Pfeil rechts
4

Deme
Hallo in die Runde

Also ich habe im März eine Jahresabrechnung von 4 tsd Euro bekommen ( wir haben eine Warmwasserpumpe und einen 80 l Boiler )
Habe den Betrag bezahlt und diesen Anbieter gekündigt.
Haben diese Abrechnung trotz 600Euro Monatlichen Abschlag bekommen.
Zeitgleich haben wir Die Warmwasserpumpe unserem Elektriker abbauen lassen, Schreiben ging ans Ewerk/ und Überlandswerk.
Kündigung wurde akzeptiert, und wir waren dann ab April beim
Neuen Anbieter, wärmen Übrigens mit Paillets diesen Winter, alles jut
Jetzt habe ich letzte Woche wieder einen Abschlag vom alten Anbieter bekommen, wieder 3 tsd Euro, und mir wurde seit März jeden Monat 200Euro angerechnet wegen dem Gerät das abgebaut wurde, auch der Zähler wurde von denen mitgenommen.
Habe denen Angerufen dann hiess es joa viel zu tun, der Energielieferant hätte kein Schreiben vom Stromanbieter (überlandwerk ) bekommen und deswegen muss ich zahlen.
Ich gehe an die Decke… also muss ich das jetzt Überweisen weil sonst drohen die mir noch dass sie den Anschluss sperren lasse ? Wo kann ich mich da hinwenden ? Vielen Dank euch im Voraus.

14.01.2024 21:11 • 14.01.2024 #1


6 Antworten ↓

A
Frag mal bei der Verbraucherschutzzentrale an. Vielleicht wissen die etwas. Oder die Bundesnetzagentur.

14.01.2024 21:17 • x 1 #2


A


Nachzahlung vom Elektrizitätswerk

x 3


Maivi
Nur Heckmeck mit manchen Vereinen. Das kennen wir auch nur allzu gut. Hilft dir jetzt auch nicht weiter, ich weiß. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

14.01.2024 21:20 • x 1 #3


M
Joa Verbraucherzentrale und lass dir von den beteiligten Werken alles schriftlich gebenb (insbesondere Begründungen). Setz am besten eine Frist von 1-2 Wochen dafür, Mahn die einmal an wenn das nicht klappt mit neuer Frist von 2 Wochen und wennn das nich klappt droh mit Anwalt (drohen sollte reichen, die meisten geben dann klein bei - einen nehmen musst du dann nur in Ausnahmefällen wenn da garnichts geht)

14.01.2024 21:21 • x 1 #4


Fluffiger-Koala
Ich würde da hin schreiben mit Einschreiben mit Rückschein.

Beim anrufen hast Du nichts in der Hand, bei ner Mail können sie sagen, die wäre nich angekommen.

14.01.2024 21:24 • x 1 #5


Deme
@Marc_Sky super Idee, mach ich gleich Morgen .

14.01.2024 21:24 • #6


Deme
@Kater-Findus hatte das Überlandswerk angeschrieben, die haben auch geantwortet und sich entschuldigt. Dass war aber schon im Mai letztes Jahr…

14.01.2024 21:25 • #7





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag