Pfeil rechts
166

Wildrose
Ich war vor dem Erstgespräch so aufgeregt, deshalb habe ich mir vorher meine Geschichte und die wichtigsten Knackpunkte, an denen ich arbeiten möchte, aufgeschrieben und den Zettel mitgenommen, für den Fall, daß ich so fertig sein sollte, daß ich keinen geraden Satz rauskriege.

05.11.2019 03:25 • #61


Frühlingsblume2
Zitat von Cati:
Ich war vor dem Erstgespräch so aufgeregt, deshalb habe ich mir vorher meine Geschichte und die wichtigsten Knackpunkte, an denen ich arbeiten möchte, aufgeschrieben und den Zettel mitgenommen, für den Fall, daß ich so fertig sein sollte, daß ich keinen geraden Satz rauskriege.



Gute Strategie Cati.

05.11.2019 03:26 • #62


A


Nachteulen aufgepasst!

x 3


N
@survivor3
Du kannst dir gar nicht vorstellen, was mich alles bedrückt. Meine Sorgen würden Seiten füllen. Es ist so viel auf einmal, es gibt keine Worte dafür. Alles erschlägt mich einfach nur noch, dass ich gar nicht mehr aufwachen will.

@Morgentau2008
Ich habe das Gespräch dringend nötig. Jedoch weiß ich nicht, wie ich in meinem Zustand dort hin gelangen soll ohne Zusammenbruch. Ich muss auch emotional fit sein. Ich muss eine neue Strecke mit Zug und Bus fahren, die mir extrem Angst macht. Ich trau mir das nicht zu.

05.11.2019 03:28 • #63


Frühlingsblume2
Zitat von Narandia:
@survivor3Du kannst dir gar nicht vorstellen, was mich alles bedrückt. Meine Sorgen würden Seiten füllen. Es ist so viel auf einmal, es gibt keine Worte dafür. Alles erschlägt mich einfach nur noch, dass ich gar nicht mehr aufwachen will.Ich habe das Gespräch dringend nötig. Jedoch weiß ich nicht, wie ich in meinem Zustand dort hin gelangen soll ohne Zusammenbruch. Ich muss auch emotional fit sein. Ich muss eine neue Strecke mit Zug und Bus fahren, die mir extrem Angst macht. Ich trau mir das nicht zu.


Oh, das ist in der Tat schwierig.

Ich bin aus der Not heraus einmal mit dem Taxi gefahren, war teuer..ja. Aber es musste sein.
Die Psyche ist eine Bi.ch.

05.11.2019 03:32 • #64


S
Liebe Narandia,ich glaube dir,dass du viel mit dir rumschleppst.
Eine Therapeutin kann ggfs etwas Ordnung in dein Gefuehlschaos bringen.

Was ist denn das Wichtigste fuer dich erstmal?

05.11.2019 03:34 • #65


Wildrose
Zitat von Narandia:
Ich muss eine neue Strecke mit Zug und Bus fahren, die mir extrem Angst macht.

Das kann ich nachvollziehen.
Als ich neu in der Stadt war, bin ich deshalb auch einige Male aufs Taxi ausgewichen......
Anders ging es einfach nicht.

05.11.2019 03:35 • x 1 #66


N
Zitat von Cati:
Das kann ich nachvollziehen.Als ich neu in der Stadt war, bin ich deshalb auch einige Male aufs Taxi ausgewichen......Anders ging es einfach nicht.

Geld für Taxi habe ich nicht. Eigentlich ist die Fahrt zur Therapie schon viel zu teuer für mich.
Geht ja weniger um den Weg dort hin als mehr, dass ich einfach völlig kraftlos bin.

Ich wandere mittlerweile schon auf dem schmalen Grad zwischen hartnäckig sein und kämpfen (für was auch immer), und Selbstmordgedanken. Es kippt aber immer mehr in den Abgrund.
Ich bin seit 5 Jahren frei von diesen Gedanken und möchte das auch nicht wieder haben. Aber ich bin wieder an dem Punkt, wo ich mich frage ob das Schicksal mich einfach nur von dieser Welt haben will, dass es mich so leiden lässt und mir immer mehr Probleme macht. Diesmal habe ich nicht mal einen Rückzugsort. Ich leide unter meiner eigenen Wohnung. Und umziehen geht auch nicht. Ich komme weder vor noch zurück. Ich stecke in dieser Hölle fest.

05.11.2019 03:43 • #67


S
Das Schicksal will dich nicht aus der Welt haben und wir erst Recht nicht.
Bestimmt kann dir aus diesem Gedankengefaengnis rausgeholfen werden.
Der Anfang wird bestimmt nicht leicht sein,aber irgendwo muss angefangen werden.

Gibt es niemand ,der dich fahren koennte?

05.11.2019 03:48 • #68


N
Zitat von survivor3:
Liebe Narandia,ich glaube dir,dass du viel mit dir rumschleppst.Eine Therapeutin kann ggfs etwas Ordnung in dein Gefuehlschaos bringen.Was ist denn das Wichtigste fuer dich erstmal?

Ich weiß nicht. Ich hab so vieles was mich belastet. Aktuell ist es meine Wohnung. Die Nachbarn, die Zustände hier. Ich hab keine Ruhe, weder tagsüber noch nachts. Kann oft nicht schlafen, schlafe schon auf der Couch. Schlafzimmer ist seit Wochen unbetretbar für mich. Wäre am liebsten permanent woanders. Nur nicht hier.
Jetzt kam noch eine Mieterhöhung dazu, Existenzangst ergreift nun Besitzt. Ich bin überschwemmt von Schmerz, Angst und Leid. Ich wünschte ich könnte alle meine Gefühle abstellen. Es erdrückt mich alles. Einfach alles.

Nein, habe niemanden. Meine Betreuerin ist im Urlaub. Ausgerechnet jetzt...

05.11.2019 03:52 • #69


Frühlingsblume2
Zitat von Narandia:
Geld für Taxi habe ich nicht. Eigentlich ist die Fahrt zur Therapie schon viel zu teuer für mich.Geht ja weniger um den Weg dort hin als mehr, dass ich einfach völlig kraftlos bin.Ich wandere mittlerweile schon auf dem schmalen Grad zwischen hartnäckig sein und kämpfen (für was auch immer), und Selbstmordgedanken. Es kippt aber immer mehr in den Abgrund.Ich bin seit 5 Jahren frei von diesen Gedanken und möchte das auch nicht wieder haben. Aber ich bin wieder an dem Punkt, wo ich mich frage ob das Schicksal mich einfach nur von dieser Welt haben will, dass es mich so leiden lässt und mir immer mehr Probleme macht. Diesmal habe ich nicht mal einen Rückzugsort. Ich leide unter meiner eigenen Wohnung. Und umziehen geht auch nicht. Ich komme weder vor noch zurück. Ich stecke in dieser Hölle fest.


Mensch, Narandia...

Und ich dachte, bei dir ist alles okay, weil du solange nicht hier warst.

Wenn das Füchslein dir nur helfen könnte...

Mir gehts grad ähnlich.

Alles Sch...

Ich glaube, wir müssen uns da selber rausziehen...irgendwie.

05.11.2019 03:53 • x 1 #70


Wildrose
Ich sage mir bei sehr wichtigen Terminen immer : Cati. Beweg deinen Hintern da hin Du musst dahin Du musst da rein Los beweg dich.

05.11.2019 03:57 • x 1 #71


S
Zitat von Narandia:
Ich weiß nicht. Ich hab so vieles was mich belastet. Aktuell ist es meine Wohnung. Die Nachbarn, die Zustände hier. Ich hab keine Ruhe, weder tagsüber noch nachts. Kann oft nicht schlafen, schlafe schon auf der Couch. Schlafzimmer ist seit Wochen unbetretbar für mich. Wäre am liebsten permanent woanders. Nur nicht hier.Jetzt kam noch eine Mieterhöhung dazu, Existenzangst ergreift nun Besitzt. Ich bin überschwemmt von Schmerz, Angst und Leid. Ich wünschte ich könnte alle meine Gefühle abstellen. Es erdrückt mich alles. Einfach alles.Nein, habe niemanden. Meine Betreuerin ist im Urlaub. Ausgerechnet jetzt...


Also bei allem von dir genannten Problemen sehe ich deine Existenzangst als erste Baustelle auf der Liste.
Denn mit dieser Angst wirst du kaum Energie fuer anderes haben.
Kannst du das evtl mit jemand besprechen ,dir Hilfe holen?

Deine Betreuerin ist im Urlaub?Da muss es doch trotzdem eine Ansprechsperson fuer dich geben...?

05.11.2019 04:00 • #72


N
Zitat von Morgentau2008:
Mensch, Narandia...Und ich dachte, bei dir ist alles okay, weil du solange nicht hier warst.Wenn das Füchslein dir nur helfen könnte...Mir gehts grad ähnlich.Alles Sch...Ich glaube, wir müssen uns da selber rausziehen...irgendwie.


Ich hab mich wieder ins Gaming zurück gezogen. Dort habe ich Beschäftigung, viel zu tun. Trophäen zu holen und Erfolge zu feiern.
Und ich war über Halloween eine Woche Urlaub machen. Konnte mich erholen. Mir ging es so mega gut. Keine Sorgen, gutes Essen, erholsamer Schlaf, Spaß und gute Laune.
Jetzt bin ich wieder hier und es ist für mich wie ein Realitätswechsel. Vom Himmel in die Hölle.

@survivor3
Warum ist die Existenzangat ein Problem? Das Problem ist nicht die Psyche sondern die Umstände, unter denen ich leben muss. An mir liegt das nicht, sondern an dieser sch. Welt die mich offensichtlich nicht haben will.

05.11.2019 04:06 • x 1 #73


S
Also Existenzangst ist doch mMn ein grosses Problem,fuer jeden der davon betroffen ist.
Ohne eine sichere finanzielle Existenz kann doch niemand auf Dauer gut leben.

Woran erkennst du,dass die Welt dich nicht will?

05.11.2019 04:09 • #74


Wildrose
Bis vor kurzem habe ich auch gedacht, daß das Schicksal meinen Untergang will.
Jetzt sehe ich es so, daß ich dem Schicksal vollkommen egal bin und ich bin nur ein Staubkorn im Universum so wie alle.
Das hat ein wenig Druck vom Kessel genommen.

05.11.2019 04:12 • x 1 #75


N
Zitat von survivor3:
Also Existenzangst ist doch mMn ein grosses Problem,fuer jeden der davon betroffen ist.Ohne eine sichere finanzielle Existenz kann doch niemand auf Dauer gut leben. Woran erkennst du,dass die Welt dich nicht will?

Eben. Wenn irgendwas ist, sitze ich auf der Straße. Ich habe keinerlei finanziellen Absicherungen. Ich habe das, was ich besitze. Wenn ich das verlieren würde... ich will es mir gar nicht ausmalen.
Müsste ich jetzt aus der Wohnung raus, wegen der Mieterhöhung... ich würde das nicht schaffen. Da kann ich mich gleich auf Dauer einweisen lassen.
Ich stehe ständig mit allem alleine da und muss mit allem alleine zurecht kommen. Ich kann kaum Luft holen, da werde ich schon mit den nächsten Problemen konfrontiert. Das nimmt einfach überhand. Ich werde schon fast zum Pflegefall so verzweifelt und kraftlos bin ich.

05.11.2019 04:17 • #76


S
Ich geh mal kurz zur Nahrungsaufnahme,sonst gibts wieder Mecker vom Chef...

05.11.2019 04:21 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Frühlingsblume2
Wie gerne würde ich dir helfen.

Kannst du nicht umziehen?

Hast du gar Niemanden, der dir bißchen helfen könnte?

Wie gesagt, ich bin auch im Loch, mal wieder.
Aber ich könnte jederzeit zu meiner Cousine, geht nur nicht wegen meinem dicken Kater.

Überleg doch mal noch, wer evtll dir helfen könnte.

05.11.2019 04:27 • #78


N
Zitat von survivor3:
Woran erkennst du,dass die Welt dich nicht will?

Weil ich noch nie richtig glücklich war, weil mir ständig schlechte Dinge passieren und ich, obwohl ich schon so lange dafür kämpfe meine Ziele zu erreichen und ein besseres Leben zu haben, ein guter Mensch zu sein... immer nur Rückschläge erleiden, noch tiefer runter gedrückt werde. Als ob es meine Bestimmung wäre zu leiden und nie Frieden und Glück zu finden. Mein Leben ist eine einzige Enttäuschung. Nur Schmerz und Drama.
Wofür kämpfe ich überhaupt noch? Ich werde eh nie das erreichen, was ich erreichen wollte. Dafür ist die Menschheit zu kaputt. Mein Traumleben gibt es nur in der Fantasie.
Es sei denn ich gewinne im Jackpot und werde Millionär. Aber dafür müsste ich Lotto spielen. Was ich nie tun werde, da ich eh vom Pech verfolgt bin.

05.11.2019 04:35 • #79


N
Zitat von Morgentau2008:
Wie gerne würde ich dir helfen.Kannst du nicht umziehen?Hast du gar Niemanden, der dir bißchen helfen könnte?Wie gesagt, ich bin auch im Loch, mal wieder.Aber ich könnte jederzeit zu meiner Cousine, geht nur nicht wegen meinem dicken Kater.Überleg doch mal noch, wer evtll dir helfen könnte.

Das ist so lieb von dir. Wirklich.

Umziehen geht wirklich nicht. Ich würde durch die unrealistische Mietgrenze des Amtes nur in Assiviertel oder noch schlechtere Wohnungen ziehen können und ich bin auch gar nicht psychisch in der Lage dazu. Ich habe vor einem Jahr erst alles aufgegeben un meiner Heimat um diesen Umzug hier her zu wagen. Das hat mich eine Menge Kraft, Nerven und Überwindung gekostet. Ich habe hier so viel rein investiert in die Renovierung damit ich mich wohl fühle, noch mal das alles durch machen kann ich nicht.
Erst, wenn ich einen Job habe und auch Chancen bei den schöneren Wohnungen.

Ich habe meine Freunde, aber die können eben nur mental für mich da sein.

Ich bräuchte eine gute Fee, die mir ein eigenes Haus am Stadtrand, einen guten Job und Vermögen zaubert, damit ich meine Ruhe vor anderen Menschen habe. Keine Kompromisse, keine Rücksicht nehmen müssen und keine Angst um Existenz.

Was beschäftigt dich denn im Moment?
Schön, dass du ein Katerchen hast. Das fehlt mir auch sehr, Katzen wären für mich ein großer Halt.
Ich habe meine Spinnchen. Diese Verantwortung hält mich am Leben.

05.11.2019 04:48 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag