Pfeil rechts
512

florené
Zitat von Abendschein:
War das jetzt Ernst oder Spaß?

Das war ernst. Schade, dass du mich immer noch nicht kennst.

13.06.2022 20:06 • #221


Abendschein
Zitat von florené:
Das war ernst. Schade, dass du mich immer noch nicht kennst.

Ja schade, aber so ein bißchen Spaß, ist doch nichts dabei. oder?

Dann viel Spaß noch hier in diesem Thread.

Machts gut und nein ich bin nicht beleidigt und nehme es auch nicht
persönlich, aber ein bißchen Witz finde ich nicht schlimm. Normal
müßte dann Islandfan, wenn überhaupt beleidigt sein, nicht Du, @florene
Und unter diesen Voraussetzungen, möchte ich DIch auch nicht weiter kennenlernen.

Was war an meinem Satz schlimm?

13.06.2022 20:17 • #222


A


Nachbarn so blöd - Wie vom Leib halten?

x 3


Windy
Zitat von florené:
ihr Doppelbett mit Stahlsträngen (Stahl?) an der Decke befestigt.

Kenne das früher von Berlin, da gab es öfter in den Wohnungen so ein Hochbett, um den Platz darunter nutzen zu können.
Waren aber immer alle aus Holz und keine Stahlstränge.

13.06.2022 20:21 • #223


Windy
@florene



Schreib doch mal ein Buch, so wie du das alles beschreibst, ist es immer interessant, spannend und höchst amüsant.
Ich finds super!

13.06.2022 20:24 • #224


florené
Zitat von Abendschein:
Ja schade, aber so ein bißchen Spaß, ist doch nichts dabei. oder? Dann viel Spaß noch hier in diesem Thread. Machts gut und nein ich bin nicht beleidigt und nehme es auch nicht persönlich, aber ein bißchen Witz finde ich nicht schlimm. Normal müßte dann Islandfan, wenn überhaupt beleidigt sein, nicht Du, ...

Tschüss.

13.06.2022 20:27 • #225


Windy
@florene

@Abendschein hat es bestimmt nicht so gemeint! Wahrscheinlich ist sie die Letzte, die jemanden absichtlich verletzen würde.

13.06.2022 20:30 • x 1 #226


florené
Zitat von Windy:
Kenne das früher von Berlin, da gab es öfter in den Wohnungen so ein Hochbett, um den Platz darunter nutzen zu können. Waren aber immer alle aus Holz und keine Stahlstränge.

Ja, danke für die Erklärung. Meine Nachbarin hat länger in Berlin gelebt.
Ich kannte den schönen Raum mit dem schönen Holz-Doppelbett und da hat mich halb der Schlag getroffen
nach der Umgestaltung.

13.06.2022 20:31 • x 1 #227


Islandfan
Ich verstehe das auch nicht. Wenn, dann bin ich ja die Schuldige, weil ich damit angefangen habe. Auf der einen Seite verbreitest du hier (vielleicht auch unbewusst) lustige Geschichten über deine Nachbarn, die filmreif sind, verträgst dann aber im Gegenzug keine humorvollen Kommentare. Wenn du alles bierernst meinst, dann solltest du das dazu sagen.

13.06.2022 20:31 • x 3 #228


Abendschein
Zitat von Abendschein:
Bist Du so hoch gesprungen?

.Vielleicht war es aber auch so, das ich sie nicht genug kenne, die florene. Nein, ich kenne hier nicht jeden
und ich weiß nicht wie jeder tickt. Dafür ist das Forum zu groß und es sind zuviele hier drin. .

13.06.2022 20:31 • #229


florené
Zitat von Windy:
@florene @Abendschein hat es bestimmt nicht so gemeint! Wahrscheinlich ist sie die Letzte, die jemanden absichtlich verletzen würde.

Es geht hier nicht um Abendschein. Es geht um mich und meine Nachbarn.

13.06.2022 20:32 • x 1 #230


Abendschein
Zitat von florené:
Es geht hier nicht um Abendschein. Es geht um mich und meine Nachbarn.

Ich habe Dich gar nicht angeschrieben, sondern @Islandfan , deswegen mußt Du mich nicht so anknurren.

13.06.2022 20:33 • x 1 #231


Windy
Zitat von florené:
Es geht hier nicht um Abendschein. Es geht um mich und meine Nachbarn.

Entschuldigung, wollte nur Frieden stiften.

13.06.2022 20:35 • x 2 #232


florené
Zitat von Islandfan:
Ich verstehe das auch nicht. Wenn, dann bin ich ja die Schuldige, weil ich damit angefangen habe. Auf der einen Seite verbreitest du hier (vielleicht auch unbewusst) lustige Geschichten über deine Nachbarn, die filmreif sind, verträgst dann aber im Gegenzug keine humorvollen Kommentare. Wenn du alles bierernst ..

Könnten wir uns bitte auf meine Nachbarn konzentrieren?

13.06.2022 20:36 • x 1 #233


Abendschein
Zitat von florené:
Wie sagt man Nachbarn am Besten, dass man nicht an ihnen interessiert ist? Wie hält man sich derbe Blöd-Tussen vom Leib? Wie sagt man freundlich: Lass mich doch in Ruhe.

Das fragst Du noch, wenn Du jeden so anmachst,
wie mich eben, dann hat es jeder Mensch schwer,
neben Dir und mit Dir. Vor allem weil ich Dich gar nicht angesprochen habe,.

Hoffentlich konzentriert sich noch jemand auf Deinen Nachbarn
Der Arme der tut mir so leid. Ich wäre schon ausgezogen, aber wahrscheinlich
sind in Deinen Augen, alles doofe Tussen.

13.06.2022 20:37 • #234


Islandfan
Dann wird so ein Thread aber schnell zu einem Monolog.

13.06.2022 20:42 • x 2 #235


florené
Na ja, es gibt Beides, Komik und Dramatik. Derzeit überwiegt Letzteres.

13.06.2022 20:44 • #236


florené
Es ist derzeit dramatisch hier im Haus, viele älter oder krank und eigentlich hilfebedürftig.

13.06.2022 20:48 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Windy
Sind sie denn alle entsprechend mit Pflege versorgt? Oder haben sie da ihre Probleme, mit der Eigenständigkeit?

Hatte auch mal eine ältere Nachbarin, die pflegebedürftig war. Sie hätte mich gerne zu ihrem Dienstboten umfunktioniert, das hat aber nicht geklappt. Helfe ja gerne, aber sie wollte irgendwann, daß ich ihr den BH zumachen soll, da viel bei mir die Schranke.

13.06.2022 20:49 • x 1 #238


florené
Also neben mir die ältere Nachbarin ca. 80 würde eigentlich ins Altersheim gehören. Da kommt ab und an der Pflegedienst, und sie hat für die größte Not familiäre Hilfe.
Die ältere Dame, welche ich Etepetete nannte, ist Ü70. Z. Z. sieht man sie fast nicht mehr. Ich denke, es geht ihr mal besser mal schlechter. Eher das Letztere.
Man muss hier im Haus wirklich aufpassen, dass man nicht in die Falle tappt.

Nur noch die jüngeren Männer sind gesundheitlich augenscheinlich i.O.

13.06.2022 21:00 • x 1 #239


Abendschein
Zitat von florené:
Es ist derzeit dramatisch hier im Haus, viele älter oder krank und eigentlich hilfebedürftig.

Dankeschön das Du mich gemeldet hast.

13.06.2022 21:04 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag