App im Playstore
Pfeil rechts
166

Zitat von Kruemel247:
Hallo ihr lieben Na wer von euch Nachteulen ist auch noch wach?

Ich.

Ich auch. Panik sitzt unter der Haut und ich hab Angst vorm einschlafen. Dabei bin ich total müde.

A

Nachteulen aufgepasst!

x 3

Ich
Ich bin kurz vor 2 wach aufgewacht mit starken Stechen im Hinterkopf und mir wurde auf einmal richtig heiß. Und habe jetzt 10 Minuten durchgehend gezittert, richtig stark mit den Zähnen geklappert, habe mich richtig verkrampft. Habe so Angst ... mir ist gerade so zum heulen zu Mute. Habe seit paar Tagen schon bisschen Kopfschmerzen im Hinterkopf aber jetzt war das wie richtig starke Stiche für 1 Minute und dann war es wieder okay.
Habe mir Tee gemacht und eine Wärmflasche für meinen Nacken , dabei wurde mit richtig übel und fing an zu würgen. Ich dachte echt ich geh ein.
Hat jemand auch so plötzlich nächtliche Panikattacken ?

Ja allerdings äußerst die sich über Atemnot und herzpieksen oder Druck. Man wacht auf und ist zack drin. Und das dann aus dem Kopf zu bekommen und einfach locker weiterzuschlafen, scheint unmöglich. Daher bin ich dann meist hier und lasse mich durchs tippeln ablenken. hilft ganz gut.

Bin auch wach, allerdings gar nicht erst eingeschlafen. Habe gegen Abend Kopfschmerzen bekommen die immer schlimmer wurden, das hat scheinbar eine totale Anspannung in mir ausgelöst und jetzt sitze ich im Bett und versuche mir atemübungen Milch runterzufahren..

Schlafe eigentlich meist sehr gut, habe eher selten nachts solche Attacken , aber wenn sie kommen dann gleich immer so heftig.
Ich hatte im Dezember schon so eine schlimme Attacke nachts, ich wachte auf und hatte wie Herzrasen, ich war am zittern und bekam schlecht Luft, dachte es war evtl. von dem Antibiotikum was ich nehmen musste eine Nebenwirkung, es hörte einfach nicht auf und bin ins Krankenhaus. Dort sagte man mir es wäre höchstwahrscheinlich nur eine Panikattacke.
Und heute wieder so extrem aber ohne Herzrasen. Dieses Stechen im Kopf hat mir wahrscheinlich solche Angst gemacht ...
Mir hilft dann am besten bei Panikattacken ein schöner warmer Tee und eine Wärmflasche.
Panikattacken habe ich meist tagsüber oder am Abend. Schlafen ist für mich das beste da ich dort alle meine Sorgen und Ängste vergesse.

Ich finde nachts Panikattacken am schlimmsten.. da kannst du dich einfach super wenig ablenken und irgendwie mag ich auch nie aus dem Bett aufstehen und mir was zu trinken oder Wärmflasche machen.. weiß auch nicht wieso.. nachts gehöre ich ins Bett haha

Hallo ihr Nachteulen, Reihe mich mal ein.
Hab Grad noch herrlich geschlafen, aber ein doofer Traum + Mini-PA und noch kleinere Angstgedanken vor Schizophrenie die ich erstaunlich leicht los lassen konnte diesmal Haben mich aufgeweckt -_-...
Jetzt hab ich keine PA, fühle mich sogar ziemlich OK aber leider leider kann ich nicht mehr schlafen ;(

Zitat von banane2016:
Ich finde nachts Panikattacken am schlimmsten.. da kannst du dich einfach super wenig ablenken und irgendwie mag ich auch nie aus dem Bett aufstehen und mir was zu trinken oder Wärmflasche machen.. weiß auch nicht wieso.. nachts gehöre ich ins Bett haha

Mir geht es exakt genauso. Ich liege dann einfach wach und leide vor mich hin, bis es vorbei ist. aufstehen und so kann ich nicht.
Ich finde bei nächtlichen Attacken ist auch der Überraschungsmoment so gross. Du wachst auf, orientierungslos und steckst direkt in ganz schlimmen Empfindungen und musst kämpfen.
Aber auch morgens finde ich es extrem belastend wenn der Tag damit anfängt. Heute bin ich klitschnass und mit Druck in der Nase und einem enormen Erschöpfungsgefühl wach geworden. Musste ich jetzt stark gegen Panik ankämpfen.

Damit den Thread auch jeder wiederfindet habe ich mir erlaubt, den nach oben zu holen.

@Angor das ist wirklich sehr nett von dir und ich hoffe das@Survivor nun bei uns bleibt!Liebe Grüße

Danke @Angor , das hast du gut gemacht. Ich hoffe ebenfalls, daß Survivor bleibt.

Gute Idee, Angor.

Na dann muss ich als Eule hier wohl auch öfter mal was schreiben.

@suri schön von dir zu hören......!

Survi hat sich abgemeldet

Zitat von cube_melon:
Survi hat sich abgemeldet

Echt..warum das denn?
Habe garnichts mitbekommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich finde das schade. Fand sie sehr nett. Wieso hat sie sich abgemeldet. Hätte gehofft, dass sie sich zumindest verabschiedet.

Zitat von klaus-willi:
Echt..warum das denn?

Ich schick dir den Link per pn.

Zitat von Jochanan:
Hätte gehofft, dass sie sich zumindest verabschiedet.

Ja, ich auch.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore