflora produzierte Substanz die für Morbus Crohn und Colitis ulcerosa typischen Entzündungen und wirkt einer krankhaften Durchlässigkeit der Darmwand entgegen.
Vergesslichkeit: Was ist noch normal und was bereits krankhaft?
Sie haben die ganze Wohnung durchsucht, doch die Brille scheint unauffindbar zu sein. Oder Sie sitzen im Auto und fragen sich, ob die Herdplatte aus ist und Sie die Haustür zugezogen haben? Jeder hat solche Situationen schon einmal erlebt. Wenn sich die Aussetzer jedoch häufen, stellt sich die Frage: Steckt vielleicht eine Krankheit hinter der Vergesslichkeit?
Schmerzen resultieren oft aus einem Ungleichgewicht zwischen Entspannung und Anspannung. Hier bekommen Sie Tipps, wie Sie wieder mehr ins Gleichgewicht kommen.
Mediziner machen Gedächtnisverlust bei Alzheimer rückgängig
Durchbruch bei der Behandlung von Alzheimer? Wenn Menschen unter Alzheimer leiden, führt dies zu einem Gedächtnisverlust bei den Betroffenen. Experten suchen schon lange nach Mitteln und Wegen, um diese Auswirkungen der Erkrankung zu verhindern oder rückgängig zu machen. Medizinern gelang es jetzt, den Gedächtnisverlust bei Mäusen mit Alzheimer umzukehren. Könnte dies auch Menschen mit Alzheimer möglich sein?
Vergesst Hustensaft, esst einfach Schoggi Schokolade oder Hustensaft? Britische Forscher haben getestet, was besser gegen Husten wirkt, und wurden überrascht.