App im Playstore
Pfeil rechts
1313

Zitat von Disposable-hero:
Hälst du das verteilen derartiger labels in einem forum wie diesem für wertvoll?

Wie meinst Du das?

Zitat von Ja02:
Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich versuche, es bestmöglich zu ignorieren.

Nicht dafür, ich weiss dass du hier auch sehr gut selbst deinen weg machst.
Ich hab laluna ja auch einen kommentar hinterlassen.
vlt denkt sie dann zumindest drüber nach….
ich durfte hier mittlerweile auch schon mitlese wie sich hier an kleinigkeiten streiterein entzünden.
und wenns nur um tattoos geht.
birgt alles beleidigungs und konfliktpotential….
vlt findest du ja doch noch ein forum ohne zahlungspflicht.
hatte gestern zwar auch deine bedenken dazu gelesen ( stichwort verbindung mit nerds), aber vielleicht ist da der ton nicht so scharf wie hier.

A

Metadiskussionen und Schlammcatchen

x 3

vielleicht denkt sie dann zumindest drüber nach….

Wieso sollte ich. Solange ich von Dir dazu keine Antwort erhalte..

Zitat von laluna74:
Wie meinst Du das?

@Disposable-hero

Ich denke nicht, dass Du weißt worum es überhaupt geht.

Zitat von Afraid:
Würde nicht sagen, dass intelligente Menschen, die sich gerne gut ausdrücken keine Leichtigkeit haben.

Ich auch nicht, was sollte der Grund dafür sein? Man hat ja im Zweifel mehr Fähigkeiten, die zwar entarten können, aber nicht müssen. Man hat ja mehr Fähigkeiten zur Distanz, zur Sublimation und ohne die körperlichen Basics entwerten zu wollen, das ist eben nicht alles, jedenfalls nicht für jeden.

Zitat von laluna74:
Gut finde ich es wenn man seine Gedanken fließen lassen kann..

Das ist der Gedanke hinter dem Thread.

Zitat von laluna74:
Ich schiebe diese Frage jetzt nochmal hierher.. Wir wollen alle irgendwie auf Dauer glücklich sein... Wie können wir das anstellen? Was können wir ...

Das Ich als Illusion durchschauen.

Drittes Auge auf der Stirn ist allemal besser, als ein 2. Mund, der nur mit Kaugummi die Klappe hält .

Zitat von laluna74:
Wie meinst Du das?

die antwort sollst du haben.....ich bin nur nicht so fix,dazu nicht besonders technik affin....siehs mir nach....

versetze dich mal in die lage.
Glaubst du es ist nur angenehm immer nur als der „ hochbegabte alien“ gesehen zu werden?
Das ist eine facette. Aber dahinter stehen menschen, die sicher viel mehr zu bieten haben als einen wachen geist.
dieses labeln wirkt teilweise schon fast wie ein degradieren.
Du hättest es ja auch einfach dabei belassen können, dass du dich nicht in die diskussion einbringen möchtest.
aber jemandem der ( wie du ja hier aus öffentlichen beiträgen ersehen kannst),ohnehin mit unsicherheiten, versagensängsten, insuffiziengefühlen,Selbstwertgefühl usw zu kämpfen hat mit der „ genie keule“ anzugehen,find ich jetzt nicht sehr sensibel.wir alle haben hier unser päckchen.
davon bleiben auch menschen mit höherem iq nicht verschont.
denk daran, dass das gehirn solcher menschen einfach anders arbeitet und verarbeitet als das von normalos.
und denk vielleicht auch daran , dass solche menschen seit kindheit durch ihre andersartigkeit ausgrenzung, stigmata , neid oä erfahren haben.
und dann kommt man in ein forum, sucht hilfe , bekommt stattdessen aber wieder eine welle von latenter abneigung entgegengespült.
muss sich als angeber und wichtigtuer für sich selbst rechtfertigen.
ich stelle mir die balance zwischen anpassung und selbstverleugnung sehr schwierig vor.
es muss sich hier keiner rechtfertigen für seine andersartigkeit.
ich weiss zb , dass ich intellektuell da absolut unterlegen bin.
aber hey, ist das schlimm? Nein, zumindest nicht für mich.
jeder hat andere stärken. Es kommt im leben auf anderes an.
schubladisieren, labeln, ausgrenzen ist immer mist.
Und die folge davon ist, dass sich diese leute irgendwann nicht mehr echt und authentisch geben möchten.
weil sie fürchten , dass die vermeintliche schwäche raum für weitere angriffsfläche gibt.
das dazu. Finds mega schade, dass in einem solchen Forum oftmals so gestichelt wird.
wir sitzen hier im gleichen boot.
das geht auch an andere hier, die alle möglichen user versuchen zu diskreditieren, weil ihnen irgendein brötchen quer liegt.

na ja,dein einwand gerade ich wüsste ja eh nicht worums geht,spricht auch bände.
so ist das halt,der eine user bringt dir zuviel intellekt mit,der andere hat ein zu einfaches gemüt und ist zu verpeilt um irgendwas hier zu schnallen.

ich mag hier nicht weiter ausholen oder persönlicheres schreiben.ich glaub der tenor kam an.
danke für das gespräch...

Zitat von laluna74:
Wieso sollte ich. Solange ich von Dir dazu keine Antwort erhalte..

Siehe oben

versetze dich mal in die lage.
Glaubst du es ist nur angenehm immer nur als der „ hochbegabte alien“ gesehen zu werden?
Das ist eine facette. Aber dahinter stehen menschen, die sicher viel mehr zu bieten haben als einen wachen geist.
dieses labeln wirkt teilweise schon fast wie ein degradieren.

Okay. Das war jetzt sehr viel Text.

Zum einen habe ich nichts persönlich gegen Jakob.

Ich kann mir durchaus vorstellen wie es ihm geht und wie er sich fühlt.

Nur habe nicht ich das Label in den Raum gesetzt, sondern er selbst.

Mir ist es doch vollkommen egal wer hochbegabt ist oder nicht..ich mache da keinen Unterschied.

Zitat von laluna74:
Okay. Das war jetzt sehr viel Text. Zum einen habe ich nichts persönlich gegen Jakob. Ich kann mir durchaus vorstellen wie es ihm geht und wie er sich fühlt. Nur habe nicht ich das Label in den Raum gesetzt, sondern er selbst. Mir ist es doch vollkommen egal wer hochbegabt ist oder nicht..ich mache da keinen ...

na ja,gegen ihn persönlich kannst du ja auch wenig haben.du kennst ihn ja nicht privat.....
aber wenn du wirklich so empathisch wärest und dich da rein denken kannst,dann hättest du ( finde ich) die anpsielung gar nicht gemacht.siehe meine ausführung oben.
zum thema dass er sich selbst gelabelt hat : soll er sich hier verleugnen und seinen sprachstil bis zur unkenntlichlichkeit verändern?
gerade bei themen rund um physik kommt man um fachtermini gar nicht drumherum.das ist schon was anderes als wenn man hier über seinen urlaub berichtet.
ich selbst hab 0 ahnung davon.aber lass doch den usern hier den spass wenn sich hier gleichgesinnte treffen.
ich könnte mir vorstellen,dass das auch für den ein oder anderen eine coping strategie ist.
wir alle haben andere mechanismen mir unseren problemen umzugehen.im rahmen einer hochbegabung und agitierten depression ist das nicht so abwegig.
der müßiggang der für uns ein segen ist,kann hier zum teil zur last werden.weils im kopf ständig rattert.der geist will gefordert und stimuliert werden.
das müssen wir als nicht betroffene auch nicht verstehen,aber auch nicht be- oder abwerten.
lass die leute nach ihrer facon leben.besonders wenn du dich selbst hier als `freigeist`labelst.

so ,ich denke wir können jetzt wieder ` freunde`sein und belasse es dabei.
wenn jakob selbst dir da noch was zu sagen möchte-ok.ich bin jetzt raus aus der nummer und habe alles gesagt.....
wie gesagt,im normalfall dränge ich mich ungern in fremde diskussionen auf
schöne ostern trotzdem

Zitat von Cbrastreifen:

Über das Ego. Siehe Anhang.

@Disposable-hero Danke für den (sehr gelungenen) Text.

Verstehe die Diskussion gar nicht. In diesem Thread schreiben seit Wochen/Monate Leute, die in was denkst du als „nervig“ empfunden worden sind, weil zu so sehr ins Detail gehen bzw (so sehe ich das und das ist meine Meinung) zu schlau sind. Das stößt bei anderen übel auf und es wurde sich darauf geeinigt dort nicht mehr zu schreiben. Wenn man das alles nicht mag, liest man doch nicht dort wo sich genau diese Menschen austauschen.

@Cbrastreifen warum findet man diesen Thread eigentlich nicht in deinem
Profil? Du hast ihn ja eröffnet, aber dort wird mir nur ein anderes Thema von dir angezeigt. Der Thread hier ist doch aber von dir erstellt worden, oder?

Zitat von Cbrastreifen:

Tut mir leid, wenn mir dieser Satz alleine nicht weiterhilft.

Zitat von Afraid:
@Disposable-hero Danke für den (sehr gelungenen) Text. Verstehe die Diskussion gar nicht. In diesem Thread schreiben seit Wochen/Monate Leute, die in was denkst du als „nervig“ empfunden worden sind, weil zu so sehr ins Detail gehen bzw (so sehe ich das und das ist meine Meinung) zu schlau sind. Das stößt bei ...

ich bin hier noch recht neu in den plauderecken.daher hab ich das noch nichtmal mitbekommen ,dass es hierher verschoben wurde.
ich weiss es auch nicht.....fragen über fragen aber so schrecklich wenig antworten.

aber wenn du wirklich so empathisch wärest

Ob ich empathisch bin oder nicht, das können wir jetzt mal so da hinstellen..

Ich denke schon, zumindest hatte man mir genau das in meinem Umfeld erst kürzlich so vermittelt.

Ich war selbst ganz erstaunt, da man mir das hier ja oft nicht zutraut.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

,kann hier zum teil zur last werden.weils im kopf ständig rattert.der geist will gefordert und stimuliert werden.

Wem sagst Du das..

so ,ich denke wir können jetzt wieder ` freunde`sein

Keine Ahnung wovon Du sprichst.

Zitat von laluna74:
Wem sagst Du das..

ich wollte dir damit sagen wie es hochbegabten geht.
der kopf steht nicht still.

nimms mir nicht übel,aber ich seh in weiteren diskussionen mit dir zu dem thema wenig sinn.
wenn du dir davon was annehmen möchtest-freut mich.
wenn nicht-ok,thats life.jeder ist für sich selbst verantwortlich.
ich will mich hier strikt aus bestimmten polemiken raushalten.das führt in der regel zu nichts.
höchstens ein blutsturz und verschnekte zeit

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore